Probleme mit Simbrief

  • Hallo, ich habe seit einiger Zeit 2 Probleme mit Simbrief:


    1. Wenn ich einen neuen Flug plane, hat er nicht mehr wie früher die Werte meines letzten Fluges ausgewählt, wodurch ich auch Punkte, die gleich bleiben wie z.B. den Flieger neu auswählen muss!?


    2. Ich lade meine Flugpläne per AOC Uplink in den FSLabs. Manchmal (nicht immer) habe ich dann als letzten Wegpunkt im Flugplan den Abflugflughafen in der MCDU und kann diesen Punkt auch nicht löschen. Ich behelfe mich dann immer, indem ich den Plan über Co-RTE neu einlade, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.


    Vielleicht wisst ihr ja Rat zur Abhilfe!

    Viele Grüße

    Klaus


    "Life is what happens to you while you're busy making other plans - John Lennon"

    "An eye for an eye will make us all blind - Gandhi"

  • also , ich muss eigentlich bei jedem neuen Flugplan Alles neu eingeben. Das Problem mit dem Wegpunkt hatte ich bisher auch noch nie. Ich nutze den Downloader und den FSL Airbus.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

  • Früher hat er bei mir Sachen wie den Flieger behalten, ist aber auch nicht so schlimm, halt etwas mehr Arbeit.

    Ich benutze auch den Downloader, der speichert ja für den FSL den Plan im AOC Uplink Ordner. Ich nehme an, du nutzt dann eher den P3D Flightplan, oder?

    Viele Grüße

    Klaus


    "Life is what happens to you while you're busy making other plans - John Lennon"

    "An eye for an eye will make us all blind - Gandhi"

  • Simbrief klappt bei mir ohne Probleme mit dem FSLabs.

    Einfach im geladenen Airbus auf den Donwloader klicken, zack ist die CDU befüllt.

    Liebe Grüße,
    Julius
    croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

    Win7 64-Bit | Intel Xeon E3-1231@3.4Ghz | Asus GTX 1070 @ 4K | 16GB RAM | P3D4.4 & DCS2.5

    liverbirdg2im5.png

  • nein , ich nutze den Plan wie Du auch, im AOC Uplink Ordner. Der verschwindet ja, wenn er genutzt wird, sofort wieder aus dem Ordner.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

  • Grundsätzlich klappt es ja bei mir ach, nur manchmal steht am Ende nochmal der Start-Flughafen drin.

    Viele Grüße

    Klaus


    "Life is what happens to you while you're busy making other plans - John Lennon"

    "An eye for an eye will make us all blind - Gandhi"