Verkehrsflugzeug sehr tief nordwestlich von Rendsburg ???

  • Moin, bin heute (06.06.2019) gg. ca 16:25 Uhr auf der A7 in südlicher Richtung Höhe Rendsburger Hochbrücke unterwegs gewesen, als mir ein Verkehrsflugzeug auffiel, dass ich allerdings nur von hinten sehen konnte. Es flog in Richtung NW geschätzt auf ca. 2.000 Fuss unterhalb einer geschlossenen Wolkendecke. Soweit ich weiss, liegt da in der Nähe der Militärflugplatz Hohn. Aber irgendwie passt das ja nicht zusammen ... Ich finde leider keine Informationen im Web, die meine "Sichtung" bestätigen.


    Grüße,

    Gerson

  • Da liegt du richtig, der NATO Flugplatz Hohn des LTG 63 ( mein ehemaliger Verband) auf dem aber auch die GFD.de mit Learjets stationiert sind und Flugzieldarstellung machen. Aber auch Flugzeuge der Lufthansa Flugschule fliegen den Platz an, da dort auch Piloten der Luftwaffe ausgebildet werden.

  • Danke, Eik. Allerdings war das 'ne große Maschine. Geschätzt A320/A321 ... sah eher nicht wie 'ne Boeing aus. Tiefdecker mit Triebwerken unter'm Flügel.


    Grüße,

    Gerson