Simmarket streicht Paypal & die Sache mit dem Zaster

  • Lasst euch mal die Patte mit ein paar orangenen oder grünen Scheinen drin klauen, dann sieht man schnell den Vorteil von bargeldloser Bezahlung und das nicht-existente Bargeld im Portemonnaie.

    So viel Bargeld schleppe ich i.d.R. nicht mit mir rum ^^ 50-100€ ist eigentlich Maximum bei mir. Gerade wenn man Kunde von Sparkassen oder Volksbanken ist, brauch man ja auch nicht mehr, denn Geld gibts gefühlt immer um die Ecke.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Es ist eigentlich egal, welche Farbe der Schein hat und wie groß die Münzen sind - weg ist weg. :D

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Es ist eigentlich egal, welche Farbe der Schein hat und wie groß die Münzen sind - weg ist weg. :D

    Das ist klar. Nur dauert es häufig bis du merkst das deine Geldbörse weg ist. Da kann mit den Karten bereits bezahlt worden sein oder was vom Konto abgehoben sein (oder es wurde eine Karten-Kopie erstellt, hatte ich mal in einer Filiale während meiner Ausbildung...).


    Das abgehobene Geld (nicht bei Kopien sondern nur bei Diebstahl), ist auch erstmal weg, denn versichert ist dein Kontoinhalt erstmal nur wenn eine Kopie erstellt wurde und damit Geld abgehoben wird. Und bis man das wieder sieht...da vergeht erstmal gewisse Zeit... Hab damals in 3 Tagen rund 30-40 Anfragen aufgenommen und bearbeitet. 3-4 Wochen hat das am Ende sicherlich gedauert bis das alles Endgültig freigegeben wurde. Und das hat wie beschrieben nur die Dubletten betroffen, nicht bei Diebstahl.

    Nicht autorisierte Zahlungen hingegen kann man natürlich zurückbuchen lassen. (Bei EC mit Pin natürlich schwieriger aber machbar).

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Ich habe vorhin eine interessante These von jemanden gehört. Er sagte mir dass er Single sei. Er zahlt alles bar weil er nicht möchte dass folgendes ermöglicht wird wenn man alles mit Karte bezahlt:

    Im Supermarkt kauft man Lebensmittel. Schnell kann man herausfinden dass diese Person ein Singlehaushalt ist, darauf weist unter anderem die Menge hin. Dann kauft er sich eine Konzertkarte in einer anderen Stadt, eventuell noch eine Übernachtung dazu. Da wir ja gläsern sind zählt man jetzt eins und eins zusammen.

    Der vermutlich alleine wohnende ist sehr wahrscheinlich am Datum x für eine gewisse Zeit nicht zu Hause. Mal schauen was es da schönes zu holen gibt...


    Das ist mit etwas Fantasie, aber man sollte auch an so etwas denken. Oder?

  • Also wenn derjenige seine Ausgaben auf Facebook etc. postet mag das möglich sein! Aber sonst ist das ein sehr großer Alu-Hut den er trägt und meines Wissens auch völlig daher geholt, denn ich glaube nicht das eine Bank ein Bewegungsprofil erstellt (das übernehme ich) höchstens bewertet eine Bank dein Kaufverhalten also ich was du alles bezahlst.


    Unfassbar mit welchen Gedanken manche Leute in die Welt raus gehen.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist mit etwas Fantasie, aber man sollte auch an so etwas denken. Oder?

    Ich finde, das klingt sehr sehr unwarscheinlich. Allein die IT-Skills, die man brauchen würde, um deine Payment-Aktivitäten aus verschiedenen Quellen zu bekommen. Da ist ein Email-Postfach-Hack "gewinnbringender". Einem Einbrecher reicht es, in Ruhe dein Haus zu beobachten und dann im richtigen Moment zuzuschlagen. War bei meiner Tante mal so. Kaum zwei Tage im Urlaub, haben Sie ihr in Ruhe nachts das Haus leer geräumt und noch nen Safe aufgeflext.


    Aber es ist nicht falsch immer kritisch zu schauen, wer die Daten bekommt. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass eine halbe Stunde Surfen mehr Aussagen über eine Person zulässt, als ihr Bezahlverhalten. Egal hinter wieviel Proxies, VPNs und Tor-Browser wir uns verstecken.


    Auch wenn ich die Politsierung des Themas nicht mag: Lustig, dass gerade viele Anhänger der blauen Partei die Überwachung des Staates fürchten, gleichzeitig aber eine Partei wählen, die genau das vorantreiben würde um gewisse Bevölkerungsgruppen auszuleuchten.

  • Naja, viele Nutzen beim Bezahlen Bonussysteme. Man bekommt dann irgendwann eine Prämie. Und vielleicht sogar noch viel Werbung dazu weil das Kaufverhalten weiter verkauft wird...

  • Naja, viele Nutzen beim Bezahlen Bonussysteme. Man bekommt dann irgendwann eine Prämie. Und vielleicht sogar noch viel Werbung dazu weil das Kaufverhalten weiter verkauft wird...

    Bei Treuepunkte-Systemen wie Payback, Deutschlandcard etc muss man damit klarkommen, dass Daten weiterverkauft werden. In wieweit die Daten dabei personalisiert sind, kann ich nicht einschätzen.


    Ich habe vorhin eine interessante These von jemanden gehört. Er sagte mir dass er Single sei. Er zahlt alles bar weil er nicht möchte dass folgendes ermöglicht wird wenn man alles mit Karte bezahlt:

    Im Supermarkt kauft man Lebensmittel. Schnell kann man herausfinden dass diese Person ein Singlehaushalt ist, darauf weist unter anderem die Menge hin. Dann kauft er sich eine Konzertkarte in einer anderen Stadt, eventuell noch eine Übernachtung dazu. Da wir ja gläsern sind zählt man jetzt eins und eins zusammen.

    Der vermutlich alleine wohnende ist sehr wahrscheinlich am Datum x für eine gewisse Zeit nicht zu Hause. Mal schauen was es da schönes zu holen gibt...


    Das ist mit etwas Fantasie, aber man sollte auch an so etwas denken. Oder?

    Wenn man seiner eigenen Hausbank nicht traut, dass sie mit den persönlichen Daten verantwortungsbewusst umgeht, sollte überlegen die Bank zu wechseln :P


    Ich kenne da spontan zwei große deutsche Kreditinstitute, denen man das Vertrauen schenken kann. ^^

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • In April, it was reported that simMarket was having some challenges with the PayPal platform. At the time, it was expected that PayPal would no longer be used by simMarket due to on-going issues. However, we can confirm today that customers can still purchase their products with PayPal.

    Speaking to CEO of simMarket, Miguel, it has been confirmed that “PayPal continues to be offered as a payment method” – only that vendors who use the site will not be able to be paid via the platform. Miguel reported to us that the problems have been “diligently solved.” Whilst they have been solved, simMarket want to ensure that funds are not blocked or held and want to make sure they had as much control as possible over their money to ensure everyone gets paid on time.

    Vendors who may use simMarket as a platform to sell their goods have been given other options to receive payment, as previously reported. The details of the new options have been shared privately with vendors involved. simMarket are committed to ensuring that vendors receive their payments each month, without fail.

    To re-iterate: simMarket will continue to accept PayPal payments from customers, however, vendors will receive their money through alternative platforms.

    Thank you to Miguel from simMarket for clarifying the situation.