Microsoft bringt den FS zurück

  • Ja, AddOn-airports werden sicherlich nötig und auch machbar sein. Wobei der, der im Video zu sehen ist (wo die Boeing langtaxelt) schon sehr gut aussieht. Es sind so die kleinen Details, die mich begeistern: die Edge-Lampen und deren Schatten, die Machart der runway-lights usw. Das erweckt schon einen recht realen Eindruck, während selbst gute P3D-airports immer noch ein wenig nach Nintendo aussehen.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • jetpilot82


    Das mit den Helikoptern ist ja schon seit Uhrzeiten ein großes Problem auf MS-Simulatoren.

    Ich denke, DCS ist dir bekannt, oder? Dieser Sim soll tatsächlich eine gute Heli-Simulation bieten.

    Ja DCS ist mir bekannt, kann aber mit einem Militär sim nichts anfangen, und möchte auch nicht verschiedene Sims betreiben, erfahrungsgemäß nutze ich am ende doch nur einen, der am meisten abdeckt.


    naja ich hätte bei so einem riesen Projekt schon erwartet das sie Helis umsetzen, Xplane schaft es doch nun mal auch beides in einem Sim gut darzustellen.

    wenn schon nicht auf höchstem Niveau, dann mindestens auf dem Niveau, was der P3D kann, aber gar kein Heli ist schon ziemlich arm finde ich.


    so mal ich denke, das es so schnell auch kein Addon geben wird für Helis, im P3D gibt es ja bis heute nichts richtig gutes, der letzte brauchbare war der Uralte Dodosim... das was Milviz macht ist auch mehr Spielzeug.

  • Keine Ahnung wie aussagekräftig das jetzt ist - das kann wahrscheinlich der ein oder andere von euch besser ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • dann bräuchte ich nur noch RAM, das wäre für mich dann der billigste "Umstieg" auf einem neuen Simulator seit dem FS95 :)

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Solche Videos finde ich immer grenzwertig. Es ist eine Alpha, es kommen laufend Updates und der Sim verhält sich für viele Nutzer jeweils anders.


    Die Aussagen, was Performance und Auslastung der PC Komponenten betrifft, würde ich maximal während der Beta ernst nehmen. Bis dahin wird sicherlich unter der Haube auch noch viel optimiert.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • Solche Videos finde ich immer grenzwertig. Es ist eine Alpha, es kommen laufend Updates und der Sim verhält sich für viele Nutzer jeweils anders.


    Die Aussagen, was Performance und Auslastung der PC Komponenten betrifft, würde ich maximal während der Beta ernst nehmen. Bis dahin wird sicherlich unter der Haube auch noch viel optimiert.

    ... selbst dann nicht. Ist schließlich ein komplett nackter Simulator. Das sagt noch nichts darüber aus, wie er unter der Last von dutzenden Addons zurecht kommt.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Ich finde es tatsächlich recht spannend, in wie weit sich die Add On Landschaft verändern wird. Vieles, was wir uns stets in neuen Versionen draufbügeln, dient ja letztendlich nur dazu, etwas mehr Realismus bereitzustellen. Machen wir uns nichts vor. Maschinen und Flughäfen werden wir weiter zusätzlich installieren müssen - das kann Microsoft gar nicht bereitstellen.


    Interessant wird also zu sehen, in wie weit der FS2020 in Punkto Graphics- und Physics-Engine den Ansprüchen gerecht wird. Ich persönlich würde es lieben, keine Programme, wie Active Sky, parallel laufen lassen zu müssen.


    Auf der anderen Seite ist es doch beachtenswert, was Developer aus einer alten Basis rausholen. Insofern könnte da noch Vieles kommen.

    • Offizieller Beitrag

    In diesem Zuge fände ich es auch toll, wenn die Messlatte für Design und Art Direction hoch angesetzt wird - vielleicht reinigt sich der Markt dann endlich und alle Designer, die uns heute immer noch Grütze anbieten, verschwinden nach und nach.

    Und noch schöner wäre, wenn Asobo/Microsoft einen auf Apple bzw. Eagle Dynamics machen und ganz streng mit Addons/Apps umgehen: Sprich, nur die, die wirklich die Standards erfüllen und die Performance nicht in den Keller ziehen, dürfen die Plattform auch (komerziell) nutzen und erweitern.

  • Gute Nachricht


    Unconfirmed: Microsoft Flight Simulator Will Be Available As a Stand-Alone Title

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Wenn man das haben will, was auf den Vorschaubildern und Videos zu sehen ist (detaillierte Landschaft /genaue Städte /Wetter) , benötigt man eine schnelle Internetverbindung. So war es in einem engl. sprachigen Video zu hören. Jetzt kommt es darauf an, welche Datenmenge dafür von Servern geladen werden muss. Wenn ich das weis, dann glaub ich, oder auch nicht, das die Serverleistung auf Dauer kostenlos sein wird. Die Grundversion mit 0815-Landclass -Mesh -Wetter mit Sicherheit, so wie bisher auch. Aber das will ja keiner mehr. Wir wollen das, was auf den "Appetithäppchen" zu sehen ist …. oder ;)

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • Das ist doch bei diversen Streaming Diensten nicht viel anders. Willst Du mehr, zahlst Du mehr.

    Microsoft wird nichts zu verschenken haben. Wir alle werden uns noch über die „Kostenfalle“ MFS2020 wundern.

    Eyecatcher hin oder her...

    Den P3D würde ich daher noch lange nicht abschreiben.

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Neues Development Updae und neue Shots direkt aus der Alpha :) Sieht wieder sehr beeindruckend aus.


    https://www.simflight.de/neues…opment-update-zum-fs2020/

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • wenn die Optik an denn Airports so sein wird wie im Video dann mache ich 3 fette Kreuze in meinen Kalander :love:

    Werde das Video in der Endlosschleife über das WE abspielen :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • outofthebox plus 2-3 Addon Flugzeuge sowie besser texturierte AI-Flugzeuge dazu und ich bin Glücklich. Endlich nicht mehr ewiges basteln mit Landclass Flugplätze Mesh u.v.a.m. Ick freu mir riesig.

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB