Simmarket streicht Paypal & die Sache mit dem Zaster

  • Lasst euch mal die Patte mit ein paar orangenen oder grünen Scheinen drin klauen, dann sieht man schnell den Vorteil von bargeldloser Bezahlung und das nicht-existente Bargeld im Portemonnaie.

    So viel Bargeld schleppe ich i.d.R. nicht mit mir rum ^^ 50-100€ ist eigentlich Maximum bei mir. Gerade wenn man Kunde von Sparkassen oder Volksbanken ist, brauch man ja auch nicht mehr, denn Geld gibts gefühlt immer um die Ecke.

    Gruß, Tobias


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    "Vielleicht hast du ein steifes Glied wenn die so zuckt..." - Jupp in Anspielung auf Max' Fahrradkette, 18.07.2018
    "Wir sind alle enorm flatulent, wegen des ganzen Weißbiers." - Schlund, 11.12.2016


    Intel i7 8700K @3,7Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 16GB DDR4-3000MHz | MSI NVIDIA GTX1060 Gaming X 6GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD


    351552.png gvert27-future.png signature-dark.png

  • Es ist eigentlich egal, welche Farbe der Schein hat und wie groß die Münzen sind - weg ist weg. :D

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

    Intel i5-4670k @ 4,2GHz | MSI Z87-G45 | Corsair Vengeance 8GB DDR3 1600 MHz & Crucial Ballistix Sport 8GB DDR3 1600MHz | Gainward GTX 1080 Phoenix GS | 60GB Kingston V300 SSD & 240GB Sandisk SSD Plus | 1TB Seagate Barracuda HDD | BeQuiet! Power Zone 650W

  • Es ist eigentlich egal, welche Farbe der Schein hat und wie groß die Münzen sind - weg ist weg. :D

    Das ist klar. Nur dauert es häufig bis du merkst das deine Geldbörse weg ist. Da kann mit den Karten bereits bezahlt worden sein oder was vom Konto abgehoben sein (oder es wurde eine Karten-Kopie erstellt, hatte ich mal in einer Filiale während meiner Ausbildung...).


    Das abgehobene Geld (nicht bei Kopien sondern nur bei Diebstahl), ist auch erstmal weg, denn versichert ist dein Kontoinhalt erstmal nur wenn eine Kopie erstellt wurde und damit Geld abgehoben wird. Und bis man das wieder sieht...da vergeht erstmal gewisse Zeit... Hab damals in 3 Tagen rund 30-40 Anfragen aufgenommen und bearbeitet. 3-4 Wochen hat das am Ende sicherlich gedauert bis das alles Endgültig freigegeben wurde. Und das hat wie beschrieben nur die Dubletten betroffen, nicht bei Diebstahl.

    Nicht autorisierte Zahlungen hingegen kann man natürlich zurückbuchen lassen. (Bei EC mit Pin natürlich schwieriger aber machbar).

    Gruß, Tobias


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    "Vielleicht hast du ein steifes Glied wenn die so zuckt..." - Jupp in Anspielung auf Max' Fahrradkette, 18.07.2018
    "Wir sind alle enorm flatulent, wegen des ganzen Weißbiers." - Schlund, 11.12.2016


    Intel i7 8700K @3,7Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 16GB DDR4-3000MHz | MSI NVIDIA GTX1060 Gaming X 6GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD


    351552.png gvert27-future.png signature-dark.png

  • Ich habe vorhin eine interessante These von jemanden gehört. Er sagte mir dass er Single sei. Er zahlt alles bar weil er nicht möchte dass folgendes ermöglicht wird wenn man alles mit Karte bezahlt:

    Im Supermarkt kauft man Lebensmittel. Schnell kann man herausfinden dass diese Person ein Singlehaushalt ist, darauf weist unter anderem die Menge hin. Dann kauft er sich eine Konzertkarte in einer anderen Stadt, eventuell noch eine Übernachtung dazu. Da wir ja gläsern sind zählt man jetzt eins und eins zusammen.

    Der vermutlich alleine wohnende ist sehr wahrscheinlich am Datum x für eine gewisse Zeit nicht zu Hause. Mal schauen was es da schönes zu holen gibt...


    Das ist mit etwas Fantasie, aber man sollte auch an so etwas denken. Oder?

    Liebe Grüße an alle,
    Michael
    Callsign bei Ivao: PRY826


    Wenn Du Dich fragst was KuMi ist, dann klick auf diesen Link:
    Du bist KuMi
    wie Fein !
    Wenn Du dann einmal beim KuMi dabei warst
    wirst auch DU bald KuMi süchtig sein :)


    203097.png690.htmlprivat_air2eu0x.jpg">

  • Also wenn derjenige seine Ausgaben auf Facebook etc. postet mag das möglich sein! Aber sonst ist das ein sehr großer Alu-Hut den er trägt und meines Wissens auch völlig daher geholt, denn ich glaube nicht das eine Bank ein Bewegungsprofil erstellt (das übernehme ich) höchstens bewertet eine Bank dein Kaufverhalten also ich was du alles bezahlst.


    Unfassbar mit welchen Gedanken manche Leute in die Welt raus gehen.

  • Das ist mit etwas Fantasie, aber man sollte auch an so etwas denken. Oder?

    Ich finde, das klingt sehr sehr unwarscheinlich. Allein die IT-Skills, die man brauchen würde, um deine Payment-Aktivitäten aus verschiedenen Quellen zu bekommen. Da ist ein Email-Postfach-Hack "gewinnbringender". Einem Einbrecher reicht es, in Ruhe dein Haus zu beobachten und dann im richtigen Moment zuzuschlagen. War bei meiner Tante mal so. Kaum zwei Tage im Urlaub, haben Sie ihr in Ruhe nachts das Haus leer geräumt und noch nen Safe aufgeflext.


    Aber es ist nicht falsch immer kritisch zu schauen, wer die Daten bekommt. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass eine halbe Stunde Surfen mehr Aussagen über eine Person zulässt, als ihr Bezahlverhalten. Egal hinter wieviel Proxies, VPNs und Tor-Browser wir uns verstecken.


    Auch wenn ich die Politsierung des Themas nicht mag: Lustig, dass gerade viele Anhänger der blauen Partei die Überwachung des Staates fürchten, gleichzeitig aber eine Partei wählen, die genau das vorantreiben würde um gewisse Bevölkerungsgruppen auszuleuchten.

    Liebe Grüße,
    Julius
    croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

    Win7 64-Bit | Intel Xeon E3-1231@3.4Ghz | Asus GTX 1070 @ 4K | 16GB RAM | P3D4.4 & DCS2.5 |

    TrackIR5 | CH Products Yoke + Pedale | Thrustmaster HOTAS Warthog Stick + Throttle | Guiness Draught |
    Vibra 5000 Ladypleaser | Hast dir jetzt echt alle Specs durchgelesen?

    liverbirdg2im5.png

  • Naja, viele Nutzen beim Bezahlen Bonussysteme. Man bekommt dann irgendwann eine Prämie. Und vielleicht sogar noch viel Werbung dazu weil das Kaufverhalten weiter verkauft wird...

    Liebe Grüße an alle,
    Michael
    Callsign bei Ivao: PRY826


    Wenn Du Dich fragst was KuMi ist, dann klick auf diesen Link:
    Du bist KuMi
    wie Fein !
    Wenn Du dann einmal beim KuMi dabei warst
    wirst auch DU bald KuMi süchtig sein :)


    203097.png690.htmlprivat_air2eu0x.jpg">

  • Naja, viele Nutzen beim Bezahlen Bonussysteme. Man bekommt dann irgendwann eine Prämie. Und vielleicht sogar noch viel Werbung dazu weil das Kaufverhalten weiter verkauft wird...

    Bei Treuepunkte-Systemen wie Payback, Deutschlandcard etc muss man damit klarkommen, dass Daten weiterverkauft werden. In wieweit die Daten dabei personalisiert sind, kann ich nicht einschätzen.


    Ich habe vorhin eine interessante These von jemanden gehört. Er sagte mir dass er Single sei. Er zahlt alles bar weil er nicht möchte dass folgendes ermöglicht wird wenn man alles mit Karte bezahlt:

    Im Supermarkt kauft man Lebensmittel. Schnell kann man herausfinden dass diese Person ein Singlehaushalt ist, darauf weist unter anderem die Menge hin. Dann kauft er sich eine Konzertkarte in einer anderen Stadt, eventuell noch eine Übernachtung dazu. Da wir ja gläsern sind zählt man jetzt eins und eins zusammen.

    Der vermutlich alleine wohnende ist sehr wahrscheinlich am Datum x für eine gewisse Zeit nicht zu Hause. Mal schauen was es da schönes zu holen gibt...


    Das ist mit etwas Fantasie, aber man sollte auch an so etwas denken. Oder?

    Wenn man seiner eigenen Hausbank nicht traut, dass sie mit den persönlichen Daten verantwortungsbewusst umgeht, sollte überlegen die Bank zu wechseln :P


    Ich kenne da spontan zwei große deutsche Kreditinstitute, denen man das Vertrauen schenken kann. ^^

    Gruß, Alex


    "Ich habe keinen Bohnenmahler" - Mexur, 29.12.2018


    "Jetzt mal Budder bei dem Kaffee" - Bestur, 29.12.2018

  • In Deutschland bekommst du doch nur Werbung, wenn du zugestimmt hast vorher, oder?

    Liebe Grüße,
    Julius
    croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

    Win7 64-Bit | Intel Xeon E3-1231@3.4Ghz | Asus GTX 1070 @ 4K | 16GB RAM | P3D4.4 & DCS2.5 |

    TrackIR5 | CH Products Yoke + Pedale | Thrustmaster HOTAS Warthog Stick + Throttle | Guiness Draught |
    Vibra 5000 Ladypleaser | Hast dir jetzt echt alle Specs durchgelesen?

    liverbirdg2im5.png

  • Oder, würde ich sagen^^:P!


    mfg Kai

    Kai-Uwe Weiß, Mitglied im Eulenforum seit Mai 2013.
    Mainboard: ASUS ROG STRIX z370-H Gaming
    CPU: CoffeeLake I7 8700K @ 5,2Ghz
    Gainward CardExpert RTX 2080Ti

    Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600

    32 GB RAM DDR4 3200 GSkill

    Intel OptaneMemory 32GB
    Windows 10 pro
    P3Dv4.4




    "knowledge is a deadly friend, if no one set the rules"