Suche Windows-Frame-Bauer Boeing 737-800 NG

  • Hallo Homecockpit-Begeisterte,


    meinen Sohn und mich hat ebenfalls das HC-Fieber gepackt. Ein Grundstock mit MIP, Glareshield, Sitzen, Pedestal, Throttle und CDU-Bay ist bereits gelegt. Nun wollten wir uns an die Windows-Frames wagen. Ein erster Versuch ging allerdings bzgl. der versch. Winkel in die Hose :-( Als Pläne haben wir die Windows-Frames V2 von Mickeys Flightdeck genommen)

    Auch Schreinereien in der Umgebung trauen sich wohl nicht an das Thema. Gibt es hier jemanden im Raum Augsburg, München, Ingolstadt, der uns hier unterstützen könnte und uns die Latten passend zusägen könnte? Den Zusammenbau würden wir dann übernehmen. Soll natürlich nicht umsonst sein. Evtl. hat auch jemand einen Tip, welche Schreinerei so etwas schon einmal gemacht hat oder machen könnte.


    Wir würden uns über Infos freuen.


    Schönes WE


    Daniel

    Prepar3D V4.5
    ProSim737 V 2.18
    MCP, EFID - CPFlight
    CDUs - Flyengravity
    ACE Yoke
    Throttle USB not motorized
    SIOC 7
    Switches, Indicators connected to OpenCockpits Cards
    Pedestal Components from OpenCockpits USB and via OC-Cards

  • Die hier kennst Du schon?

    https://www.aviationmegastore.…action=prodinfo&art=93289


    Ansonnsten (hoert sich jetzt vieleicht doof an) ist es gut mal Flugzeugverwerter an zu rufen. Fuer nen par 10er flexen sie sir die original frames raus.


    Stell Dich doch bitte auch noch eben vor. Ist bei uns so ueblich.


    Gruss, Toto

    Gruß Toto
    :benz:
    (Wollze ma en Daimler fahn, musse orntlich Bildung ham)
    262708.png klm_old_logo.png

  • Hi Toto,


    vielen Dan für die schnelle Rückinfo. Die Seite kenne ich natürlich. Nachdem das Cockpit in Zusammenarbeit mit meine Sohn für ihn erstellt werden soll und er auch Kosten zu tragen hat, wird dies wohl ausscheiden. Daher haben wir uns für eine Holzbauweise entschieden. Aber danke für den Tip bzgl. Flugzeugverwertern. Muss mal schauen, ob ich hier in der Gegend etwas finde, wobei hier das Thema Gewicht evtl. eine Rolle spielen könnte. Kann ja nicht "Tonnen" in den Keller stellen :-)


    LG


    Daniel

    Prepar3D V4.5
    ProSim737 V 2.18
    MCP, EFID - CPFlight
    CDUs - Flyengravity
    ACE Yoke
    Throttle USB not motorized
    SIOC 7
    Switches, Indicators connected to OpenCockpits Cards
    Pedestal Components from OpenCockpits USB and via OC-Cards

  • Nabend Daniel - Erst mal hier der Link fuer die Vorstellung


    So, ich habe ja zusammen mit einigen hier aus dem Forum ein Cockpit bei Corendon in eine echte 737 gebaut.

    Die Fensterrahmen sind sehr leicht. Alles Allu.

    Vielleicht kann Boris euch weiter helfen. Der baut auch sein eigenes Cockpit.

    Gruß Toto
    :benz:
    (Wollze ma en Daimler fahn, musse orntlich Bildung ham)
    262708.png klm_old_logo.png

  • Hi Toto,


    habt ihr Tips, wo man Flugzeugverwerter in Deutschland (Bayern) findet?

    Prepar3D V4.5
    ProSim737 V 2.18
    MCP, EFID - CPFlight
    CDUs - Flyengravity
    ACE Yoke
    Throttle USB not motorized
    SIOC 7
    Switches, Indicators connected to OpenCockpits Cards
    Pedestal Components from OpenCockpits USB and via OC-Cards

  • Hmm, ich habe meine Teile immer in England geholt (wohne selber in den Niederlanden).


    Aber du koenntest es mal hier versuchen: https://www.aels.nl/


    We sell components from our own aircraft. All our components have full trace to the airlines (NIS statements available). Our current stock contains 737CG+NG,

    Gruß Toto
    :benz:
    (Wollze ma en Daimler fahn, musse orntlich Bildung ham)
    262708.png klm_old_logo.png

  • Trotzdem jemand, der sich vorstellen kann, hier zu unterstützen bzw. einen Tipp für eine Schreinerei o.ä. hat ?


    Schönes Wochenende


    Daniel

    Prepar3D V4.5
    ProSim737 V 2.18
    MCP, EFID - CPFlight
    CDUs - Flyengravity
    ACE Yoke
    Throttle USB not motorized
    SIOC 7
    Switches, Indicators connected to OpenCockpits Cards
    Pedestal Components from OpenCockpits USB and via OC-Cards