Digital Design / Justsim Palma de Mallorca Son San Juan / LEPA

  • Anbei mal ein paar Bilder im Anflug auf die 26R.

    Du meintest sicher die 24R ;)

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Finde die Aerosoft Version vom SAT Bild her viel zu "trocken". Da gefällt mir die DD / JS Version besser. Vor allem würde mir das Sat Bild von Phil noch mit dazu gefallen, was bisschen besser aussieht.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • Tatsächlich sieht Mallorca auch so trocken aus. War vor zwei Jahren da und kann das nur bestätigen. Das openLC Europe Bild (oder ist es sogar nur Global?) sieht überhaupt nicht mallorqinisch aus; eher wie eine Waldregion in Mitteleuropa. Das Luftbild von Simwings ist leider nur nicht sehr hoch aufgelöst. In 4.5 mag es vielleicht besser aussehen, da hier die Darstellung von aerials deutlich aufgewertet wurde.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • kommt auch auf die Jahreszeit an in Malle. War erst letzte Woche dort und es war grüner als beim Simwings Luftbild. Aber kann Ende des Sommers sichwer trockener aussehen.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Nun ist ja PMI von der Architektur nicht gerade der stimmungsvollste Platz, die Screenshots bei Simmarket wirken aber durchaus ansprechend. Wer von den bisherigen Käufern kann mir denn sagen, ob diese Umsetzung JustSim Massenware oder doch eher in Richting Digital Design Qualität a´la Teneriffa oder Liverpool geht? Danke!

  • Mal eine Anmerkung zu der "trockenen" Fotoszenerie von Simwings. Die letzte Version (explizit für P3D v4) hat eine neue Fototapete und die ist deutlich grüner, als die der vorherigen Versionen. Möglicherweise wird hier also über unterschiedliche Versionen gesprochen.


    Und Mallorca ist übrigens um diese Jahreszeit "saftgrün", das konnte ich gerade erst wieder evaluieren, da ich ein paar Tage dort war :)

    Die alte Simwings Malle Fototapete ist sicherlich im Spätsommer/Herbst enstanden.

  • Und Mallorca ist übrigens um diese Jahreszeit "saftgrün", das konnte ich gerade erst wieder evaluieren, da ich ein paar Tage dort war :)

    Die alte Simwings Malle Fototapete ist sicherlich im Spätsommer/Herbst enstanden.

    sagte ich bereits.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Nun ist ja PMI von der Architektur nicht gerade der stimmungsvollste Platz, die Screenshots bei Simmarket wirken aber durchaus ansprechend. Wer von den bisherigen Käufern kann mir denn sagen, ob diese Umsetzung JustSim Massenware oder doch eher in Richting Digital Design Qualität a´la Teneriffa oder Liverpool geht? Danke

    Das würde mich auch mal interessieren.
    Aber scheinbar hat die Tapete von Simwings eine höhere Priorität als die Qualität der beiden Airports.

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Aber scheinbar hat die Tapete von Simwings eine höhere Priorität als die Qualität der beiden Airports.

    So gesehen ja:

    die Qualität beider Airports ist gut bis sehr gut aber Simwings bringt eben ein Mallorca-Luftbild mit (inkl. Autogen) anstatt Fantasie-Landklassen.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Aber scheinbar hat die Tapete von Simwings eine höhere Priorität als die Qualität der beiden Airports.

    So gesehen ja:

    die Qualität beider Airports ist gut bis sehr gut aber Simwings bringt eben ein Mallorca-Luftbild mit (inkl. Autogen) anstatt Fantasie-Landklassen.


    mfg Kai

    Mir persönlich interessiert Fototapete eher weniger - würde wahrscheinlich sogar lieber auf sie verzichten.


    Da zumindest DD bisher ordentliche Werke abgeliefert hat, bin ich am Überlegen, ob ich mir die neue Mallorca-Szenerie gönnen sollte...:/


    Hinzu kommt, dass ich komplett ORBX-frei bin. Und da openLC Europe sowieso tendentiell dazu tendiert, viel zu grün zu sein, könnte ich mit meinen GEX3D-Texturen vielleicht sogar bessere Karten haben.:)


    Aktuell habe ich keine Mallorca-Szenerie installiert - ich habe mir eben gerade mal Mallorca angesehen - sieht bei mir lange nicht so grün aus, wie auf obigen Screenshots.