Microsoft bringt den FS zurück

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Scheisse: ich habe echt das Gefühl MS will es wirklich richtig krachen lassen!

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Wow - krasser shit! Wenn das wirklich so umgesetzt wird wie's jetzt schon dargestellt wird, dann brauch's eigentlich fast keine Scenery-Addons mehr 8|

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Das ist schon grandios, was hier gezeigt wird - man kommt aus dem Staunen kaum noch heraus.


    Man kann das Ganze offensichtlich komplett online, mit teilweise gecachtem Inhalt oder komplett offline nutzen. Und wenn ich mir die Offline-Drstellung in dem Video ansehe, ist selbst die schon genial.


    Aber...sollte es vorerst kein ATC, keine Jahreszeiten oder keine AI-Flieger geben, überlege ich, P3D noch weiterhin parallel laufen zu lassen. Nur im Sommer möchte ich eigentlich nicht unterwegs sein.

  • Hi,


    also ich habe beschlossen, ab sofort alle Investitionen zurückzuhalten und meinen P3D auf dem Stand "Jetzt" zu belassen.

    Immerhin kann ich fast 60% der Welt in guter Qualität abfliegen und Spass haben.


    Ich denke die Softwareschmieden für Add-Ons werden das jetzt ganz stark zu spüren bekommen, da ich nicht der Einzige bin, der das so plant (Thema in AVSIM)

    Auch mit der Hardware werde ich jetzt noch warten, bis die Spezifikationen klar sind.


    Und wenn der MS 2020 wieder Erwarten nichts ist, kann ich mir die fehlenden Add-Ons wie OpenLC dann im SommerSale immer noch kaufen.

  • Hi,


    also ich habe beschlossen, ab sofort alle Investitionen zurückzuhalten und meinen P3D auf dem Stand "Jetzt" zu belassen.

    Immerhin kann ich fast 60% der Welt in guter Qualität abfliegen und Spass haben.

    Dito!


    Ich habe genug Add-On's, um bis 2020 hinzukommen. Ledeglich preiswerte Upgrades, sollten diese erscheinen, werde ich eventuell noch mitnehmen.

  • Ich bin auch sehr sehr beeindruckt von den Previews von MS2020. Freunde von mir die wissen, dass ich mich mit Flighsim beschäftige, haben mich sogar schon darauf angesprochen. Die Aufmerksamkeit und ein bisschen Begeisterung ist also sogar in der breiten Masse der Bevölkerung angekommen.


    Trotzdem will ich den Hype-Train noch nicht ganz mitfahren. Es wird Jahre dauern, bis vernüftige Flugzeuge von Anbietern wie PMDG etc. angeboten werden. Die Welt sieht ohne Frage super aus aber das ist eben nur ein Teil der Immersion beim Fliegen. AI-Traffic und originalgetreue Flughäfen sind mir auch sehr wichtig. Beides wird der Sim von Haus aus nicht liefern können. Ich wünsche mir nur, dass ab sofort die bekannten Payware-Anbieter mit ins Boot geholt werden können. Denn natürlich wird es für uns auf genau diese wieder ankommen.


    Ich werde mir P3D v5 also trotzdem kaufen. Das andere ist mir noch zu weit entfernte Zukunftsmusik. Trotzdem freue ich mich darauf auch schon sehr:)

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • So geht es mir auch. Investitionen fahre ich zurück. Sehe nicht ein noch groß Flughäfen zu kaufen, oder sonstiges Terrain. MSFS scheint wirklich ein Kracher zu werden. Hype kann man nicht sagen, aber ich bin wirklich gespannt. In 2 Wochen werden wir mehr sehen und hoffentlich auch evtl. selbst erfahren können.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • Bei dem Vorschauvideo in #233 wird man hin und her gerissen. Bei den Bildern kommt erst einmal der WOW-Effekt. Hört man so dann aber, das von 2Mil. Städten gerade mal 400 sehr detailliert dargestellt werden, und der Rest mit solala Landclass(!?), hm ….. da wird die Vorfreude schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.

    BingMaps kann im Moment auch nicht weltweit gute Bilder liefern, so das Fotorealer Untergrund (auch im Live-Modus) nur in wenigen Gebieten angeboten wird. So einen Mix aus Landclass kombiniert mit ein paar Fotountergründen, kennt man ja schon von OrbX. Das hoch detaillierte Gras interessiert mich in 1000ft oder auf dem EDDM auch recht wenig.

    Ich würde mich freuen, wenn MS mal Bilder von außerhalb bekannter Metropolen zeigen würde. So aus 1000-3000ft Höhe. Aber meine Addon-Käufe für den P3D sind ab sofort gestoppt, bis die Katze aus dem Sack gelassen wurde.

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • "....kommt Ende 2020...."


    Na dann kauf ich doch noch "Lukla" ^^

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • Ich sehe es schon kommen, ich fange nach 10 Jahren ohne doch wieder mit dem Flightsimsuchten an.... Aber ich will nicht wissen, was Du da für einen PC brauchst..... Denke unter 3000 Euro kommste da nicht weg...

  • moin,


    ich denke ein


    CPU : Quantum Prozessor

    GPU : 50 GB Prototype Elon Musk GPU

    HDD size : 2x 1 Yottabyte NVME SSDs


    wird schon ausreichen...


    Grüße aus EDDV

    Intel i7 11700KF, ASUS ROG STRIX Z490-F GAMING, Corsair 32 GB DDR4-3200, ASUS TUF 3090 TI 24GB, 4x EVO 2 GB SSD, 3x Asus 27 Zoll Monitore, 5760 x 1080, KOLINK Continuum 80 Plus 1200 Watt, Windows 11