Microsoft bringt den FS zurück

  • Bitte sehr auf die schnelle EDDN

    Wenn mein Sim so aussehen würde, hätte ich auch dauernd schlechte Laune.

    der nackte P3DV5 ohne irgendwelche Shader,ORBS etc-- only Free Fotokacheln !!

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Bild wurde mit dem MS Snipping Tool gemacht und dann von png in jpg konvertiert.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Ich benutze für die (sub)tropischen Gebiete in denen ich am meisten fliege Fototapete mit Autogen, weil mir das der Jahreszeitenwechsel nicht so wichtig ist. Macht mir persönlich dann mehr Spaß als LC. Ich fliege aber auch selten was größeres als Citation.


    Und nochmal kurz zur NDA. Account sperren ist ja klar, aber wenn MS schlechte Laune bekommt, schicken Sie die mit Gruß vom Anwalt eine Unterlassungserklärung und du darfst den Anwalt bezahlen.

  • Bild wurde mit dem MS Snipping Tool gemacht und dann von png in jpg konvertiert.

    Ich glaube nicht dass er die Bildqualität meint. Aber nutzt heute noch jemand platte Fototapeten? Da wäre ja wahrscheinlich sogar default besser.

    Falsch es geht um das Foto. Und warum sollte man deiner Meinung nach keinen Foto Untergrund nutzen. Besser als die default Kacheln allemal. Und ORBS nutze ich auch bekannten Gründen nicht. Im Bild stand Autogen auf Dense. Was dem VRAM Verbrauch sehr zu gute kommt. Lag bei 2,... GB Ich nutze den V5 nur nebenbei. Hauptsim ist noch der P3Dv4.5. Darum ist der 5er auch noch nicht aufgehübscht. Mir ging es auch nicht darum einen aufgemotzten P3DV5 mit dem FS2020 zu vergleichen.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Es sind definitiv ein paar Städte dabei die man jetzt eher nicht erwartet hätte.


    Mönchengladbach, Kiel oder auch meine Heimat Münster. Freue mich über letztere natürlich besonders, erwartet hatte ich es absolut nicht.


    Dafür fehlen dann interessanterweise aber eben Städte wie Düsseldorf, Köln oder Frankfurt, was schon etwas überrascht angesichts der Bedeutung. Aber da die Liste ständig ergänzt wird, kann das ja noch was werden.

    richtig! versteh auch Bing Maps nicht, die sollten sich mal mehr an Google orientieren, da findet man keine Dörfer in 3D aber bedeutende Großstädte fehlen. z.b. das Ruhrgebiet fehlt auch fast komplett, leider hat sich da auch in den letzten 20 Jahren niemand drum gekümmert.. und das wird auch im FS2020 wohl so bleiben :(


    Was ich darüber hinaus echt traurig und Ignorant von MS finde, das sie Helis erstmal komplett augesperrt haben, vor allem weil es noch nie eine gute Heli Simulation gab in einem MS Simulator, da hätten sie nun mal die Gelegenheit gehabt, in der Richtung mal was gescheites auf die Beine zu stellen, ob das im nachhinein noch gelingt, wage ich zu bezweifeln, und wenn dann für ne menge extra Geld als kostenpflichtiges Service Pack.


    darüber hinaus hat noch niemand nur ein Wort über das Crash Modell verloren, das wurde genauso von der Community gewünscht wie Helis, in einem guten Simulator der auf Entertaining abzielt, erwarte ich kein gutes, realistisches Crash Modell, das bekommt jede Kampfflugsimulation schon seit Jahrzehnten gebacken und Flight Unlimited hat es schon vor 25 Jahren gehabt, und das ist bis heute besser als FSX oder das von P3D, denn bei einem minimalen streifen mit der Tragfläche am Gebäude beim Rollen einfach nur "Bumm crash" anzuzeigen, ist echt mies. aber ich erwarte leider, das MS da seine Linie treu bleibt, und nichts kommen wird.

  • Naja, die Städte die umgesetzt sind, sind jetzt auch keine Dörfer. Münster z.B. hat auch 320.000 Einwohner, Kiel 250.000.


    Klein ist das jedenfalls nicht. Aber das ganze liegt ja auch weniger am Sim, als an Bing selbst. Es ist wie es ist, ein Geheimnis waren diese Städte nicht ^^

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Ich habe ein bisschen Angst vor sowas hier. Und das ist jetzt keine Seltenheit wenn man sich mal ein bisschen umschaut. Ich bin echt gespannt ob sie daraus Gold zaubern können..

    Wie schaut das denn im P3D aus?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • der nackte P3DV5 ohne irgendwelche Shader,ORBS etc-- only Free Fotokacheln !!

    ...ist in deinem Screenshot definitiv hässlicher als alles, was ich in der FSX- und FS2020-Alpha gesehen habe.

    wäre interessant zu wissen ob du auch schlechte Laune hast bei deinem Flusi. ^^Zeig doch mal ein Bild ohne Addons gleiche Stelle wie ich. Also auch ohne ORBS ! Bin mal gespannt drauf.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Ja, hatte ich. War mir denn aber doch zu heiß; wer weiß, wer hier mit liest und das Bild verteilt (obwohl das Wasserzeichen verpixelt war):wolke:. Ich wollte Reinhard ein Bild aus Nürnberg zeigen, na ja.

    officercrockey : ich bin gerade ein wenig über Georgien/Tiflis geflogen und das sah sehr gut aus. Ich denke, deine Sorgen sind unbegründet.

    Dann bin ich von UMKK/Königsberg mal in die Stadt reingeflogen. Da war ich ein paar Mal und ich muss sagen: Respekt! Die Infrastruktur ist sehr gut wiedergegeben, auch wenn nicht alle Gebäude stimmig sind (der Königsberger Dom fehlt z.B.). Aber dafür, dass das im jetzigen Russland ist und über 40 Jahre lang Sperrgebiet war, bin ich sehr positiv überrascht. Lichtjahre vom P3D entfernt; ich glaube, im P3D ist die ganze Stadt nur mit Hilfe von openLC Europe und Vector überhaupt und auch nur rudimentär vorhanden.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • ScreenHunter_319 Jul. 24 20.44.jpg

    Reinhard ein Bild aus Nürnberg zeigen, na ja.

    das war sicher viel viel Besser als meins. War mein Fehler hatte nicht geschaut das EDDN zu den 3D Auserwählten gehört. Brauche also nur bei Bing schauen und du brauchst keine NDA Verletzung zu begehen.;)

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Wer beim Kauf des neuen Sims übrigens sparen möchte - die üblichen Keyhändler wie MMOGA, vertreiben ihn auch. Wie zu erwarten, deutlich günstiger.


    Statt der 119,99 die MS selbst für die Premium Deluxe Version aufruft, verlangt MMOGA gerade mal 84,99€ :)


    https://www.mmoga.de/Microsoft…ition-Windows-10-Key.html

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png