Microsoft bringt den FS zurück

  • Selbst wenn die Leitung nicht schnell genug sein sollte, wird so viel wie geht zwischengespeichert, und dann wird dieser Teil offline genutzt. Zumindest wäre somit der Szenerieteil nicht mehr ausschließlich online nutzbar. Ich hoffe, dass das auch so funktioniert, wie ich mir das hier gerade vorstelle.;)

    Interessant fände ich eine Info, wieviel an Daten man offline speichern kann.


    Noch einmal zum Wetter:

    Klar, die Möglichkeiten, die mit dem Wetter im neuen Sim geschaffen werden, sind absolut beeindruckend. Gerade die Lichtverhältnisse werden genial umgesetzt. Was mir aber irgendwie noch fehlt, ist die Ausarbeitung der Unterschiede in den einzelnen Wolkengattungen. Die 3D-Wolken sehen alle toll aus, ich habe aber z.B. noch keine "richtige" Cirrusstratus-Bewölkung gesehen. Vielleicht kommt das ja alles noch...

  • Na da war ich bisher wohl im falschen Forum unterwegs. Es freut mich das sich hier doch einige für den MS2020 begeistern können. Klar sind viele Fragen noch offen, aber das bisher gezeigte und gesagte geht in die richtige Richtung. Zu mindestens für mich. Es ist und bleibt das spannendste Kapitel in der Flusiwelt weit und breit. Wenn jetzt nur die heiß ersehnte E-Mail eintreffen würde.. :)

  • Es ist und bleibt das spannendste Kapitel in der Flusiwelt weit und breit.

    jo, entweder tut`s einen Schlag für die alten Simmer, oder die Lebenszeit macht einen ein Strich durch die Rechnung.

    25 Jahre nur Hardware für den Flusi kaufen ist schon krank...:)

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • jo, entweder tut`s einen Schlag für die alten Simmer, oder die Lebenszeit macht einen ein Strich durch die Rechnung.

    25 Jahre nur Hardware für den Flusi kaufen ist schon krank... :)

    So ganz verstehe ich das nicht.. :/


    Welche alten Simmer meinst du? Die FS95 Simmer? FS2004? FSX? P3D? XP? Lebensalte Simmer? Simmer die seit 20-30 Jahren dabei sind auf verschiedenen Plattformen? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Es ist und bleibt das spannendste Kapitel in der Flusiwelt weit und breit.

    jo, entweder tut`s einen Schlag für die alten Simmer, oder die Lebenszeit macht einen ein Strich durch die Rechnung.

    25 Jahre nur Hardware für den Flusi kaufen ist schon krank...:)

    Den verstehe ich nicht so richtig.
    Ein Modelleisenbahner kauft sein Lebenlang Eisenbahn.
    Ein Briefmarkensammler Briefmarken.
    Das tut sich nix.

  • Es ist und bleibt das spannendste Kapitel in der Flusiwelt weit und breit.

    jo, entweder tut`s einen Schlag für die alten Simmer, oder die Lebenszeit macht einen ein Strich durch die Rechnung.

    25 Jahre nur Hardware für den Flusi kaufen ist schon krank...:)

    Den verstehe ich nicht so richtig.
    Ein Modelleisenbahner kauft sein Lebenlang Eisenbahn.
    Ein Briefmarkensammler Briefmarken.
    Das tut sich nix.

    ja, so habe ich es auch gemeint.

    Entweder tuts ein Schlag und alles wird gut oder die Lebenszeit beendet das Basteln und neu kaufen fürs erste mal.

    Und sorry, es hapert manchmal beim mir das so aufzuschreiben wie ich es fühle und denke. :winke:

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Viele vergessen auch, was für Fortschritte die moderne (Bild-)Komprimierung gemacht hat. Nicht umsonst sind heute 45 Minuten Netflix-Material beim Download nur etwa 350-500MB groß.

    Es wird nicht die Simulation im Sinne eines Filmes gestreamt. Stattdessen sollen die reinen Szeneriedateien per Stream auf dem PC gelangen. Von daher sollte Kompression vergleichsweise unerheblich sein.

  • Bei mir ist auch erst einmal Investitionsstopp. Ich habe allerdings noch einige Szenerien auf der Platte rumliegen, die ich bisher noch nie installiert hatte. Damit überbrücke ich die Zeit bis zum Erscheinen von FS2020 (wenn es denn bei 2020 als Erscheinungstermin bleibt).

  • Bis vor einigen Tagen hatte ich mir auch gesagt "Ich kaufe keine neuen AddOns mehr". Aktuell sehe ich die Lage aber schon wieder etwas entspannter.

    Ja, ich wäge auf jeden Fall genauer ab, was für mich noch Sinn macht, aber komplett auf Käufe verzichten werde ich wohl nicht. Zumindest kann ich mir gerade schlecht vorstellen, auf EDDV zu verzichten, sollte dieser Airport von Captain7 + 29Palms released werden. ;)


    Immerhin wird es wohl noch fast ein jahr dauern, bis wir den neuen MS-Sim nutzen können.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich werde weiter die Addons für den P3D kaufen die ich haben möchte. Ich setz doch nicht alles on hold wegen eines neuen Simulators der irgendwann vielleicht irgendwie kommt und von dem alle zu glauben scheinen, dass er out-of-the-box ab Release funktional wie jetzt der Simulator der Wahl, aber mit fotorealistischer Optik läuft :rofl:


    Mal ehrlich - war das jemals bei einem Simulator der letzten 20 Jahre der Fall?


    Der neue MSFS wird kommen, und er wird auch laufen. Aber es wird 2-3 Jahre dauern.

  • Da das ganze (aus meiner unqualifizierten und distanzierten) Sicht noch bis mind. Ende 2020 dauern wird, bis der Sim dann wirklich erscheint, stelle ich bestimmt den Addon-Kauf noch nicht ein. Dafür macht mir der P3D, der FSLabs und diverse Szenerien (+ die noch in Developement sind) zu viel Spaß.


    Ich gehe auch mal nicht davon aus, dass der Sim vom Start weg, schon breit bei Flugzeugen und Szenerien aufgestellt sein wird. Da wird es mit Sicherheit auch noch an allen Ecken und Enden fehlen. Die Top 100 (das was ich mal gelesen habe) Flugplätze werden vom Developer wohl auf ein schon recht starkes Niveau gebracht, der Rest sieht vermutlich so aus wie ein Default Platz im P3D. Und wie Study-Level die mitgebrachten Flieger sein werden, muss man eben auch mal abwarten.


    Von daher wird der P3D mit dem Release vom FS2020, garantiert nicht sofort verschwinden, sondern eine ganze Zeit lang parallel laufen.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Moin


    ich besorge mir erst einmal einen neuen PC und schicke meinen 12 Jahre alten Rechner in Rente. ?

    ... Software technisch kaufe ich schon länger nicht mehr ein. Zum einen lagern bei mir etwa 1TB an Addons, zum anderen unterstützt mein "Alter" die neuen Scenerys nicht wirklich.

    Die CPU als auch der RAM sind ausgereizt.


    Wo und was ich mir Hardware technisch kaufe... Mmmmhhhh da kämpfe ich (noch) mit mir


    MfG

    Edgar

    Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

    E...D...G...A...R 145793.png    
    MSI Midi MPG GUNGNIR 111R Black; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; TOUGHRAM XG RGB DDR4 4000MHz; MSI MAG341CQ on NVIDIA GeForce RTX 3060; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; Samsung SSD 870 QVO 4TB;


  • Gut, zurückhalten werde ich mich auch nicht. Selbst mit der Alpha in Aussicht, werde ich weiterhin in Flugzeuge für P3D / XP11 investieren. Wer weiß, wie lange wir leben und so lange möchte ich auch Spaß am Hobby haben.


    Was PMDG mit der NGu gemacht hat, dass es dann ein kostenloses Update für den MSFS geben wird, ist sehr löblich.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • Was PMDG mit der NGu gemacht hat, dass es dann ein kostenloses Update für den MSFS geben wird, ist sehr löblich.

    Kostenlos wirds nicht, so denke ich. Aber es gibt eben einen saftigen Rabatt. Glaube das NG3 Base Pack wird ein wenig mehr kosten. Kann aber natürlich auch falsch liegen ^^

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Zumal da ja wohl auch die 737max enthalten sein soll, wenn ich mich nicht irre.

    Viele Grüße

    Klaus


    "Life is what happens to you while you're busy making other plans - John Lennon"

    "An eye for an eye will make us all blind - Gandhi"

  • Was PMDG mit der NGu gemacht hat, dass es dann ein kostenloses Update für den MSFS geben wird, ist sehr löblich.

    Kostenlos wirds nicht, so denke ich. Aber es gibt eben einen saftigen Rabatt. Glaube das NG3 Base Pack wird ein wenig mehr kosten. Kann aber natürlich auch falsch liegen ^^

    Laut Randazzo gibts für alle Käufer der NGXu für P3d v4 die MSFS2020-Lizenz mit 100% Discount, sofern man bis 31.12.2019 kauft. Clevere Schachzug (und fair m.E.).



    https://forum.pmdg.com/forum/m…g-737ngxu-for-prepar3d-v4