[China] ZUAL - Ngari Gunsa (und ZWSH Kashgar) auf Simmarket

  • Hallo zusammen,


    ich setzte mal meine lose Serie an "neue Payware-Szenerie für China ist released" fort.. Heute im Programm: Ngari - Gunsa oder kurz "Ali", weit im Westen von China.


    Hier:

    4l-Ngari-Gunsa.jpg


    Dafür ist vor kurzem eine Payware-Szenerie einer neuen unbekannte Schmiede aus China erschienen, zu haben für €20,- auf Simmarket:

    https://secure.simmarket.com/d…al-p3dv4-(de_12407).phtml


    Bilder vom Simmarket:

    213338_5.jpg   213339_7.jpg  213335_2.jpg


    Ganz interessant lt. Beschreibung: die Umgebung ist auf 100km in jede Richtung mit Luftbildern abgedeckt... (200 x 200 km²)


    Anders als in meinen anderen Beiträgen gibt es hier nicht viel zu sagen... hier ist wirklich nichts. Peking ist 5 Flugstunden entfernt, die nächste Stadt Shiquanhe hat gerade mal 15000 Einwohner, also praktisch unbevölkert. Der Kailash als heilger Berg der Tibeter ist immerhin nur 1 Bus-Tagesreise (300km) entfernt. Indien (Leh) und Nepal sind näher als selbst die Hauptstadt von Tibet. Selbst Lhasa ist noch 1:35h mit dem Flieger entfernt.


    Interessant ist der Airport eher fliegerisch als einer der hochgelegenen (Elev 14.022') Flughäfen in Tibet. Der Flughafen ist übrigens - wie fast alle in China - ein "domestic only" - Flughafen, d.h. auf westlichen Karten (Jeppesen etc...) taucht der Platz nicht auf, weder die Airways dorthin noch der Flughafen selbst.


    Ach ja ... ich hätte Original-Charts für ZUAL aus China, ich weiß noch nicht, ob die im Paket dabei sind.


    Es gibt nur genau 2 Flugstrecken mit 3 Linien, Lucky Air und China Eastern fliegen 1x / Woche nach Kashgar ZWSH

    (übrigens auch für P3Dv4 auf Simmarket https://secure.simmarket.com/b…sh-p3dv4-(de_11825).phtml und genauso abgelegen, kurz vor der Grenze zu Kirgisistan gelegen)

    200407_22.jpg


    Tibet Airlines fliegt täglich nach Lhasa mit A319. )


    Falls Ihr Lust auf was anderes haben solltet ... für ab und zu ist der Flughafen eine spannende Abwechslung. (Ich war schon ein paar mal mit dem selbst gemachten AFCAD dort.)


    Gruß.

    Markus