Microsoft bringt den FS zurück

  • Empfinde ich aber nicht wirklich als schlimm.


    mfg Kai

    dann geht aber die elendige Zeit wieder los, in der man jeden 2. Flug nicht fliegen kann, weil es entweder die Szenerie oder das Flugzeug nicht gibt - wie ich das gehasst habe am Anfang der FSX-Zeit...


    Also großflächige (Detaillierte!) Szenerieabdeckung ist für mich das Hauptkriterium für die Simulatorwahl.


    Wenn es keine Abwärtskompatibilität oder leichte Konvertierungsmöglichkeit gibt, braucht es ja geschätzt beim aktuellen Szenerieentwicklungstempo mindestens 5 Jahre bis der Markt eine gescheite Abdeckung hergibt.

  • Das stört mich auch momentan noch an Xplane 11, mir fehlen da noch einige vernünftige Payware Airports im Vergleich zu Prepar3d.

    Intel Core i7 9700k - NZXT Kraken x62 - RTX 2070 Super Jetstream - 16GB Hyper-X Predator DDR4 3200mhz - BeQuit Dark Base 700

  • Empfinde ich aber nicht wirklich als schlimm.


    mfg Kai

    Wenn es keine Abwärtskompatibilität oder leichte Konvertierungsmöglichkeit gibt, braucht es ja geschätzt beim aktuellen Szenerieentwicklungstempo mindestens 5 Jahre bis der Markt eine gescheite Abdeckung hergibt.

    JustSim wird das schon richten :)

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Auch beim MSFS ist es gut, wenn mal von vorne angefangen wird. Dann kann man sich auch sicher sein, dass kein alter Müll, wie bei der ESP Plattform mitgeschleift wird.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • Hauptsache, er läuft mit einer jetzt verfügbaren Hardware un man muss nicht wieder Jahre warten, bis diese verfügbar ist.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Hauptsache, er läuft mit einer jetzt verfügbaren Hardware un man muss nicht wieder Jahre warten, bis diese verfügbar ist.

    Hardwaretechnisch kannst du dich nach der XBox Scarlett richten. Nachdem FS2020 darauf laufen wird, denke ich, sind die Anforderungen ähnlich.


    Outerra (sollte es die Engine werden):


    Minimum requirements:

    • Windows Vista and higher
    • Nvidia 400 series or better, AMD/ATI 5000 or better with recent AMD/ATI drivers (older ATI series are no longer supported by AMD and their legacy drivers do not work well with Outerra)
    • Recent graphics drivers!
    • 2GB graphics memory
    • 4GB RAM
    • 500MB disk space for the initial install, up to 40GB for fully downloaded Earth dataset

    Recommended:

    • Nvidia 1060GTX or better, AMD RX 480 or better
    • 4GB graphics memory
    • a 4-core CPU

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • Vielleicht lassen sich sich später schon die Aircrafts einbinden, das wäre super. Deren Struktur und Aufbau sind ja nicht so archaisch wie das bgl-Modell. Wenn ich mir die aktuellen Releases so ansehe, kommt das schon sehr real rüber.

    Ein gedanklicher Anstoss für mich in diese Richtung war die Tatsache, dass AS eine Zeitlang seine A330-Programmierer für ein geheimes, bedeutendes Projekt "verliehen" hatte. Das war in der Zeit, bevor der Trailer des 2020 rauskam und nun ja, man sieht ja dort einen Bus, der dem AS nicht unähnlich ist.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Kok als Handlanger von MS - nicht Dein Ernst ? Wenn die so Top wären, dann würde der A330 schon 2 Jahre fliegen im Sim.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Wieso nicht? Wenn der nachher als Standardflieger drin ist; dafür wäre er doch ausreichend. Hat LM doch mit der Herkules von CS auch gemacht.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Aerosoft will in erster Linie auch Geld verdienen, und so ein Angebot von MS könnte ich mir gut als Grund vorstellen dass der A330 für Prepar3d erstmal prioritätsmäßig nach hinten gestellt wurde.

    Intel Core i7 9700k - NZXT Kraken x62 - RTX 2070 Super Jetstream - 16GB Hyper-X Predator DDR4 3200mhz - BeQuit Dark Base 700

  • Aerosoft will in erster Linie auch Geld verdienen, und so ein Angebot von MS könnte ich mir gut als Grund vorstellen dass der A330 für Prepar3d erstmal prioritätsmäßig nach hinten gestellt wurde.

    ?

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • So wie ich das aus dem Aerosoft Forum vor einiger Zeit herausgelesen habe wurden wohl einige Entwickler vom A330 abgezogen um an einem geheimen Projekt zu arbeiten, ich könnte mir vorstellen dass es sich dabei um den A320 handelt der im FS2020 Trailer zu sehen ist. Ist natürlich alles nur Spekulation aber klingt für mich persönlich schon ziemlich logisch.

    Intel Core i7 9700k - NZXT Kraken x62 - RTX 2070 Super Jetstream - 16GB Hyper-X Predator DDR4 3200mhz - BeQuit Dark Base 700

  • So wie ich das aus dem Aerosoft Forum vor einiger Zeit herausgelesen habe wurden wohl einige Entwickler vom A330 abgezogen um an einem geheimen Projekt zu arbeiten, ich könnte mir vorstellen dass es sich dabei um den A320 handelt der im FS2020 Trailer zu sehen ist. Ist natürlich alles nur Spekulation aber klingt für mich persönlich schon ziemlich logisch.

    Siehe auch #134.:winke:


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt kipp ich auch mal was in die Gerüchteküche - gerade bei PCGames Hardware / GamesWirtschaft gelesen 8o


    Aerosoft ist offensichtlich bei MS eingestiegen und produziert Content. Denkbar sind laut Herrn Diekmann (schlaues Kerlchen) "Flugzeuge, Flugrouten, Flughäfen und Szenarien". What a surprise.


    Laut Quelle wird sich "zu Beginn nur eine begrenzte Anzahl Flughäfen ansteuern lassen". Doch bereits ein Jahr nach Release :rofl: soll es "durch Azure, Microsofts Cloud-Dienst, möglich sein, große Teile der Erde nahtlos zu umfliegen."


    Klingt irgendwie alles wie schon mal dagewesen...

  • Jep, klingt irgendwie wie das Flight! Desaster...

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Guten Morgen,


    auf der Homepage des FS2020 gibt es ein paar ganz kurze, neue Videos zu sehen. Eins davon finde ich besonders klasse, wo ein kleines Prop-Flugzeug durch eine Regengischt taucht und sich dann dreht. Das alle Instrumente aus sind, sei jetzt erst mal geschenkt. Die Art und Weise, wie der Regen an der Scheibe sich gibt und auch wie das Flugzeug bei der doch enormen Belastung leicht zittert gefällt mir sehr.

    Leider lässt sich das Video nicht verlinken, aber wer einen MS-Account hat, kann es sich dort direkt ansehen. Ist unter 29. August zu finden.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Sieht gut aus, allerdings warte ich ab. Wäre nicht das erste Mal, dass Microsoft schöne Bilder liefert und dann aber ein mittelmäßiges Produkt.

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

  • Es gab noch nie einen Simulator der in seiner ganz Nackten Version, ohne Addons, mit seinem Vorgänger (mit Addons) mithalten konnte. Das halte ich auch für unmöglich.


    Bis sich der FS2020 durchsetzen wird befinden wir uns schon in Richtung 2030. Bis dahin wird noch eine Menge Wasser die Elbe hinunterfließen. Sehe das Thema deswegen total entspannt und ohne Hype. Am wichtigsten wird sein, dass es Microsoft es dieses mal gelingt zukunftsorientiert zu programmieren. Stichwort FSX und die dumme 1 Kern, 32 Bit Programmierung. Und bitte so viele Schnittstellen wir möglich einbauen, damit externe Buden mit ihren Zusatzangeboten die Microsoft Welt erst zu der Umgebung machen, wie wir heute unseren P3D lieben. Wenn man heute liest, dass die Branchenführer wie ORBX, PMDG, FlyTampa noch nicht mit ins Boot geholt wurden, dann merkt man auch das Microsoft nichts von ihrer Arroganz eingebüßt hat.


    Wenn das gelingt bin ich dabei. Ansonsten wünsche ich allen anderen viel Spaß bei einem weiteren Acade-Flugspiel;). Ich freue mich jetzt erst einmal auf p3d v5 und bin gespannt wie Lockheed seinen Simulator weiterentwickelt. Ich hoffe aus der Richtung gibt es bald mal wieder ein paar News.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009