Microsoft bringt den FS zurück

  • Nach allem was bekannt ist, da lehne ich mich mal aus dem Fenster, ist das was uns da erwartet mit nichts schon da gewesenen zu vergleiche.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Klar, das sieht alles toll aus, ansehen werde ich mir das auch, aber das Rad wird hier auch nicht neu erfunden. Ich bin auch sehr gespannt, aber meine positive Stimmung wird etwas getrübt - wir werde sehen, wie es sich mit den Ausgaben verhält, die einem hier bevor stehen und welche Features MSFS2020 hier wirklich standardmäßig mitbringt. Ich bin vor 2 Jahren von P3D zu X-Plane gewechselt, nutze aber nach wie vor beide Simulatoren (mit bereits bestehenden addons) je nach Lust und Laune, so richtig fehlen tut mir nichts, blendet man Mal die Visuals aus, wo MSFS2020 offenbar wirklich ordentlich zulegen wird.

  • Naja irgendwie, wenn das angekündigte gehalten wird, wird eben das Rad doch neu erfunden. Die Technik die da werkelt hat es so noch nicht gegeben, es ist weit mehr als aufgemöbelte Grafik.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • klar, neue Technik - aber im Endeffekt ist es dennoch eine Simulation .... letztendlich wird es darauf ankommen, für was man es benötigt, Eye-Candy, oder die Simulation eines z.B. Cockpits - da ist man auch mit P3D oder XP bereits sehr gut aufgestellt. Landschaft, Wetter, etc. okay - aber es erfindet ja das Rad in Sachen Fluggerät selbst nicht neu.

  • Das hier das Flugsimulieren neu erfunden wird, hat auch niemand gesagt. Es ist doch jedem unbenommen, weiterhin den P3D oder X-Plane oder auch den FSX zu nutzen. Immer höre ich den Tenor raus: eigentlich gibt's das doch schon, wozu also das Rad neu erfinden - heißt übersetzt: wozu (schon wieder) einen neuen Sim programmieren?

    Ja, wozu? Vielleicht ist der eine oder andere mit dem bisherigen nicht zufrieden (soll's ja auch geben!) und freut sich nun auf eine Kombi aus Eyecandy und Systemik, die hoffentlich da sein wird.

    Fortschritt wird es immer geben, ob es nun von MS kommt, ist letztlich egal. Wer gute Produkte bietet, hat entsprechende Kundschaft und braucht um seinen Fortbestand nicht zu fürchten. Das gilt sowohl für LM als auch für A. Meyer.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • klar, neue Technik - aber im Endeffekt ist es dennoch eine Simulation ....

    Hmm, ich denke was anderes sollten wir auch nicht erwarten, oder!?


    Dass sich Dinge weiter entwickeln, liegt in der Natur der Sache bzw. des Menschen. Eine Eigenschaft, die zumindest ich durchaus zu schätzen weiß.

  • Ich hoffe doch sehr, das diese Qualität der Landschaftsdarstellung, auch auf den "bisher benachteiligten" Gebieten Anwendung findet. Also Afrika Asien Südamerika. Dort gibt es bis heute nur bescheidene Landclass. Von dort sollten Sie mal Bilder zeigen, anstatt immer nur New-York und Paris.

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • Naja; in Zeiten der Erderwärmung und des Rückganges der Poleisflächen wird Schnee im FS20XX überbewertet. Bald ist x-Plane ohne die Seasons näher an der Realität.


    Wer die ironie findet, darf sie behalten.

    X-Plane hat seit neustem Seasons mit dem Zusatzplugin SAM.

  • wer möchte denn den MS Flightsimulator 2020 kaufen?
    ... dann mal los. Niemand weiß was er kostet, niemand weiß wann es soweit ist ABER er wird schon angeboten

    https://www.flightsimwebshop.c…light-simulator-2020.html

    Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

    E...D...G...A...R    145793.png
    MSI Midi MPG GUNGNIR 111R Black; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; TOUGHRAM XG RGB DDR4 4000MHz; MSI MAG341CQ on NVIDIA GeForce RTX 3060; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; Samsung SSD 870 QVO 4TB;


  • wer möchte denn den MS Flightsimulator 2020 kaufen?
    ... dann mal los. Niemand weiß was er kostet, niemand weiß wann es soweit ist ABER er wird schon angeboten

    https://www.flightsimwebshop.c…light-simulator-2020.html

    die pflegen halt ihre Webseite, ist ja auch nicht lieferbar.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Gehts euch eigentlich auch so, dass ihr jetzt nicht mehr groß in den P3d investieren wollt? Ich tue mich gerade mit neuen Szenerien etc. wirklich schwer. Was wenn ich die Airports im MSFS 2020 alle neu kaufen müsste?! Irgendwie kein toller Gedanke. Ich stehe wirklich zwischen zwei Stühlen und hoffe fast, dass der neue sim nix für die Hardcore simmer wie uns ist;).

    Jetzt wo man mit dem P3d wirklich eine vernünftige Basis hat. Hat sich Lockheed Martin eigentlich jemals zum neuen MSFS geäußert?

  • Meine stille Hoffnung ist die, das, zumindest neuere Airports, die nach P3D-SDK geschrieben sind, abwärtskompatibel im 2020 sind. Das Wort ist ja zwischendurch ein paar Mal gefallen.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS