Microsoft bringt den FS zurück

  • Laut Randazzo gibts für alle Käufer der NGXu für P3d v4 die MSFS2020-Lizenz mit 100% Discount, sofern man bis 31.12.2019 kauft. Clevere Schachzug (und fair m.E.).



    https://forum.pmdg.com/forum/m…g-737ngxu-for-prepar3d-v4

    Nicht falsch verstehen, es gibt 100% des Kaufpreises als Rabatt auf die NG3, das heißt nicht das es eben diese für lau gibt ;)

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Sieht gut aus. Auch wenn vieles animiert wirkt, halt ein Werbetrailer;).


    Was vielleicht etwas interessanter ist, ist dieses Video. 13 Minuten Flugsim-Extase :love:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Städte sehen hammermäßig aus. Besonders Neapel mit seinen Häusern an der Klippe. Wahnsinn!!!


    Auf was ich als nächstes gespannt bin, ist der Überflug mit Airlinern in größerer Höhe. In einigen Sequenzen aus dem Cockpit sieht man, dass der LOD-Radius recht gering ist. Das ist bei Überflügen nahe am Boden ja kein Problem, auf FL350 sieht das schon anders aus. Bin gespannt wie die das lösen.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Das Video deutet eher auf deutlichen Leistungshunger. Keine Ahnung was für Hardware die benutzt haben und natürlich ist die Darstellung um ein vielfaches detaillierter als im P3D. Allerdings läuft mein P3D auch deutlich flüssiger, speziell mit kleinen GA-Fliegern.

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

  • Wahnsinnsvideo, ich denke, ich bin in einem Film:plane::thumbup:!

    Klar wird der Sim hardwarehungrig sein; das war ja nie anders. Aber wenn er auf aktuelle Hardware zugeschnitten wird bin ich eigentlich optimistisch. Wenn er so flüssig läuft wie im Video wäre mir das eigentlich schon ausreichend.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Das Video deutet eher auf deutlichen Leistungshunger. Keine Ahnung was für Hardware die benutzt haben und natürlich ist die Darstellung um ein vielfaches detaillierter als im P3D. Allerdings läuft mein P3D auch deutlich flüssiger, speziell mit kleinen GA-Fliegern.

    da ist was dran, hoffentlich wird das besser, so möchte ich auch nicht fliegen wollen.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Ich bleibe weiterhin kritisch bis das Ei gelegt ist. Am ende ist’s faul.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • so möchte ich auch nicht fliegen wollen

    Wie meinst du das? Das leichte Stottern beim Schwenk? Ich glaube, das ist dem Cooliehat geschuldet; ist bei mir im P3D genauso. Schwenke ich mit Leertaste+Maus, ist das superflüssig.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • so möchte ich auch nicht fliegen wollen

    Wie meinst du das? Das leichte Stottern beim Schwenk? Ich glaube, das ist dem Cooliehat geschuldet; ist bei mir im P3D genauso. Schwenke ich mit Leertaste+Maus, ist das superflüssig.


    mfg Kai

    Hallo Kai,


    dann schauen wir aber zwei verschiedene Video`s an !

    Das Microstottern zieht sich bei mir über die gesamte Länge des Videos, egal ob Schwenk oder nicht.

    Schaue doch z.B ab 5:36 mit dem Hügel und Wald unten.

    Ich empfinde es als störend, wohlgemerkt ich. Ich denke bei den vorherigen Videos war es nicht so extrem,

    oder war ich da blind auf den Augen.

    Evtl. ist es auch der Aufnahme geschuldet das stottern, aber wie schon vom Rafi geschrieben, da läuft mein P3D absolut flüssiger.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Hallo Martin,


    das ist doch nun aber Jammern auf hohem Niveau, mit Verlaub gesagt! So sieht es bei mir im P3D fast immer aus, jedenfalls in dieser Höhe mit entsprechendem Wetter. Dafür habe ich aber, für P3D-Verhältnisse eine sehr gute Optik. Das sehe ich auch im Vergleich mit Videos anderer Simmer; da fehlen dann Schatten oder ähnliches. Ist aber alles Geschmackssache. Wer das eine will, muss das andere in Kauf nehmen. Das wird beim Neuen sicherlich nicht anders sein; es wird bestimmt etliche von - bis-Regler für Auflösung, Sichtweite, 2k, 4k und und und geben. Ja, dann stottert es sicherlich ein wenig. Ich denke, das ist in jedem Game der Fall.

    Das bisschen Stottern würde ich unter Peanuts abtun, Daraus jetzt auf den Leistungshunger des Sims schließen zu wollen, finde ich etwas abenteuerlich, zumal in einer Pre-alpha.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS


  • Also, das Video läuft für meine Verhältnisse flüssig genug - da gibt es nichts auszusetzen. Wenn hier nicht zu lesen wäre "Schaut mal ab 5:36...", hätte ich diese "Mikroruckler" kaum oder gar nicht wahrgenommen.


    Im P3Dv4 sieht es oftmals nicht anders aus. Also, wenn ich im neuen Sim diese Performance habe, ist für mich alles top.;)

  • dann hoffen wir das sich mein Eindruck vom obigen Video nach dem erscheinen des Simulator zum positiven wendet. Nein Kai, jammern ist nicht mein Ding, ich habe es oben geschrieben, in den anderen Filmchen ist mir das nicht aufgefallen.

    Evtl. anfangen zum sparen für eine 3080 ti und das Problem ist gegessen.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Ich hoffe auf Multicore.


    Mfg Kai

    wird auch Zeit das die Software dazu kommt. Und ich meine nicht nur diese Software. Sonst bringen mir 16 Kerne + HT dann 32 auch nicht mehr.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Neue Feature Discovery: Aerodynamics

    Das Cockpit von dem A320neo gefällt mir aber mal gar nicht :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Mal ne ganz blöde Frage, kann man das so einstellen, das dieser Thread auch mal vorne im Portal auftaucht? Ich bekomme sonst immer nur mit, das ein Beitrag geschrieben wurde, wenn bei mri die Glocke bimmelt.