REX 5 – Environment Force

  • Hallo zusammen. Ich habe das gleiche Problem, dass ich mich jedesmal beim Start von Rex Environment neu registrieren muss, obwohl alles nach Anleitung installiert wurde.

    Kann mir jemand helfen?

    Danke LG Jens

  • Hallo zusammen. Ich habe das gleiche Problem, dass ich mich jedesmal beim Start von Rex Environment neu registrieren muss, obwohl alles nach Anleitung installiert wurde.

    Kann mir jemand helfen?

    Danke LG Jens

    Bei mir leider auch. Der Support rührt sich auch nicht. Gib hier gerne eine Meldung wenn du das problem gelöst bekommst.


    Grüße

  • Bei mir geht auch nichts.

    Habe aber einen anderen Fehler !

    You have reached the maximum number of installs


    Habe mir NF gleich nach dem release gekauft und damit experimentiert.

    Dann kam ein Hotfix der wieder von der Rex Seite verschwand.

    So oft habe ich das Ding auch nicht installiert. Keine Ahnung.



    Dann wartet man auf das Hotfix und kriegt das Tool nicht mehr installiert.

    Finde es schon traurig das dieses Problem niemand vom Forum Team freischalten kann.


    Der Support meldet sich auch nicht.

    Im Forum wurde mir geantwortet das am Wochenende der Support nicht erreichbar ist.

    Schöner Schei……….

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • Um noch einmal meine Frage aus #59 aufzugreifen: Ändert das Tool variabel Shaderwerte in Abhängigkeit vom Wetter (ein Shadertool wie PTA vorausgesetzt)? In PTA kann ich ja Parameter ändern und dadurch eben Effekte wie leicht bläuliches, dunstiges Schimmern der Atmosphäre in der Entfernung erzielen. Nur muss ich nach jeder Änderung den Sim neu starten, um die Änderung auch zu sehen. Das soll EF, wenn ich das richtig verstanden habe, on the fly ingame können. Ist das so, funktioniert das auch?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Danke Julius. Das funktioniert auch gut (Stichwort blau bei schönem Wetter)?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Ich habe mir das Tool nun auch zugelegt und ja, es ist schon ein Mehrwert, ohne Zweifel (wobei man diese Features auch in SkyForce hätte integrieren können, aber na ja, Marktwirtschaft). Eines wundert mich etwas: ich fliege im automatic-Modus und das feature "enable scene lightning" steht immer auf waiting. Worauf? Ich bin jetzt mal von Schönwetter durch ein Gewitter geflogen und trotzdem waiting. Ist das normal so?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Hallo zusammen. Ich habe das gleiche Problem, dass ich mich jedesmal beim Start von Rex Environment neu registrieren muss, obwohl alles nach Anleitung installiert wurde.

    Kann mir jemand helfen?

    Danke LG Jens

  • Hatte das Problem auch einige Male. Bei mir lags daran, dass ich EF nach dem Flusi gestartet hatte.

    Starte ich EF als erstes tritt das Problem nicht auf.


    Gruß Joachim

  • Hatte das Problem auch einige Male. Bei mir lags daran, dass ich EF nach dem Flusi gestartet hatte.

    Starte ich EF als erstes tritt das Problem nicht auf.


    Gruß Joachim

    Yepp, EF muss vor dem P3D-Start geladen werden.


    Trotzdem kann es doch nicht sein, dass ich eine Fehlermeldung bekomme, wenn das Modul nicht vor dem Flusi gestartet wird. Was ist z.B., wenn ich mal ohne EF fliegen möchte? Gut - man kann die Meldung wegklicken und ignorieren, aber "elegant" sieht anders aus.


    Ich habe EF erst einmal wieder deinstalliert und erfreue mich an ENVSHADE. Die Jungs von REX sollen erstmal einige Updates rausbringen - danach schaue ich mir das Tool noch einmal an.

  • Schon einmal im Forum nachgeschaut?

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS