FSUIPC und die Sache mit der Zeitsynchronisation

  • Hallo Fan-Gemeinde,


    eine Frage: ich besitze eine (registrierte) Version von FSUIPC, die ich unter P3DV4.4 laufen lasse. Es gibt dort ja die Möglichkeit, die Zeit zu synchronisieren. Das Häkchen ist aktiviert. Ebenso soll alle 5 Minuten die Zeit geprüft und ggfs. neu synchronisiert werden.


    Nun.. es tut sich nichts. Die Cockpit-Uhr geht (mit der Zeit) nach, und selbst wenn es über 5 Minuten Unterschied gibt, bleibt die Zeit unverändert.


    Ich nutze noch den TimeZoneFixer, aber ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass dieser schuld ist. Soweit ich mich entsinne, war das Problem vorher auch schon da. Daneben habe ich SimStarter, das Profil wird natürlich mit der realen Zeit gestartet. TimeZoneFixer scheint auch zu funktionieren, zumindest hab ich am Anfang die Zeit, die ich mir wünsche.


    Deswegen die Frage: was könnte der Fehler sein, dass FSUIPC mir nicht die Uhr synchronisiert? Irgendwelche Tipps hierfür?


    Viele Grüße

    Thomas

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • stemmeregger

    Hat den Titel des Themas von „FSUIPC und die Sache mit der (realen) Zeiteinstellung“ zu „FSUIPC und die Sache mit der Zeitsynchronisation“ geändert.
  • Ich nutze seit der P3Dv4 Version kein Tool mehr (davor FSRealtime und/oder FSUIPC) da er die Zeit ohne Probleme hält (oder es ist mir noch nicht aufgefallen) und nicht wie Früher mit der Zeit abweicht.

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

    • Offizieller Beitrag

    Nu ja, wenn du diese Frage bei Dowson im Forum stellst, haut er dir das Manual um die Ohren :D

    Dort steht nämlich:


    Zitat

    This facility compensates for the phenomenon of FSX losing time. It just synchronises the seconds values (and optionally the minutes) with that of your PC’s system clock.

    (...)

    Further, it won’t attempt to do this if the time difference is greater than the value shown (default 5 minutes).

    Wenn du nun den Time Zone Fixer verwendest, wie verhält sich dann die Zeit im FS zu der Systemzeit deines PC, wenn du in einer anderen Zeitzone als der hiesigen bist? Naaaa?

  • Jo, das macht Sinn ;) Danke !

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603