Microsoft bringt den FS zurück

  • Das ist nach der neuen MS Konsole das meistgeklickte Video der E3, mit vielen Kommentaren von Leuten die zuletzt den FSX oder einen Vorgänger genutzt haben. Also ich bin der Meinung wenn MS hier alles richtig macht könnte das so einige Leute für das Hobby begeistern.

    Intel Core i7 9700k - NZXT Kraken x62 - RTX 2070 Super Jetstream - 16GB Hyper-X Predator DDR4 3200mhz - BeQuit Dark Base 700

  • Leute. Ein Trailer und soviel Diskussion.


    Breath in, breath out!

    Schlimmer als bei den letzten Avengers Filmen ^^

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Ich denke, das wird eher in Richtung Aerofly FS2 gehen - optisch ansprechend mit hohen Framerates für VR-Unterstützung aber ohne große Systemtiefe. Ist schon cool als Arcade/Feierabendsim, aber für uns Hardcorerealos wahrscheinlich kein P3D-Ersatz. Aber sicherlich spannend, wenn man keine großen Erwartungen hat, kann man ja auch nicht groß enttäuscht werden ;)

  • Ich denke, das wird eher in Richtung Aerofly FS2 gehen - optisch ansprechend mit hohen Framerates für VR-Unterstützung aber ohne große Systemtiefe. Ist schon cool als Arcade/Feierabendsim, aber für uns Hardcorerealos wahrscheinlich kein P3D-Ersatz. Aber sicherlich spannend, wenn man keine großen Erwartungen hat, kann man ja auch nicht groß enttäuscht werden ;)

    Denke ich grundsätzlich auch, zumal als einzige "Zubehör"-Firma Aerosoft bekannt ist, was als wohl grösster Publisher erwartungsgemäss ist, allerdings sind sie als Entwickler unter dem Simulationsaspekt ...sagen wir mal...OK.


    Was mich allerdings stutzig macht, und das habe ich bisher nicht thematisiert gesehen, sie haben den Namen "Microsoft Flight Simulator" verwendet, was ich persönlich für ein Casual Game nicht gemacht hätte. Aber wer weiss, und als Default war der alte MSFS ja auch nicht mehr als ein Casual Game.

    Viele Grüße

    Klaus


    "Life is what happens to you while you're busy making other plans - John Lennon"

    "An eye for an eye will make us all blind - Gandhi"

  • Ob MS noch die Ergebnisse der User Umfrage (was wüscht ihr euch für den Neuen?) zu liegen hat ?

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Ach ist das schön hier^^


    Es begann mit einem Video... ^^


    Man muss Euch einfach mögen ^^^^<3

    Naja, beim TV Fussballstammtisch diskutieren ja auch zig Leute stundenlang über die nichtigsten Ereignisse des Spieltages.

    Wir ham doch sonst nix vom Leben!:P

    Viele Grüße

    Klaus


    "Life is what happens to you while you're busy making other plans - John Lennon"

    "An eye for an eye will make us all blind - Gandhi"

  • Naja, so groß sind die Unterschiede zum FSX-Trailer nun auch nicht ?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße,

    Gerson

    Das sehe ich ganz anders. Die Grafik (wenn das der Standard ist) ist der Hammer. Physik und Entwicklerinterfaces muss abgewartet werden.

  • natürlich nicht, ich bezog mich aufs Rafi Posting Nr. 41

    Meine Güte Ihr seid immer gleich so aufgescheucht.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Ich mache nicht mit, habe den Thread nur mit einem Link ergänzt, der die einzige richtige Quelle darstellt.


    Keine Sorge hysterische Glaskugel Parolen sind nicht so meins ;).

    Um bei deinem Zitat zu bleiben: Sollen alle mal schön weiterfahren mit dem Zug ;).

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

  • Freue mich drauf, natürlich auch mit bisschen Kopfweh weil ich tatsächlich gerade die ersten Teile bei OpenCockpits bestellt habe. Da hoffe ich natürlich schon auf die bekannte Konnektivität.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Ich mache nicht mit, habe den Thread nur mit einem Link ergänzt, der die einzige richtige Quelle darstellt.


    Keine Sorge hysterische Glaskugel Parolen sind nicht so meins ;).

    Um bei deinem Zitat zu bleiben: Sollen alle mal schön weiterfahren mit dem Zug ;).

    ich mag die Glaskugel, wenn die mir sagt das in naher Zukunft ein Simulator kommt, da brauchst Du nur 79,90€ im Monat bezahlen und bekommst alles, aber auch alles dazu was Du dir wünschen tust.

    Vielleicht machen die bei MS das jetzt so oder so ähnlich.

    Das Abo Modell wurde hier schon angeschprochen.

    Und sind wir zwei mal ganz ehrlich Rafi der P3D ist perfekter wie der FSX aber Meilen weit davon entfernt was heutzutage mit der Hardware möglich ist. Unserer I9 röchelt immer noch im Jahre 2019 beim Anflug auf Heathrow und die Grafikkarte hustet wie wild.


    Das was ich sagen will ist folgendes, das gebastel im Sim macht mir nach über 20 Jahren immer noch viel Spaß und Freude.

    Wäre aber nett wenn mal was neues kommen würde.


    Also ich freue mich immer noch auf den neuen Sim wie in den letzten Jahren.


    RoyalToto

    ich hoffe das das hier geschriebene verständlich war :)

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Ein bisschen (oder auch mehr) Spekulatius gehört doch immer dazu und man darf (muss aber nicht) seinen Wünschen, Hoffnungen oder auch Pessimismus freien Lauf lassen. Die Zeit für eine zeitgemäße Engine ist für mein Dafürhalten auf jeden Fall gekommen. LM haben wirklich viel aus der alten FSX Engine raus geholt, ich denke was richtig Bahnbrechendes ist zumindest im aktuellen Kosmos nicht mehr zu erwarten. Wenn man den Blick über den Tellerrand wagt, ist mittlerweile auf vielen Ebenen viel mehr möglich und es wäre doch schön, wenn mittels MS dies nun auch im Flightsim Einzug halten würde.


    Nach der Flight-Pleite denke ich schon, dass die ihre Hausaufgaben gemacht haben und idealerweise bemüht sind, alle Interessenten abzuholen, insbesondere wenn man in Kategorien von Nachhaltigkeit denkt. Wir sind zwar nur eine recht kleine Gruppe, dafür aber eine sehr treue und warum sollte man die aussparen!? Genau genommen haben ja auch alle bisherigen MS Flugsimulatoren immer auf die ganze Meute abgezielt, MS sollte also nur nicht den Fehler von Flight wiederholen.


    Wie auch immer, ich bin auf jeden Fall neugierig und freue mich über den frischen Wind in der Flusi-Welt. Bis dahin mach ich erstmal entspannt weiter mit dem, was ich habe und bin am Ende nicht all zu sehr enttäuscht, wenn der Sim dann doch nicht die Erwartungen erfüllen sollte.