P3D 4.5 verfügbar

    • Offizieller Beitrag

    Also ich werf nur mit Kieseln, denn da hat Reinhard schon a bisserl Recht.

    Mein Gurkenrechner kommt mit ORBX-Flächen-Verkleidung und FSLabs auch schnell ist den vorgerückten Transpirationsstatus.

    Da kann ich zwischen den Frames locker einen kühlen Gerstensaft holen gehen.

    Nur mit den wunderbaren A2A-Mühlen kann die die Wahre Erde von Holland oder Londinium mit über 20 Frames genießen.


    In Anbetracht der hier geschilderten Beschreibungen, kann man wohl auf ein 4.5-Udpate verzichten, oder?
    Vor allem, wenn der Laborsche Luftbus eh rückwärtskompatibel ist.

  • Darum mache ich um ORBS einen Bogen. Die rödeln mir zu sehr in den Tiefen des Sim herum. Auch wenn ich dafür wieder gesteinigt werde hier.

    ...und was nutzt du für die Fläche ???

    in Europa (z.B. DE,Frankreich,Italien, Balearen,Kanaren, Spanien,Portugal, Sardinien,Korsika) nur Foto. Rest Default. Und das reicht mir völlig aus.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Es ist so wie bei allen Dingen:

    von ORBX gibt es gute und schlechte Sachen. Ich möchte nie wieder Standardlandklassen im Sim sehen. Fotos gerne, aber in der Machart wie Austria Pro, FranceVFR oder eben TE von ORBX. Nie wieder sehen möchte ich aber solche Fehlschüsse wie GEN oder GES; da sieht selbst openLC NA besser aus. Aber das liegt ein Stück weit auch an den Akteuren, die bei den Projekten jeweils den Hut aufhatten. Ich finde ORBX jedenfalls sehr innovativ und unsere Flusiwelt würde ohne sie wohl nicht so schön sein.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Wow, geht der Downloadlink jetzt direkt in deinen LM-Account rein?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Macht ja nichts, aktivieren muss ja trotzdem jeder selbst; ist ja nur das Rohmaterial.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Ich habe jetzt eine frische P3D 4.5 Version installiert, würde aber gerne zurück auf die 4.4. Geht das mit einer Client 4.4 Installation oder muss ich komplett neu aufsetzen?

    Client reicht. Lösche aber hinterher die P3D.cfg und die Shader. Hab es auch so gemacht, weil ich mit 4.5 einfach zu schlechte Performance hatte.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • bin jetzt auch wieder zurück.

    Testszenario:


    Morgen`s 06:00 Uhr, AS Airbus und Stuttgart, ganzen Klump von Orbx, AS Wetter, meine Settings.


    CPU Auslastung war bei 81-85%, mit der alten 4.4 Version liegt die CPU bei 65%-69%

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Ja, das wird alles der erweiterten autogen-Sicht geschuldet sein. Ich bin gespannt, wie LM das Problem löst. Hoffentlich nicht nur durch einfaches Zurücknehmen des Sichtradius'.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS