Windows Tablet für PFPX

  • Hallo Leute,


    ich habe vor, drei TVs an mein Rechner anzuschließen.


    Ein Zusatzmonitor will ich mir sparen.

    Hat jemand von Euch den PFPX auf einem Windows Tablet zu laufen ???

    Und wenn Ja, wie funzt das dann mit AS16 ??


    Vielen Dank für für eure Mühe im Voraus

    Liebe Grüße


    Maik


    232395.png


    FSX - wie war dein letzter OOM =O
    X-Plane , not for me :huh:

  • Nach einem solchen Tablet suche ich auch schon des längeren. Wäre cool, wenn es da etwas preislich passendes geben würde.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Ich hatte mich mal für die Nutzung vom aivlasoft efb hinischtlich eines Tablets erkundigt - also damit alle Schnittstellen reibungslos laufen wird ein vollwertiges windows tablet empfohlen . So weit ich weiß bieten das nur diese SurfaceTablets. Zumindest war das im Zeitalter von Windows 8 so - die anderen Tabs hatten nur so ein "abgespeckteres halbschwangeres" Win respektive Funktionalität.


    Ich denke, das funktioniert solange man PFPX über das eigene Heimnetz auch an ActiveSky anbindet - das geht ja - am komplikationslosesten mit "vollwertigen" Windows-Versionen, zB 10 Pro (Pro macht das netzwerken um ein vielfaches einfacher bzw erleichtert die integration von Ordnern als Netzlaufwerken ohne Heimnetzgruppenanbindung, setzt allerdings ein paar Kenntnisse diesbezüglich voraus).

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F

  • Ein Surface Pro sollte es wohl minimum sein.


    Ich denke, das funktioniert solange man PFPX über das eigene Heimnetz auch an ActiveSky anbindet - das geht ja - am komplikationslosesten mit "vollwertigen" Windows-Versionen, zB 10 Pro (Pro macht das netzwerken um ein vielfaches einfacher bzw erleichtert die integration von Ordnern als Netzlaufwerken ohne Heimnetzgruppenanbindung, setzt allerdings ein paar Kenntnisse diesbezüglich voraus).

    Da kann ich ein Lied von singen. Ich habe die Home Version und brauche bei Neuinstallation viel Kaffee und verdammt gute Nerven

    Liebe Grüße


    Maik


    232395.png


    FSX - wie war dein letzter OOM =O
    X-Plane , not for me :huh:

  • selbst mit Win 10 Pro hat mir das Netzwerk bisweilen Kopfzerbrechen verursacht.


    Betreibe PFPX auf dem Laptop. Habe dein Eindruck, dass gerade PFPX dem Computer einiges an Leistung abverlangt.

    Habe ein Lenovo ideapad 320 mit i5 8250U, sicher nicht der beste Kauf (war aber günstig).

    Da verhält sich PFPX alles andere als perfomant.


    Betreibe auf dem Laptop ActiveSky, PFPX, ProATC X und Navigraph charts und FS Flight Control.

    Läuft gut.