Aerosoft A318/A319 - Texturen funktionieren nicht

  • Hallo Flusianer !


    Ich habe in meinen P3Dv4.4 den Aerosoft_A318/319_v1.2.4 installiert. Jetzt habe ich gesehen, das nicht alle Bemalungen fehlerfrei funktionieren. Genauer gesagt, die alten (abgeänderten) aus FSX/P3D123 funktionieren. Die neueren Bemalungen für den P3Dv4 aber nicht. Bei allen Bemalungen betrifft es die Texturen für den hinteren Rumpf und das Seitenleitwerk. (Name der Texturen "AS_A319_EXTTAIL_C.dds" ) Weis hier jemand was wo nicht stimmt und korrigiert werden muss?


    Als Beispiel habe ich die Iberia Bemalungen unten angehängt. Betrifft aber ebenso die (neuere) Vueling Texture (Repaint by Fran Pajuelo), die nicht funktioniert, und die (alte) Volotea Texture (Created by blahhh) die fehlerfrei angezeigt wird.


    tex-aircraftalt-neupgjz8.jpg


    texturealt-neutyjha.jpg




    textureconfigj0jd6.jpg

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • In welchem Verzeichnis liegt der Airbus bei Dir?
    Ich hatte ein ähnliches Problem mit einzelnen Cockpit-Texturen.
    Es stellte sich dann heraus, dass der Gesamtpfad schlicht zu lang war. Irgendeine Beschränkung im P3D ist die Ursache.

    Ich habe dann den Airbus noch einmal deinstalliert und dann neu direkt in ein neues Verzeichnis mit kurz-knackigem Pfad ("C:\Aerosoft") installiert, und alles war gut.

  • Hallo Michael !


    Ich denke nicht das es am Pfad, bzw. dessen Länge liegt, weil mit dem A318/319 in der v1.2.3 hatten alle Texturen fehlerfrei funktioniert.


    Mein Pfad:

    D:\Lockheed Martin\Prepare 3D\Ecosystem\Aerosoft\Aerosoft A318A319\Simobjects\…...

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • Danke Toto das war es. Im Ordner für die CFM-Version die Aircraft.cfg öffnen und folgenden Eintrag ändern:

    model=PL2WIN -------> model=DAIBA


    (Aber wie bereits geschrieben, in der v1.2.3 haben alle Bemalungen funktioniert, ohne diesen Eintrag zu ändern.)

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB