Microsoft bringt den FS zurück

    • Offizieller Beitrag

    Ich schau mal in meine persönliche Glaskugel - für die Akten und zum späteren Nachlesen ;)


    Der FS2020 wird ein gut funktionierender Simulator werden. Aber erst später.


    Oktober 2020 soll er fertig sein. Das wird nicht funktionieren, also werden sie ihn zu Weihnachten als public beta raushauen. Er wird unvollständig sein, von der Szenerie bis zu den Jahreszeiten. Auf Mittelklasse-Rechnern wird er in der Basis (also ohne die 2-Petabyte-Landschaft) so einigermaßen laufen, mit 2 Petabyte nicht. Das Streaming wird am Anfang nicht fehlerfrei funktionieren, zumal nicht, wenn alle gleichzeitig fliegen wollen. Pre-Load mag eine Option sein, ich glaube aber nicht dass das viel Anklang finden wird.


    Nach diversen Updates und PHUs (Personal Hardware Upgrade) wird er dann so nach einem Jahr zu einem vernünftigen Simulator (in unserem Sinne) werden. Bis auf uns Cockpit-Bauer. Wenn sie mit FSUIPC brechen (was zu erwarten ist, weil das ist ja wirklich ein Dinosaurier) wird erstmal NICHTS mehr funktionieren.


    Ach so, und ich wünsche mir, endlich einmal falsch zu liegen...

  • ist doch ganz einfach,


    während diejenigen mit Xbox-Controllern mit dem msfs2020 spielen, fliegen wir mit dem p3d :)

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

    • Offizieller Beitrag

    Das Fliegen oder der Flug bedeutet die Fortbewegung eines Körpers durch die Luft, durch anderes Gas oder durch luftleeren Raum, ohne dabei einen festen Untergrund zu berühren.

    ist doch ganz einfach,


    während diejenigen mit Xbox-Controllern mit dem msfs2020 spielen, fliegen wir mit dem p3d :)

    Oehm, nein

  • Und dann machste einfach deinen P3Dv4 an und fliegst wie gewohnt weiter...

    ...alles neue wird erst einmal kritisch begutachtet, ist eine geniale Erfindung der Evolution.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Hier ein Interview von Golem.de mit Jörg Neuman (bei Microsoft für die Entwicklung des neuen Flight Simulator zuständig).


    Es geht dabei um das Warum und Wie. Zum Interview

    Tolles Interview. Man kann das Gefühl bekommen, dass sie verstanden haben worum es der Zielgruppe geht auch im Hinblick auf die Einbindung von Thrid-Party. Grade bei so großen Konzernen ist ja immer die Gefahr, dass sie sich von niemanden etwas sagen lassen und eine Friss oder Stirb Attitüde an den Tag legen. Dieses Gefühl habe ich Anhand der Interviews nicht.


    Ich bin gespannt wie ORBX sein Geschäftsmodell umstellen wird, um den Detailgrad von Landschaften und Airports noch zu verbessern. Worüber bisher nirgends etwas zu lesen ist, wie versucht wird das ganze Multiplayerfähig zu machen.


    Was sich hingegen schon richt lecker anhört, dass sie wohl sämtliche Flugverkehr auf der Welt nachstellen können. Auch wenn es interessant ist zu erfahren, wie sie das mit den AI Flugzeugmodellen und Paints machen wollen.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Wo kann man denn sehen, ob es Verzögerungen im Zeitplan gibt? Auf der offiziellen 2020-Homepage konnte ich nichts finden.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Die Tech-Alpha Mitglieder haben am 19.11. eine Mail bekommen, mit dem Inhalt, dass es "very close" ist und wir eine weitere Mail mit einem Release Date der Alpha bekommen werden. Bis heute ist nichts im Postfach.


    Von daher... Bis jetzt war MS wirklich offen und hat uns ständig informiert. Seit 2 Wochen hängt man quasi in der Luft, ohne weitere Information. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass dieses Jahr noch die Alpha starten wird.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • War nur ein Witz ;) Zwar liefert XEnviro nicht das ab was auf dem Video gezeigt wird aber schau es dir am besten selbst an


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.