Aerosoft Split jetzt für P3D V4

  • strzag

    Hallo Martin,


    hast du nur den letzten Installer aus dem Benutzerkonto verwendet.

    Der installiert doch den dämlichen AirportController mit !?

    Meine letzte Version bei Aerosoft ist 1.43.

    Hast DU den Airport Prag auch upgedatet mit XHT Labs. Da war ja ein neuer AirportController dabei.

    Nicht das die jetzt Probleme machen.

    Wenn Du Prag hast teste doch mal ob der auch noch läuft.:rofl:

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • Ja, habe vor aus dem Konto runtergezogen. Prag habe ich nicht.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Notfalls den Ordner airportcontroller vorher sichern und wieder zurückspielen? Soweit ich weiß, ging der alte airportcontroller auch über die exe.xml; der jetzige geht über die neue Dokumentenordnerstruktur.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • und was heißt das jetzt für mich, so belassen oder ?.

    Habe nicht vor Prag zu kaufen, es sei denn es kommt was neues für den P3D.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Wenn du Prag gar nicht hast, ist es doch null problemo, Split mit diesem Patch zu installieren?!

    Ich habe es gerade installiert: es läuft soweit super, wer Prag hat, hat den airportcontroller dann zweimal geladen: einmal via exe.xml (für Split) und einmal via scenery_add-ons.xml (für Prag). Das einzige, was bei Split nicht geht, ist die Vorfeldbeleuchtung; mal schauen, woran das liegt.


    mfg Kai



    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • ist jetzt der erste Airport der meine GPU bis auf 100% bringt und das bei 4x und 8x MSAA am Tag, ist wieder runter.

    Werde noch warten bis da noch was nach kommt und dann ggf. wieder installieren.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Aha, kann ich so nicht bestätigen. Ich werde Split mal anfliegen und dann sehen.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • bin von Zagreb runter, war ja auch alles im grünen Bereich bis zur Landung. Auf dem Airport und in der Außenansicht im Cockpit springt das ganze halt hoch und runter. Was am jedem Airport mit 2xssaa geht bei unter 60% Auslastung ist in LDSP 100%, also bei mir zumindest.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • So, nun bin ich in Split angekommen. Bei mir habe ich ganz normalen GPU RAM von 4,5GB gemessen, also alles okay.

    Welcome back in Split:


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • ok Kai, bin jetzt mal kurz wieder auf die P3D 4.4 Version runter.

    Läuft doch wunderbar, das Bild wurde sogar mit 4xSSAA gemacht.

    Da ich ja nichts zu tun habe werde ich mal auf die 4.5 wechseln und es noch einmal versuchen, Versuch macht kluch....


    aber jetzt erst einmal ein paar Tage fliegen ">


    LDSP 4.4.jpg

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Habt ihr auch den Soundbug, dass ihr ein lautes Cessna Geräusch die ganze Zeit hört? Kommt von dem Windsack.

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

  • Das Geräusch verschwindet, wenn du die xai_singleprop01.wav im P3D-Soundordner deaktivierst.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Das ist mir bekannt, dann hat aber der komplette AI Traffic mit Prop keinen Sound. Naja.

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, ich habe keine Probleme.

    Ich habe Split in "D:\Prepar3D v4 Add-ons\Aerosoft\Split X" installiert.

    Danach den Patch geladen

    und das ganze über folgende Addon.xml eingebunden.


    <SimBase.Document Type="AddOnXml" version="4,0" id="add-on">

    <AddOn.Name>Aerosoft LDSP</AddOn.Name>

    <AddOn.Description>Aerosoft LDSP</AddOn.Description>

    <AddOn.Component>

    <Category>Effects</Category>

    <Path>D:\Prepar3D v4 Add-ons\Aerosoft\Split X\Effects</Path>

    </AddOn.Component>

    <AddOn.Component>

    <Category>SimObjects</Category>

    <Path>D:\Prepar3D v4 Add-ons\Aerosoft\Split X\simobjects</Path>

    </AddOn.Component>

    <AddOn.Component>

    <Category>Scenery</Category>

    <Path>D:\Prepar3D v4 Add-ons\Aerosoft\Split X\Scenery</Path>

    <Name>LDSP - Split Resnik Airport</Name>

    </AddOn.Component>

    <AddOn.Component>

    <Category>Texture</Category>

    <Path>D:\Prepar3D v4 Add-ons\Aerosoft\Split X\Texture</Path>

    <Type>WORLD</Type>

    </AddOn.Component>

    </SimBase.Document>


    Damit bauche ich den airportcontroller nicht und die Scenery lauft super!

    • Offizieller Beitrag

    Habe ich nicht drauf geachtet. Aber, ich denke das wird ueber die Effects geregelt.

    Dort gibt es:

    vkt Orange F.fx
    vtk_Dynamic_BTC_L
    vtk_Dynamic_J_L

    vtk_Dynamic_Parking_O