Malta Freeware

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, Gras drüber - vergessen wir alte Konflikte und lassen wir einfach Bilder sprechen,

    denn das sieht genial aus:


    poifortmanuelcdjmt.jpg


    st.elmo5lk0l.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das wird die Payware allemal abhängen...!!!

    MfG
    Alf :thumbup:


    Intel i7 5930k, 6 x 4,0 GHz
    MSI X99S Gaming 9 Board
    Kühler: Phanteks PH-TC14TE
    32 GB DDR4-Ram 2800
    Geforce GTX1080Ti mit 11 GB-Speicher
    Netzteil 1300W
    WIN10 Pro 64bit

    • Offizieller Beitrag

    Sieht wirklich sehr gelungen aus.

    Schade das ich nicht downloaden (nicht einmal Spenden) kann.
    Er hat mich gesperrt. Der Groll sitzt bei Ihm wohl zu tief.

    Aber seine Arbeit (war ja auch schon bei den Light fixes so) ist klasse!

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Freeware. Ich sag nur. Freeware. Schon geil, oder?!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Nun ist es passiert......


    Ich habe keine Ahnung was die Grundlage des Streits ist und ich werde mich da auch nicht zwischen hängen.
    Da ich meine eigenen Erfahrungen gemacht habe, werde ich auch keine Partei in diesem Streit ergreifen. Aber.....

    ich wurde von unserem Mitglied Christian gebeten folgendes mit zu teilen.


    Es könnte sein (und für mich ist das nicht zu kontrollieren), das die neue Malta Scene von Rainer Kunst (Simmershome) gegen das Urheberrecht verstößt (bzw verstoßen hätte) .

    Dazu gibt es von Rainer auch Statements

    Hier das erste vom 29. Jan
    Dan das zweite vom 30. Jan

    Und ein drittes, auch vom 30. Jan


    Nun finde ich es blöd, wenn man im Internet Namen nennt und dazu aussagen trifft wie "Schmierentheater". Ich bin der Meinung man sollte versuchen solche Dispute bei einem Bier (in Bremen?!?) zu beseitigen. Immerhin ist es eine sehr schöne Scene die da entsteht und das ganze sogar noch für lutsche.


    Christian hat mich darum gebeten, das wir (solange es keine Klarheit gibt auf Bilder und Videos zu verzichten auf denen dann (möglicherweise) urheberrechtlich geschützter Content zu sehen ist.......


    Ich finde die Bitte Schwierig. An der einen Seite bin ich geneigt (bis zur Klärung) der bitte nach zu gehen. An der Anderen Seite sind wir ein Unabhängiges Forum und berichten über alles Mögliche. Somit ist es für mich schwierig die Sache einzuschätzen.


    Jetzt bitte ich Euch auf Kommentare wie "Der (egal wer) hat doch nen Knall", oder "ist mir doch Scheißegal, mache ich trotzdem" zu verzichten.
    Wenn das so ist
    , das Rainer Dinge benutzt die er nicht benutzen darf, bzw die ihm Untersagt worden sind, dann ist das gelinde gesagt nicht sehr nett. An der anderen Seite, Christian es ist Freeware und Du solltest dich eigentlich geehrt fühlen, das deine (wenn dem so ist) Objekte benutzt werden. Zeugen sie doch immerhin dann von Qualität.

    Außerdem habe ich gelesen, das Rainer die Windsäcke ausgetauscht hat. Wenn es um diese ging, ist das Problem doch vom Tisch. Oder?

  • Deutsche Kleingeistigkeit. Und dann noch die sterotypische Hobbyjuristerei. Ein Traum🙃.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es Einfach sehr, sehr Schade das diese tolle Arbeit wegen ein Paar Windsäcken (Sorry Christian) in Diskredit gebracht wird.

    Könnt Ihr Euren Disput nicht untereinander Ausmachen? Ja, Rainer kann manchmal 'knurrig" sein, aber das was er macht ist schon Klasse!


    PS: Wie ein guter Freund immer sagt: Es geht hier doch ums Pilot (achtung Tobias ) Spielen!!!!

  • wegen ein Paar Windsäcken

    Toto.


    Mir wurde davon abgeraten etwas in die Öffentlickeit zu schreiben. Eines kann ich aber sagen. Es geht nicht allein um Windsäcke.

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Das was da abgeht ist peinlich. Es ist Freeware und da legen wir uns selbst Felsen in den Weg?

    Frage mich, was das bringt, ausser Zorn!


    Wegen Lichtern und Windsack... Also ehrlich Christian, hast nix anderes zu tun? Es ist Freeware - so wie auch Dein Material! Und da finde ich Deine Reaktion überzogen... Wie im Kindergarten.


  • Da ich meine eigenen Erfahrungen gemacht habe, werde ich auch keine Partei in diesem Streit ergreifen. Aber.....

    ich wurde von unserem Mitglied Christian gebeten folgendes mit zu teilen.

    Ich verstehe das gerade nicht. Wenn Christian ein Problem - welches auch immer - mit Rainer hat und er da irgendwelche Sachen nutzt, die er nicht nutzen darf, warum wird das hier breitgetreten?


    Das ist ein Ding zwischen den beiden und dieses "...gebeten folgendes mitzuteilen."

    Aus welchem Grund wurdest du gebeten? Dass wir hier Rainer in einen Sack packen und drauf kloppen?


    Deutscher wird es heute wohl nicht mehr. Kindergarten.

  • Vielleicht weil Rainer in fast keinem Forum mehr aktiv ist und sich somit nicht verteidigen kann?

    Wenn hier im Forum darüber nichts gepostet werden darf/ soll, müssen schon mal ein paar mehr Fakten her als nur " mimimi er hat mir den Sack geklaut.."

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe das gerade nicht. Wenn Christian ein Problem - welches auch immer - mit Rainer hat und er da irgendwelche Sachen nutzt, die er nicht nutzen darf, warum wird das hier breitgetreten?

    Weil Christiian an uns und anscheinend an viele andere Foren ein Mail geschrieben hat.

  • Weil Christiian an uns und anscheinend an viele andere Foren ein Mail geschrieben hat.

    Ja, aber das Wieso erschließt sich mir nicht so wirklick. Er sagt, dass ihm selber davon abgeraten wird, etwas öffentlich zu posten, also macht man das über die Schiene, anstatt es persönlich zu klären :/

  • Aber er ist doch hier angemeldet und wir sind keine Kinder mehr. Warum geht er lässt er es trotzdem vom Klassensprecher verkünden?


    Mal abgesehen davon dass Urheberrecht Urheberrecht ist, auch bei Freeware, wer etwas geschaffen hat, soll dafür Credit bekommen, wer das Schaffen anderer als sein eigenes ausgibt, verhält sich meiner Meinung nach anstandslos.


    Mir ist durchaus bewusst dass ich damit nicht die Ansicht vieler Simmer teile, wonach das bei Freeware ja eh alles egal wäre und bei Plagiaten nur mit den Schultern gezuckt wird.

    Demnach war ich zunächst voll auf Christians Seite, obwohl ich das dem simmershome auch kaum zugetraut hätte, der ist ja auch begnadeter und überzeugter Freeware-Entwickler. Bis Rainers statements ein ganz anderes Licht auf die Sache warfen - womit es jetzt für mich feststeht, dass beide sich ankeifen, und wer den ersten Stein geworfen hat, ist eh nicht mehr verlässlich zu sagen für uns.




    Freu mich also auf Malta :)

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

    • Offizieller Beitrag

    Philipp, so war es aber nicht ganz. Rainer hat etwas benutzt, das beim - ich nenne es mal - Erwerb laut EULA komplett legal nutzbar war. Dann haben sich aber die Nutzungsbedingungen plötzlich geändert und Rainer wurde die Sache verboten. Ob das alles geht - weiß ich nicht.

    Aber man sollte nich den Eindruck erwecken, Rainer habe absichtlich Urheberrecht verletzt.