Microsoft bringt den FS zurück

  • Es ist aber einfach zum kotzen, dass MS den Mund so voll nimmt aber niemals die Erwartungen erfüllen wird.

    Wo bitte schön wird denn seitens MS der Mund so voll genommen? Sollen sie im Büßerkleid daherkommen? Manchmal habe ich den Eindruck einer Stimmung wie: "Was wollen die denn jetzt wieder hier?! Die sind doch unten durch, auf immer und ewig, die haben ihre Daseinsberechtigung ín der Flusiwelt verspielt"! Und eine Abo soll es sein, und nur noch online funktionieren, außerdem gibt's doch alles schon im X-Plane (da hat nur noch keiner die Zeit gefunden, etwas ähnlich Aussehendes zu entwickeln:rofl:) und und und. Und einige wiederum scheinen Alphatester zu sein, um Haare in der Suppe des Neuen zu suchen, wenn ich da in einigen Foren querlese. Glücklicherweise sind es nicht viele, aber die es sind, sind sehr laut. Manchmal denke ich, es geht nur gegen MS; gegen den AF2 war nichts dergleichen zu lesen, da war nur eitel Lob da. Objektiv sehe ich da jetzt keinen Unterschied; ein neu angetretener Simulator, so wie der MSFS.

    Sind denn unsere jetzigen Simulatoren so perfekt, das wir dem Neuen schon jetzt Fehler oder Unvollkommenheit vorwerfen können? Kaum, auch ein P3D nicht nach so vielen Jahren (Stichwort Regen im VC; nur das eine Beispiel jetzt genannt). Über das lückenhafte SDK wird geschimpft und es als Beleg für die "Trickserei" von MS genommen. Ich hoffe, wenn das SDK dann mal komplett sein sollte, das das auch dementsprechend ausführlich kommuniziert wird.

    Der Hinweis, dass keine dll's mehr zugelassen werden: ein Affront gegen die 3rd-Partyhersteller; ein Versuch, sie auszusperren?! Wir lassen uns mal überraschen, wie die NGx werden wird; PMDG scheint mit dem SDK wohl zufrieden zu sein. Es ist doch schön, wenn die Entwicklung weitergeht und jahrzehntealte Techniken auch mal beschnitten werden. Mein Feuer mache ich mir heutzutage ja auch mit einem Feuerzeug an und nicht mehr mit zwei Steinen. Ich persönlich hätte mir sogar gewünscht, das ESP-Konzept ganz zu kippen, aber gut.


    ich habe Fototapete im P3D mit der Fototapete im FS2020 verglichen und nicht Äpfel mit Birnen


    doch Reinhard, das sind Äpfel und Birnen. Ich keine keine Fototapete im P3D, die unter 3000ft auch nur annähernd so immersiv aussieht wie die Sichten im Neuen. Klar, auch hier ist nicht alles perfekt; oberhalb von 20.000ft sieht der Blick nach unten manchmal recht gruselig aus; da muss noch was passieren. Und die Bing-Bilder gehören nun mal zum MS-Beritt und ich finde, da ist es legitim, dass sie sie auch zum Einsatz bringen.

    Davon abgesehen weiß ich auch, wie schnell viel Speicherplatz mit Fotoszenerien den Bach heruntergeht; da bin ich ganz froh, wenn schon vieles von Hause aus daherkommt.

    So, viel geredet und nichts gesagt;). Jeder hat eine zweite Chance verdient, lassen wir uns einfach überraschen :).


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Davon abgesehen weiß ich auch, wie schnell viel Speicherplatz mit Fotoszenerien den Bach heruntergeht;

    Wieviel Platz braucht der Neue ? Wieviel DVD werden da verkauft ? Ich denke das ist kein Argument. Er wird auch nicht die ganze Welt in Fototapete mitbringen- auserwählte 3D Städte, auserwählte Gebiete mit Foto und eine ganze Menge mit Landclass .

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Der Neue braucht knapp 100GB Speicher auf meiner Platte. Im P3D habe ich bis jetzt ca. 1,3TB in Beschlag.

    Doch, er bringt die ganze Welt in Fotoqualität; Landklasse gibt es nur im Fallback-Modus, wenn der stream ausfällt. Das sind dann ein teil der 100GB.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Landklasse gibt es nur im Fallback-Modus, wenn der stream ausfällt.

    wie war das doch mit den Äpfel und den Birnen ?;) Also bitte bei der Wahrheit bleiben. Streaming ist nun mal etwas anderes als wenn ich die Platte nutze.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Also bitte bei der Wahrheit bleiben.

    Hat jetzt wer gelogen? Von der Methode, wie die Fotos dargestellt werden, war bis jetzt nicht die Rede.

    Und wenn ich die ganze Welt fotoreal haben kann, ist mir das Streaming sehr recht; ich habe keine Serverfarm mit x-tausend Festplatten zu Hause;).


    wie war das doch mit den Äpfel und den Birnen ?

    Der Äpfel-Birnenvergleich bezog sich außerdem auf die Darstellung der Fotos im P3D und dem Neuen und nicht auf Landklasse oder nicht.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Der Äpfel-Birnenvergleich bezog sich außerdem auf die Darstellung der Fotos im P3D und dem Neuen und nicht auf Landklasse oder nicht.

    genau das meine ich ja. Streaming gibt es nicht im P3D und wenn es ausfällt sieht der Neue nicht besser aus als mein P3D. So genug jetzt. Am 18.08.20 folgende werden wir hoffentlich schlauer sein.Nochmal ich bin kein Feind des FS2020, aber bin sehr skeptisch bei den vielen Hochglanz Videos.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • aber bin sehr skeptisch bei den vielen Hochglanz Videos.

    Eins von mir auch noch: die Videos und Photos sind nicht geschönt, soweit ich das beurteilen kann. Aber du hast schon recht: skeptisch zu sein ist nie verkehrt.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Ich bin grad mit der BETA in Nürnberg rum geflogen. Ist meine Heimat ... ich finds einfach genial was MS da bringt und das als Standart. Natürlich gibts da noch was zum aufhübschen, hier und da.


    Aber Mann: LEUTE SEIT MAL GLÜCKLICH, DASS UNSER HOBBY VON GROßEN FIRMEN WEITER PRODUZIERT WIRD.


    Manchmal nervt mich unsere Kultur! Immer an allem erstmal Meckern. :rolleyes:


    Ich freu mich schon auf den neuen MS Flight Sim. Mir machten die Alphas schon Spaß und auch die BETA ist gut.


    Grüße

    Thimo

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

  • Das ist stark und kommt vor allem unerwartet!

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png


  • NDA?

    Intel Core i7 9700k - NZXT Kraken x62 - RTX 2070 Super Jetstream - 16GB Hyper-X Predator DDR4 3200mhz - BeQuit Dark Base 700

  • was ist denn die Höchststrafe wenn man die NDA missachtet, würde mich jetzt mal interessieren.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Ruhe Leute. Entspannt bleiben. Wir wollen es ja vergleichen. Ich sagte ja FS98 :P


    superspecial Update ist fertig geladen, eventuell komme ich schon heute Abend dazu.

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

  • Du verlierst deinen Zugang. Wird sowieso am 18. Abgeschaltet :D

    dann haut doch noch ein paar Bilder und Videos raus, dachte zuerst an Geldstrafe und so :)

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin