Digital Design / Justsim Palma de Mallorca Son San Juan / LEPA

  • Also für mich ist die DD Version deutlich über der SimWings Version. Die Texturen wirken einfach schärfer und der ganze Flughafen zeitgemäßer. Nicht falsch verstehen, ich mag SimWings Flughäfen schon, nur ist die DD/JS Version für mich deutlich ansprechender. Da verzichte ich auch lieber auf die Fotoszenerie, wenn der Flughafen besser aussieht.


    Wer also noch kein Mallorca hat, der kann ruhig bei DD/JS zuschlagen. Für diejenigen, die auf Fotoszenerien scharf sind, müssen eben abwägen, was letztendlich wichtiger ist.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • Ich denke, ich werde mir die neue Mallorca-Szenerie bei der nächsten Justsim-Rabatt-Aktion holen. Mir ist der Flughafen ebenfalls wichtiger, als die komplette Insel mit Fototapete.


    Ich hoffe nur, dass ich noch so lange warten kann...;)

  • Philx hatte doch ne coole eigene Tapete gemacht, kann man die dann nicht theoretisch einfach mit der Justsim Scenerie verbinden?

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • war nur so prinzipiell ne Idee, werd mich da nächste Woche mal hinsetzen und gucken ob ich das zum laufen bekomme

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Das Problem ist, dass du kein Autogen haben wirst.

    Ja leider. Aber vielleicht könnte man die SimWings-Tapete mit dem JS-Airport verknüpfen. Auch hier gefällt mir der Airport besser und auch die Playa und der Ballermann scheinen ganz gut rüberzukommen, nur ist halt der Rest dann openLC.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Für den Anfang reicht ja auch das Global Base für Malle. Zumindest bis eine gescheite Tapetenlösung da ist. So schlecht sieht das auch nicht aus.

    Auf jedenfall sieht aber der DD Platz stimmiger zeitgemäßer aus als der in die Jahre gekommene Simwings Platz.

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • (FSX-)Autogen für Spanien gibt es hier. (sollte ja auch im P3D funktionieren)

    Balearen sind die Nr.16

    http://www.airhispania.com/phpBB3/viewforum.php?f=53@@@WCF_LITERAL_AMP@@@sid=5c3264eead0f18b06ec719763871e0f2


    Hier sollten (hab es selber nicht getestet) noch alle Teile von Spanien zu haben sein (inkl. FotoSC +Mesh +Autogen). Auf "AirHispana" sind ja fast alle Links tot.

    http://www.airhispania.com/phpBB3/viewtopic.php?f=17&t=2506

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • So, habe mir nun doch schon die Justim/DD Mallorca-Szenerie geholt.:)


    Der erste Eindruck sieht soweit sehr gut aus, allerdings ist für mich, wie schon früher erwähnt, der restliche Teil der Insel eher unwichtig.


    Was mir nicht so richtig gefällt, ist die Nachtbeleuchtung. Diese wirkt irgendwie ein wenig schwach.

  • So, habe mir nun doch schon die Justim/DD Mallorca-Szenerie geholt.:)


    Der erste Eindruck sieht soweit sehr gut aus, allerdings ist für mich, wie schon früher erwähnt, der restliche Teil der Insel eher unwichtig.


    Was mir nicht so richtig gefällt, ist die Nachtbeleuchtung. Diese wirkt irgendwie ein wenig schwach.


    Version 1.1 ist schon unterwegs und wurde zu simmarket geschickt. Leider hab ich noch keine Mail erhalten mit dem Update, was aber in ein paar Stunden bestimmt der Fall ist. Da wurde auch die Nachtbeleuchtung überarbeitet und SODE Jetways hinzugefügt. Hat sich also mit deinem Kauf wohl etwas überschnitten.

    Changelog:

    -Ground polygons - fixed some bugs (Parking numbers)

    -The color of the passenger terminal has been changed.
    -Dynamic lighting has been changed.
    -Some lost specular textures have been added
    -Fence models have been added.
    -SODE Jetway has been added
    -Visual Docking Guidance System (VDGS) (SODE+GSX) has been added

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • Hallo Philip,


    besten Dank für die Info.


    Aber trotzdem sehe ich jetzt gerade erst, dass es ja von Simwings die Version "Balearic Islands professional - Mallorca" gibt. Das muss völlig an mir vorbei gegangen sein. Ich war die ganze Zeit noch mit der Evolution-Version unterwegs. Diese verbesserte P3Dv4-Version hätte ich natürlich auch per Upgrade-Coupon relativ preiswert bekommen können. Hier kann man offensichtlich auch die Foto-Tapete abschalten.


    Hm..schaun' wir mal, was das Justsim-Update bringt.

  • So, Update v1.1 ist raus, heruntergeladen und installiert.


    Was die Nachbeleuchtung angeht, hat sich in Sachen "Helligkeit" nicht sooo viel geändert. Ja, es sieht etwas besser aus, aber ich finde es immer noch etwas zu dunkel auf dem Vorfeld. Auch die Gebäude selbst werden irgendwie zu wenig von der Beleuchtung beeinflusst.


    Edit:

    Habe mir gerade noch einmal Leipzig von DD angesehen - zumindest die Vorfeldbeleuchtung sieht meiner Meinung nach hier stimmiger aus.

  • Noch einmal zur Nachtbeleuchtung:


    Da ich die P3Dv4-Version von Simwings-Mallorca nicht besitze, wohl aber die Madrid-Umsetzung, habe ich mir diese noch einmal angesehen.

    Entgegen der Aussage von T3AMGEIST, sehe ich da Welten zwischen der Umsetzung der Beleuchtung von Justsim/DD und Simwings. Letzere sieht wesentlich besser und stimmiger aus. Wenn die Simwings-Beleuchtung der Mallorca-Szenerie ähnlich der Madrid-Ausführung sein sollte, hat man hier wohl die bessere Lösung.


    Aber nicht für jeden ist die Nachtbeleuchtung ein wichtiges Kriterium...;)


  • Zu der Madrid Szenerie kann ich keine Aussage mache, was mir bei Mallorca hinsichtlich der Beleuchtung gestört hat waren vorallem die Taxiway und Runway Beleuchtung, sieht aus als hätte man da einfach Leuchtkugeln die darüber schweben.

    Intel Core i7 9700k - NZXT Kraken x62 - RTX 2070 Super Jetstream - 16GB Hyper-X Predator DDR4 3200mhz - BeQuit Dark Base 700