REX 5 – Environment Force

  • Danke für die Antwort. Ich starte Rex Environment und Rex 3D und Active Sky immer vor dem P3d.

    Leider mit besagtem Problem.

    Immer neu einloggen ?

    Bei mir auch nach wie vor! Habe den Support nochmal direkt per Mail angeschrieben. Bisher keine Reaktion. Finde ich wirklich etwas schwach :/

  • Hi,


    habe eine Antwort vom Rex support erhalten. Folgende schritte sollen ausgeführt werden:


    Step 1- Right Click on the following folder: {drive name}:\Program Files\Lockheed Marting\Prepar3D v4

    Step 2 - Select the Properties option on the popup menu, then click on the Security Tab on the new window.

    Step 3 - In the new window click the Edit button.

    Step 4 - A new window will open and under the Group or User names section select your username.

    Step 5 - Then under the Permissions for users, click on the Full Control checkbox. Then click Apply and OK.

    Step 6 - Close the rest of the windows

    Please start your REX product and see if that fixes the issue.


    Konnte es noch nicht ausprobieren. Hoffe es funktioniert.


    Grüße aus EDDH

  • Ich hadere gerade mit mir ob ich Sky Force 3d und Environment Force kaufen soll. Hab bis jetzt, wie die meisten hier Active Sky mit ASCA und ENVTEX laufen und bin mit der Wetterdarstellung zufrieden ABER mir gefällt die Art und Weise wie sich das Wetter verändert nicht.

    Für mich ist eine plötzliche Wetteränderung ein immersionskiller hoch 10. Läuft das mit den REX Tools wirklich so geschmeidig ab?


    So wie ich verfolgen konnte benutzen ja trotzdem alle noch Active Sky als Wetterengine.