Microsoft bringt den FS zurück

  • Naja was heißt alt gedient. Ich bin jetzt auch schon sehr lange dabei, aber nicht der älteste Simmer. Trotzdem hört es bei Streaming Simulatoren / Spielen einfach auch auf und so geht es vielen. Da brauch ich nur mal in meinem (nicht all zu kleinen) Bekanntenkreis der Simmer rüberschauen. Auch die lächeln über dieses "Streaming" Konzept nur. Alternativen gibt es nämlich, hier hat MS kein wirkliches Monopol mehr.


    Bin auch keiner, der diese ganzen euphorischen Prophezeiungen a la "Game Streaming ist die Zukunft" usw. all zu ernsthaften Glauben schenkt. Zu vieles wurde schon vorhergesagt und ist nie eingetreten. Meiner Meinung nach ist es eine Nische und geht Hand in Hand mit aktuellen Systemen.


    Lass doch einfach mal das Netz ausfallen, schon hört sich das Ganze schnell auch wieder auf.


    MS hat einen Ruf wieder herzustellen und ich denke und HOFFE einfach auch, dass sie dieses mal wieder einen vernünftigen Sim auf die Beine stellen.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • Naja, es ist ja auch nur eine Vermutung von mir und nicht in Stein gemeißelt.


    Meine Vermutung stammt einfach nur aus der momentanen Entwicklung und wer sich etwas im Netz umschaut wird von Streaming-Games und Streaming-Diensten zur Zeit regelrecht erschlagen. Wenn Ihr folgenden Suchbegriff (welche spiele werden gestreamt?) bei G eingebt werdet Ihr diverse Seiten über Streaming von Spielen finden.,

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)
    Greetings to all the salt skins and tar heads and also the pitch-birds that do not live on the coast ;)


    Viele Grüße Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, GTX 1070, 16 MB RAM, P3D V5 HF1

  • Das ist eher ein Trend, aber einer, der bei den Leuten teilweise nicht so gut ankommt. Ich glaube google Stadia wird nicht so ein Erfolg werden, wie sie es sich erhoffen. Die Leute, auch die Jungen, bleiben da schon sehr skeptisch. Es ist schön für Leute, die kein Geld für Hardware haben. Für jemanden wie mich, oder Leute, die Hardware als eine Art Hobby haben, ist das weniger was.


    Fängt schon damit an, dass ich einige Spiele nicht auf 60 FPS spielen möchte. Hab ja meinen 144Hz Monitor nicht umsonst.


    Klar sieht das beim Simmen wieder anders aus, aber auch da möchte ich mir meinen Sim nach meinen Wünschen zusammenbauen. Bin da etwas verwöhnt. :D

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • igitt was ist das für texture Matsch. Sowas habe ich ja schon Jahre nicht mehr gesehen bei mir.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • igitt was ist das für texture Matsch. Sowas habe ich ja schon Jahre nicht mehr gesehen bei mir.

    nachdem der P3D wieder im Vollbildmodus war ist er innerhalb von 10-15 Sek. mega scharf gewesen, mach dir da keine Gedanken Reinhard.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • bei dem System was du hast, konnte ich es ja auch nicht so recht glauben. Da wäre ja etwas völlig falsch gewesen.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Neue Infos von Microsoft:

    -Es wird 3rd Party Developement geben

    -Der Fokus, die Entwicklung und der Charakter des Spiels sollen auf der Simulation liegen.

    -Designed für den PC, mit Multi-Plattform Fähigkeiten


    https://fsi.microsoftstudios.c…WD6M6RozIrXrh2bBzZLPk6sps

    https://fselite.net/news/micro…in-flight-simulator-2020/

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Zitat

    We are aware of the concerns in the current eco-system and are working to address them.

    Wichtig Aussage!

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Ich frage mich ob ich in P3D investieren soll oder nicht sobald ich ein neuen PC habe ? Was meint ihr soll ich sobald ich den neuen PC habe noch auf FSX bleiben wo ich die meisten Add-Ons besitze und auf den neuen MSFS warten ?

  • Glaskugel

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Anfang August soll das "Insider Programm" starten. :)


    https://fsi.microsoftstudios.com/

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • In dem Beitrag vom MS-FS-2020 auf "fselite.net" (16.08.2019) ist ein Vorschaubild, welches mich glauben lässt, das für den Microsoft-Simulator2020 die Outerra-Engine verwendet wird. Das detaillierte Gras, die Bäume und die Landschaft erinnern doch sehr daran. Ich hab es auch mal mit den neueren YouTube-Videos von Outerra verglichen. Also alles wie es im alten MS-FS-Universum üblich war. D.h. hoch detaillierte Stadtszenerien bekannter Orte (wo auch die Werbevideos gedreht werden), und der Rest wird den Addon-Designern überlassen.

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • Ja, glaube auch, dass es die Outerra Engine sein wird. Wäre zumindest mal ein Schritt in die richtige Richtung.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier die Demo dazu


    Zumindest gehört dann aufploppendes Autogen der Vergangenheit an.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • warum so bescheiden, im Jahre 2020 würde ich schon so etwas erwarten wollen. Das muss schon ein guten Grund geben zu wechseln.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Da gehe ich auch von aus...

    Empfinde ich aber nicht wirklich als schlimm.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS