Schwarze Autogen Gebäude

  • Hallo,


    ich habe da mal ein Problem bei dem Ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt.

    Habe den 4.5 komplett inkl. Win10 Pro neu aufgesetzt, ist auch nicht das erste mal, habe da seit Jahren eigentlich Übung drinn.

    An Addons habe ich einige Airports, recht viel von ORBX, sowie ASN, ASCA, Ecentex, FFTF, SimstarterNG.


    Mein Problem habe ich mal angehangen und zwar sind alle autogen Gebäuse quasi schwarz, das ändert sich auch nicht nach einige Zeit, sondern bleibt so.

    Was habe ich bisher getan:

    P3D ohne Tools gestartet, p3d config gelöscht und quasi vanilla gestartet, P3DV4.5 HF1 Szenerie neu installiert, Tweaks: Texture max load, Texture bandwidth multipl., Texture size exp, alles ausprobiert und wieder in den

    vorherigen Zustand gebracht, leider ohne jegliche Änderung, die Gebäude bleiben schwarz, egal wo. Alle anderen Gebäude, Airports etc. sind sofort geladen, nur die autogen nicht. ;(

    So langsam weiß ich keinen Rat mehr, möchte ungern wieder alles neu installieren, hat Tage gedauert.


    Ich hoffe Ihr habe ein paar Ideen für mich.:winke:

  • Lösche mal den Shader-Ordner unter : C:\Users\Dein_Name\AppData\Local\Lockheed Martin\Prepar3D v4.

    Der wird beim nächsten Start den Sim neu erstellt. Vielleicht hast Du das prob dann nicht mehr. Allerdings dauert es bei mir auch bis zu 30-40 Sek. bis die Autogen-Texturen geladen werden.

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)
    Greetings to all the salt skins and tar heads and also the pitch-birds that do not live on the coast ;)


    Viele Grüße Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, GTX 1070, 16 MB RAM, P3D V5 HF1

  • Habe gerade den komplette Ordner mal gesichert/gelöscht C:\Users\Dein_Name\AppData\Local\Lockheed Martin\Prepar3D v4

    Resultat ist unverändert.

    Gruß Marc


    Mein Rechenknecht:
    Win10 64Bit, i7-8700 @5.0GHz, GTX 1080, 32 GB RAM, P3DV5

  • Bin vielleicht einen Schritt weiter.


    Habe folgenden Ordner ebenfalls gesichert/gelöscht C:\ProgramData\Lockheed Martin

    mit Erfolg, Autogen ist wieder da. Nun muss ich nur herausfinden wo der Fehler liegt.

    Gruß Marc


    Mein Rechenknecht:
    Win10 64Bit, i7-8700 @5.0GHz, GTX 1080, 32 GB RAM, P3DV5

  • Bin noch einen Schritt weiter, es liegt reproduzierbar an der scenery.cfg

    Lass ich die neu erstellen, habe ich autogen wie es sein sollte, alte cfg., schwarze autogen

    Gruß Marc


    Mein Rechenknecht:
    Win10 64Bit, i7-8700 @5.0GHz, GTX 1080, 32 GB RAM, P3DV5

  • Na dann hast Du den Fehler ja gefunden - Glückwunsch meist dauert so eine Fehlersuch länger ;)

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)
    Greetings to all the salt skins and tar heads and also the pitch-birds that do not live on the coast ;)


    Viele Grüße Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, GTX 1070, 16 MB RAM, P3D V5 HF1

  • Danke Manfred, im Prinzip hast Du mich darauf gebracht den shader Ordner zu löschen und der Gedankengang hat mich letztenendlich weitergebracht.

    Gruß Marc


    Mein Rechenknecht:
    Win10 64Bit, i7-8700 @5.0GHz, GTX 1080, 32 GB RAM, P3DV5

  • Habe letztendlich alles außer dem Standard rausgeschmissen und die scenery.cfg neu aufgebaut und entsprechend sortiert. Muss mal schauen ob ich von der "defekten" noch ein bakup habe, kann aber sein das ich die entsorgt wurde. Ich vermute es lag an ORBX, bin mir da aber nicht sicher.

    Gruß Marc


    Mein Rechenknecht:
    Win10 64Bit, i7-8700 @5.0GHz, GTX 1080, 32 GB RAM, P3DV5