Microsoft bringt den FS zurück

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sieht schon genial aus!

    • Offizieller Beitrag

    It is confirmed that the rendering of the simulator will take place locally on your hardware. Whilst the data will be streamed (although not in all cases), all of the graphics, physics and sound will be rendered on your machine. Microsoft wouldn’t talk about specs at this point in time due to the nature of development. However, it was made clear that this is a long-term investment for Microsoft. This suggests that it is being built for more modern hardware, and possibly future proofing it for years to come.


    As for streaming the data from the internet. There are three modes:


    Adaptive Streaming

    Fully Offline Mode

    Pre-Cache Mode

  • soll ich mal was gemeines sagen:)Orbx wird arbeitslos sein:duw:

    Na arbeitslos glaube ich nicht, denn es wird bei den Airports und auch Stadt-Szenerien noch einiges geben, was man dann noch verbessern kann. Ob das bei den Landschaften auch so sein wird bleibt halt abzuwarten.

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)
    Greetings to all the salt skins and tar heads and also the pitch-birds that do not live on the coast ;)


    Viele Grüße Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, GTX 1070, 16 MB RAM, P3D V5 HF1

  • "It is confirmed that the rendering of the simulator will take place locally on your hardware. Whilst the data will be streamed (although not in all cases), all of the graphics, physics and sound will be rendered on your machine. "


    sowie:


    "Those worried that they wouldn’t have a strong internet connection or simply don’t have one – you’ll be pleased to know that you will still have a complete experience in an offline environment. When installing the simulator, it will also include all of the real-life data such as lakes, oceans, roads, buildings and other landclass areas. Offline mode is described as “reasonably accurate” and users can still fly VFR."

    finde ich tatsächlich spannend und interessant. Das zerschlägt jetzt erst mal meine Befürchtung, dass eine dauernde Verbindung (überhaupt eine Verbindung) vorausgesetzt wird und es ein reines "streaming" wird. Die adaptive Lösung finde ich wirklich interessant.

    Das steigert mein Interesse wirklich ungemein und auch die Tatsache, dass die Wolken nun aus 32 Schichten bestehen und nicht mehr nur aus ~5.


    Klar werden uns jetzt nur die "Leckerchen" gezeigt. Bin mir sicher, dass es auch in der aktuellen Version noch Ecken und Kanten gibt und auch Deutschland wieder Ecken haben wird, wo alles ungenau ist.


    Alles in Allem müssen sich die anderen jetzt warm anziehen. Wenn MS dieses mal wirklich Wort halten kann und nicht nur heiße Luft absondert, dann wird es Laminar und Lockheed wirklich schwer haben.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • Alles in Allem müssen sich die anderen jetzt warm anziehen. Wenn MS dieses mal wirklich Wort halten kann und nicht nur heiße Luft absondert, dann wird es Laminar und Lockheed wirklich schwer haben.

    Da gebe ich Dir absolut recht. Also ich bin echt beeindruckt. Ich freue mich schon auf den 2. Teil von dem Video

  • Hi,


    ja, ich bin begeistert und da man der Meinung war, dass man statt OpenLC Africa und Asien lieber irgendwelche resourcenfressenden Tapeten ala TrueEarth macht, hat sich die Installation von "ORBX-Central 4.00irgendwas" für mich wohl auch erledigt.:P

  • Alles vorhanden um den Simulator zu betreiben, yeah :plane:


    ….. ausser Zeit ;(



    Ich will wieder Schüler sein, oder (Früh-)Rentner.

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Wow...einfach stark! Kanns ja irgendwie kaum abwarten den selber mal anzuspielen ^^

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kaum zu glauben, was hier auf uns zukommt. - ich freue mich riesig auf weitere Previews.


    Es wird schon geschrieben, dass viele AddOn-Entwickler nichts mehr zu tun haben werden. Mit dieser Aussage wäre ich allerdings vorsichtig bzw. würde weitere Infos abwarten. Verbessern kann man oftmals noch so Einiges...obgleich das bisher Gezeigte einfach der Oberhammer ist.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich kriege meinen Mund gar nicht mehr zu..! Das soll eine Pre-Alpha sein, wie wird denn dann bitteschön die finale Version sein?!?

    Gut, das MS damals ausgestiegen ist und sie so den Rücken für das hier frei hatten. Mit einem immer weiter entwickelten, abwärtskompatiblen FS... wäre das bestimmt nicht bei herausgekommen.

    Zu ORBX fällt mir eigentlich nur noch ein: X-Plane. True Earth für P3D wird jetzt wohl keiner mehr kaufen, denke ich. Na ja, in letzter Zeit ging das ja schon in die Richtung, für P3D gab's eigentlich nur noch Peanuts. Posts, die das bemänteln werden geschmeidig gelöscht. Aber okay, das ist jetzt nicht das Thema.

    Die ganzen vielen Details wie das gespiegelte Cockpit in den Scheiben oder der Regenbogen, das Licht und und und bringen mich schon jetzt ins Schwärmen!

    Echt megageil!


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS