Microsoft bringt den FS zurück

  • Bei den Wolken bin ich mir nicht ganz so sicher, ob ich diese um jeden Preis gut finden soll. Klar, aus der Ferne sieht das top aus. Gerade in einem kompletten Szenario mit der genialen Beleuchtung wirkt das schon genial. Aber im Beitrag #208 gezeigten Video gibt es Sequenzen, wo ich die Wolken nicht so gut gelungen finde (z.B. ab 4:00 Minuten).


    Aber das ist schon Jammern auf höherem Niveau.;)

  • Fast die selben Bilder als bei den anderen Videos, aber etwas detaillierter



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Max,


    einfach genialer Zusammenschnitt aus dem neuen Sim.


    Was mir noch fehlt - aber hey!, wir sind in der Technical Alpha - sind detaillierte Nachtaufnahmen und die Darstellung der Jahreszeiten.


    Und ich bin mir immer noch nicht sicher, wie hier ein Airport vom Boden aus dargestellt wird - mit allen Beleuchtungseffekten, womit wir wieder beim Thema "AddOn-Entwickler" sind... aber da wird es sicherlich in Zukunft weitere Previews geben.

  • Jahreszeiten schein es wohl erstmal nicht zu geben und auch Multiplayer werden sich gedulden müssen. Also in Ruhe abwarten, was uns dann präsentiert wird in 2020. Von den Airlinern gibt es ja noch keine Infos über deren Komplexität. Da werden wir noch länger warten müssen bis PMDG und Co. soweit sind.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Das MS-Marketing funktioniert jedenfalls :saint:

    in der Tat sieht der Flusi top aus und scheint im 21 Jahrhundert angekommen zu sein !

    Ich würde es aber interessanter finden was mit der heutigen Add-On Industrie passiert,

    hiervon habe ich seitens MS noch nicht so viel gehört.

    Vielleicht geht sie dann auch sang und klanglos unter wie die heutigen Zulieferer für Autoteile !

    Was ist mit IVAO oder VATSIM, sind die dabei, PMDG und so weiter..., nichts und gar nichts hierzu.

    Da bin ich mal gespannt ob alle denn Sim 2020 immer noch geil finden.

    Das nur meine Meinung zu den tollen Bilder und Videos vorerst, das kann sich aber wieder schnell ändern.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, man sollte diesen Sim in der Anfangsphase erst mal nutzen, um die Welt zu erkunden und sich tolle Bilder auf die Augen zu ballern. Dann irgendwann kommen die ersten komplexeren Addons. Und hier sehe ich die Chance, alle Entwickler endlich mal auf einen Standard zu zwingen. Keine externen Module mehr, keine hässliche Szenerie-Grütze. Wer verkaufen will, muss Standards erfüllen. Das wäre geil geil geil.

  • Kein Vector, keine Landklassen mehr, das wär's. Einfach schön!

    Ich denke mal, gute Airportaddons werden nach wie vor gehen und gebraucht werden; komplexe Aircrafts a'la PMDG, FSL oder A2A auch.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Naja zu Beginn mit der TBM und einer Cessna ist doch schon mal was.


    Wenn FSL und PMDG schlau sind, dann setzen sie jetzt alles daran, Teil des Projektes zu werden.


    Ich frage mich aber ernsthaft, was andere Entwickler machen, wie HiFi. Braucht man denn dann noch Wetter Addons, wenn das alles so gut aussieht und klappt, wie von den Testern beschrieben? Sind Flächenszenerien noch wichtig? Ich glaube nämlich mit dem jetzigen Wissenstand wird das alles nicht mehr wirklich nötig sein.

    Selbst einige default Flughäfen wurden schon gelobt.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • Ich hoffe sehr, dass LC's und Fotomonster a'la TrueEarth überflüssig werden. Wenn ich an TEBGS und London denke...:thumbdown:. Das wäre so ein Prüfstein, wie der neue London und Co. performancemäßig meistert.

    Wobei ich ja eigentlich LC's fantasiefördernd finde... Man weiß, man fliegt da und da, schaut auf die Flächen und den Rest, wie es aussehen müsste macht der Kopf. Wenn ich nun alles in real zu sehen bekomme^^.. Aber so wird es sicherlich nicht sein, bestimmt nicht weltumspannend. Na mal sehen..:love:.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Ich gehe stark davon aus, dass die das mit den Jahreszeiten schon in einer Form umsetzten werden, die sich in das Ganze einfügen wird. Würde ja meiner Meinung keinen Sinn machen einen Sim zu entwickeln, der in der Alpha schon so aussieht und dann so ein wichtiges Thema wie Jahreszeiten zu vernachlässigen. Bin mir sicher die haben da noch ein Ass im Ärmel, können es halt momentan noch nicht sagen.

    Sie haben ja gesagt, dass sie aktiv mit Entwicklern von third-parties im Austausch sind und auch eng mit denen zusammenarbeiten.


    Bin echt so mega gespannt auf das was in den nächsten Monaten kommt ?

  • Vor allem bin ich jetzt auf die öffentliche Alpha gespannt, die ja ende Oktober für einige von uns zugänglich gemacht wird.


    Ab dann kann man sich ja selbst schon mal ein Bild davon machen. Finde ich auch eine gute Sache, damit Skeptiker auch mal schauen können, was auf uns zukommt.


    Bin echt erstaunt darüber, wie offen MS kommunizieren kann und wie viel Einblick man doch bekommt.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

    • Offizieller Beitrag

    Bin echt erstaunt darüber, wie offen MS kommunizieren kann und wie viel Einblick man doch bekommt.

    Stimmt, MS nimmt Gaming jetzt eben auch bei dieser Art von Spiel Ernst und scheint seine Resourcen und Manpower dementsprechend zu besetzen.

  • https://fselite.net/originals/…crosoft-flight-simulator/


    Ein sehr beruhigender Teil in diesem Artikel ist :


    Home Cockpits

    Home cockpit builders will be pleased to hear that Microsoft will ensure that people can continue to build their devices at home with an extended number of variables available. Furthermore, multi-screen support will feature with the new flight simulator. There wasn’t much more information at the time, but the team made a clear point to mention it so that those who use such systems are very much in the development teams’ minds.


    Ich bin wirklich sehr gespannt !!!

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Sie haben ja gesagt, dass sie aktiv mit Entwicklern von third-parties im Austausch sind und auch eng mit denen zusammenarbeiten.

    irgendwo habe ich gelesen das Chefpilot von PMDG nicht einmal einen blassen Schimmer gehabt hat, aber wenn jetzt alle im Boot sind bin ich ja beruhigt.


    Ein sehr beruhigender Teil in diesem Artikel ist :

    die von MS wissen genau das der neue Sim nur Zukunft hat wenn die Enthusiasten dabei sind, siehe denn Nachfolger vom FSX - P3Dv4 !


    Und wenn die von MS alle Zulieferer unter einen Hut bringen, profitieren alle davon, es sei denn die wollen den ganzen Kuchen !

    Dann müssen die mir denn aber schmackhaft machen, und das ab nächstem Jahr.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Da beißt die Maus keinen Faden ab, die Videos sind grandios! Für einen "schnellen" port der Queen bin ich gerne bereit wieder 200€ auf den virtuellen Tisch zulegen.


    … und wenn es was bringt die 2000€ für nen Threadripper auch noch.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Da beißt die Maus keinen Faden ab, die Videos sind grandios! Für einen "schnellen" port der Queen bin ich gerne bereit wieder 200€ auf den virtuellen Tisch zulegen.


    … und wenn es was bringt die 2000€ für nen Threadripper auch noch.

    Siehst Du, das Geld und der Wille ist da, hoffentlich verbockt MS das nicht.

    Aber einen 32 Kerner würde ich nicht kaufen wollen, das muss von Anfang an mit meiner jetzigen Hardware laufen, evtl. eine 2080ti mehr nicht.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin