EDXW für P3Dv4?

  • Wenn es unter V3 läuft dann auch unter V4.

    Das kannst du so pauschal aufgrund der 64bit Architektur eben nicht sagen. Gibt genügend Szenerien die im v3 tadellos gehen, im v4 aber eben nicht.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Stimmt.:thumbup:


    Falsch ausgedrückt. ;)


    Bissher ist mir aber noch keine untergekommen, daher habe ich das mal so salopp gesagt.


    8)

    Always happy landings


    Grüße
    Der Martin


    Intel Core i9-9900KS | ASUS ROG Maximus XI Extreme Z390 | G.Skill DDR4 32GB 3600 MHz | Asus ROG Strix GeForce RTX3080TI


    gen.php?img=_1&cid=1226651

  • Im Zweifel sind es Aerosoft Szenerien, wie jene, die Kai-Uwe unten schrieb.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Macht ja nichts^^.

    Gerade Aerosoft hat damals sehr "gemauschelt" und viele angestaubte FSX-AddOns, die auch noch FS9 codiert waren, dem User als P3D-kompatibel angedreht. Mit 3.2 ist das erstmals entlarvt worden; LM hat dann nochmal einen Schritt in Sachen Kompatibilität zurückgemacht. Aber mir dem Wechsel zu 4 ist Schicht im Schacht mit SCASM und altem FS9-Code. Das wird einfach nicht mehr dargestellt. Im Gegensatz zu Addons, die nach FSX-SDK oder erst recht P3D-SDK programmiert wurden, die laufen (siehe Taxi2Gate z.B.). Wie das nun bei LIMESIM ist (die Sylt programmiert haben) weiß ich nicht, will auch keine Gerüchte streuen.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Wie das nun bei LIMESIM ist (die Sylt programmiert haben) weiß ich nicht, will auch keine Gerüchte streuen.


    mfg Kai

    Also zumindest Helgoland Prof. läuft einwandfrei.

    Wie das mit den VFR Airfields ist kann ich im Moment auch nicht sagen, da ich die z. Z. nicht installiert habe.

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)
    Greetings to all the salt skins and tar heads and also the pitch-birds that do not live on the coast ;)


    Viele Grüße Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, GTX 1070, 16 MB RAM, P3D V5 HF1

  • Ja Manfred, die Prof's die laufen, die gehen ja auch explizit für V4.:)


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Läuft Sylt denn jetzt im v4? Wollte morgen endlich mal wieder fliegen und ein bisschen die Dash ausführen;).

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Hatte sie mal getestet und meine das alles funktionierte :)

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Läuft Sylt denn jetzt im v4? Wollte morgen endlich mal wieder fliegen und ein bisschen die Dash ausführen;).

    Also, ich habe das "alte AS Sylt" installiert (mit ORBX Nord) und es funktioniert. Kann sein, dass man die ORBX files deaktivieren muss. Ich bin immer wieder mit dem Bus dort, da ich den NDB 14 so liebe... ;)

    Viele Grüße,

    Peter


    : : : aviation.pero-online.de

    Developer of SIMstarter NG P3D & Homecockpit Builder

  • Hast Du noch eine Ahnung, welche Datein Du deaktiviert hast? Habe ein Elevation Problem mit dem Airport und weiß nicht woher das kommt. Den LC Ordner und alle ORBX GEN EDXW Datein habe ich schon deaktiviert.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Ups, gut dass ich nicht geschrieben habe, welches Wochenende...

    Nein, ich habe bei ORBX nix deaktiviert und bisher konnte ich keine Probleme feststellen.

    Viele Grüße,

    Peter


    : : : aviation.pero-online.de

    Developer of SIMstarter NG P3D & Homecockpit Builder