iniBuild GSX profile EDDF

  • Hallo,


    komme mit der Installation des iniBuild GSX Profils für AS Frankfurt nicht zurecht:


    Aus der Readme:



    Punkt 1 ist klar. Gemacht.

    EDDF_AFX_OP06.BGL habe ich nicht. Ich habe nur EDDF_AFX_OP07.BGL.
    Soll ich die zu EDDF_AFX_OP07.OFF umbenennen? Hab ich so verstanden und gemacht.

    EDDF_OBJ-PH.bgl und EDDF_OBJ-TH.bgl waren im iniBuild drin, habe ich überschrieben. Warum soll ich jetzt die "neuen" Dateien gleich wieder deaktivieren?

    Den Rest nach Anleitung gemacht.


    Ergebnis: nur Jetways, keine Gebäude in EDDF.


    Hat wer eine Idee?


    Henrik

    • Offizieller Beitrag

    Habe meinen Sim neu aufgesetzt und hatte genau dieselben Probleme.

    Ich denke die Version ist fuer die "alte" Frankfurt Scenery und nicht fuer die neue 2.0

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die iniBuilds Config für Frankfurt letztens auch installiert und die Readme führt einen tatsächlich in die Irre, wenn man sie genau befolgt.

    Der Clou besteht darin, die EDDF_OBJ-PH/TH.bgl in .OFF umzubenennen bevor man die Dateien aus dem iniBuilds-Paket kopiert. Die in der Readme aufgeführte Reihenfolge macht jedenfalls herzlich wenig Sinn. :D


    Die anderen beiden aufgeführten bgls auch noch in .OFF umbenennen (die eine hieß bei mir auch 07 statt 06), und dann sollte alles tadellos funktionieren - bei mir haut es wunderbar hin.


    Die von edvn25 empfohlene Config funktioniert auch, hat aber im Gegensatz zur iniBuilds Config den Nachteil, dass die Static Jetways an den Heavy-Positionen nicht deaktiviert werden. Das gibt dann ein unschönes Mischmasch, was die iniBuilds-Version durch die veränderten bgls besser macht.

    "Also das nächste Mal in Bremerhaven hier an der Kojotenkoje... Kajüte... Wie heißt der Bums hier nochmal? Ach stimmt, Columbuskaje." – Goof, 27.11.2022

    - mit sehr überzeugter Stimme "Nein, das ist hier ein alkoholfreier Discord!" - Matze, 04.12.2022

    "Nee, mit 1,40m Körpergewicht kann ich das nicht verantworten." - Boeingman, 28.01.2023, im Bezug auf Rafis Inhalationsweizen