Microsoft bringt den FS zurück

  • Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, AddOn-Hersteller von vornherein mit ins Boot zu holen. Bitte nicht falsch verstehen, aber jeder hat doch sein eigenes Rezept, wie er kocht. Ganz wichtig finde ich daher auch, wie Steven schon sagt, die Schnittstellen und auch ein gutes SDK, das zeitnah mit dabei ist und nicht wie beim FSX erst später kam.


    mfg Kai


    Stichwort Multithread: die Sims, die jetzt am Markt sind sind doch alle singlethread, oder? Kein richtiger Multi mit dabei?

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Na wenn Luftweich als launch Partner mit an Board ist, wen braucht es da sonst noch... Läuft! Würde ich sagen und wenn ich am Anfang nur von LAX nach SFO komme ist doch Wurst. Schließlich wird Content im Monats-Takt nachgeliefert - eventuell. Dann schafft man es nach 3 Jahren bestimmt mit dem denn endlich erhältlichen AS 330 auch von der Westküste nach Hawaii...


    Spaß bei Seite, die angebliche Aussage aus der PCGH (gibt es evt. einen Link) klingen wahnsinnig casual und lassen einen neuerlichen Flopp vermuten.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Diesen Threat hat Aerosoft heute Morgen auf Ihrer Facebook-Seite gepostet.

    Da bin ich nun gespannt wann Hardware

    Infos kommen


    "Schon seit fast 30 Jahren bringen wir Add-ons für den Microsoft Flight Simulator auf den Markt – und das wollen wir natürlich nicht ändern! Sobald wir den neusten Teil der Reihe vor Ort zu Verfügung haben, werden wir die technischen Möglichkeiten prüfen und euch direkt mit frischen Infos versorgen. Geplant sind unter anderem Erweiterungen wie Flughäfen und Flugzeuge. Seid ihr auch schon so gespannt wie wir?"

    Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

    E...D...G...A...R 145793.png    
    MSI Midi MPG GUNGNIR 111R Black; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; TOUGHRAM XG RGB DDR4 4000MHz; MSI MAG341CQ on NVIDIA GeForce RTX 3060; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; Samsung SSD 870 QVO 4TB;


  • :kaffee:


    mit Ankündigen war AS schon immer Weltmeister. Flugzeuge aha und wann sind die dann Marktreif, 2040 ?

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • das lieb gewonnene loszulassen ist schon schwer, ich lese nur pessimistiche Zeilen.

    Ist die Community noch nicht soweit auf was neues, wäre ja eigentlich an der Zeit.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • das lieb gewonnene loszulassen ist schon schwer, ich lese nur pessimistiche Zeilen.

    Ist die Community noch nicht soweit auf was neues, wäre ja eigentlich an der Zeit.

    Das lese ich seit dem man etwas zum Flusi im Netz lesen kann, also schon seit jeher

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • na ja, ich nörgle ja auch manchmal, aber die Freude auf was neues sollte schon sein. Finde auch blöd das MS nur "Häppchen" liefert. Ich bekomme nur Panik Attacken wenn ich das 3. mal die PMDG NGX kaufen sollte...

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Attacken wenn ich das 3. mal die PMDG NGX kaufen sollte..

    besorg dir schon mal ausreichend Medikamente. PMDG ist sicher nicht der einzige Neukauf, der auf dich zu kommen wird. Da geht es wohl wieder bei Null los. Glaube kaum, dass irgend ein Addon noch laufen wird.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Attacken wenn ich das 3. mal die PMDG NGX kaufen sollte..

    besorg dir schon mal ausreichend Medikamente. PMDG ist sicher nicht der einzige Neukauf, der auf dich zu kommen wird. Da geht es wohl wieder bei Null los. Glaube kaum, dass irgend ein Addon noch laufen wird.

    wenn die Simulation mir einen Mehrwert gegenüber heute und jetzt bringt, warum nicht.

    Das muss aber natürlich jeder für sich entscheiden.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Das Problem, was ich mit dem neuen MSFS habe, sind schlicht die Informationen. Ein paar hergespuckte Bilder und Videos (aufgehübscht). Das ist alles schön und recht, aber mehr Details, wie das ganze ablaufen wird, fehlt einfach. Da denke ich, hält sich MS vielleicht auch absichtlich bedeckt, weil die ganz genau wissen, dass es vielen sauer aufstößen könnte.


    Ich denke mal, dass es vielen so geht und darum klingt das ganze auch etwas "negativ". Dazu kommt noch, dass sich MS mit den letzten Simulatoren nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat.


    Gespannt bin ich auf jeden Fall, Platz für neue und innovative Simulatoren gibt es immer. Aber der "Hype" bleibt definitv aus.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • Dazu kommt noch, dass sich MS mit den letzten Simulatoren nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat.

    Na ja, das ist ja nun schon 13-14 Jahre her. Eine Chance für einen Wiederanfang sollte schon da sein. Ich denke auch einen Hype gibt es so deswegen nicht, weil einfach gute Simulatoren schon am Markt sind.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Was ist dieser Mehrwert von dem alle reden ? Lassen wir mal die Performance außer acht, kann doch der aktuelle P3D so ziemlich alles. Es gibt Zombiepassagiere die einsteigen, nahezu jede Airline + Fluggerät, Szenerielücken werden immer weniger, für die Fastfood Fans gäbe es ein virtuelles McDonalds etc. .

    Deshalb die Frage : was soll in Zukunft noch kommen? Ich genieße den aktuellen Sim, habe da drin alles was ich brauche und träume nicht von irgendwelchen Werbevideos..

  • Grafik und Flugphysik, bei zweitem hat X-Plane meiner Meinung nach im Vergleich zu P3d jetzt schon die Nase vorn, da erwarte ich vom neuen MSFS allerdings nicht wirklich was.

    Intel Core i7 9700k - NZXT Kraken x62 - RTX 2070 Super Jetstream - 16GB Hyper-X Predator DDR4 3200mhz - BeQuit Dark Base 700

  • Was ist dieser Mehrwert von dem alle reden ? Lassen wir mal die Performance außer acht,

    wenn Du so anfängst dann würde ich mit dir wieder den FS95 simulieren wollen !

    Schreibst es ja schon im 2. Satz. Für "mich" ist der Mehrwert wenn der Simulator mit "meiner" Hardware so was von geil laufen würde,

    weil der aktuelle meine Hardware ans Limit bringt in manchen schönen Situationen.

    Und wenn es keine PMDG und Co. Flugzeuge für diesen Sim geben soll, hat es sich ja auch erledigt, für mich.

    Also, ich kann warten.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Bleibt einen eh nichts anderes übrig .... ich warte auch auf den A330 (von wem auch immer), und bis jetzt habe ich es auch überlebt.... wenn dann nächstes Jahr der neue Flusi von MS kommt, ist’s schön, wenn nicht, ist’s mir auch recht ... und genauso gehts mit mit dem A330 ....

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603