Microsoft bringt den FS zurück

  • Wer beim Kauf des neuen Sims übrigens sparen möchte - die üblichen Keyhändler wie MMOGA, vertreiben ihn auch. Wie zu erwarten, deutlich günstiger.


    Statt der 119,99 die MS selbst für die Premium Deluxe Version aufruft, verlangt MMOGA gerade mal 84,99€ :)


    https://www.mmoga.de/Microsoft…ition-Windows-10-Key.html

    danke.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Cool!

    Hat schon jemand gekauft? Sind die Keys schon jetzt erhältlich?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Oh man, ich weiß nicht, was ich von den letzten Seiten halten soll. Viel Gemecker über ein Spiel, was noch nicht mal fertig ist. Wenn Mods und Addons kommen, wird das schon werden.

    Ich möchte auch gerne auf detailgetreuen Flughäfen landen.


    Ich persönlich mache mir eher sorgen drum, ob es auf meinem System vernünftig und auch schön aussehend läuft...

    System: Asus RogStrix x570-F-Gaming, AMD Ryzen 9 5900, MSI RTX 3070Ti, 32 GB Corsair Vengeance RGB Pro, Elgato Streamdeck, JBL Quantum 600 Headset

    Flight Equipment: Thrustmaster Airbus TCA Captain's Pack, Logitech Flight Yoke System, Multipanel, Pro Flight Rudder Pedals

  • Leute.... mir schwebt böses vor was den FS2020 angeht...


    gerade bei You tube neue Leaked Videos gefunden, sehr ernüchternd… "crashes" wird es wohl nicht geben, der typ crashed mit der Extra, und die Klatscht einfach auf den Boden und steht dann da...


    Und eine Szene mit dem Airbus zeugt auch nicht davon dass das teil nur zu 20 % an den FSL ran kommt... das ding ist total nervös, eiert im final und auf der Rwy herum wie ne Pitts, und beim GA bleiben die Spoiler draußen, also offenbar haben es die Helden von MS/Asabo nicht mal geschafft, simpelste Basic Funktionen umzusetzen, bleibt nur so hoffen, dass das Video aus eine der 1. Alphas stammt, was ich nicht glaube.


    Und der fliegt mit dem Bus 70-80 grad kurven, klasse!;(

  • "crashes" wird es wohl nicht geben, der typ crashed mit der Extra, und die Klatscht einfach auf den Boden und steht dann da...

    Das wäre sowieso das erste was ich deaktivieren würde, da es beim Online fliegen sonst immer nur Probleme gibt. Von daher ist mir das ziemlich wurscht.



    Und eine Szene mit dem Airbus zeugt auch nicht davon dass das teil nur zu 20 % an den FSL ran kommt

    Das war doch zu erwarten und hat ja auch nie einer behauptet, dass der ansatzweise auch nur da ran kommt. Es ist ein Default Flieger. Vielleicht etwas besser als die Default 737 die im FSX mit kam, aber eben immer noch Default.


    Spaß wird der Sim für den Anfang über die kleinen Flieger bringen. GA VFR und IFR Flüge, bis dann die ersten Airliner Addons da sind.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

    • Offizieller Beitrag

    gerade bei You tube neue Leaked Videos gefunden, sehr ernüchternd… "crashes" wird es wohl nicht geben, der typ crashed mit der Extra, und die Klatscht einfach auf den Boden und steht dann da...

    Wenn dir sowas wichtig ist, dann ist der Sim wohl in der Tat nichts für dich.

  • :eek::kk:

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Naja ich habe es schon erwartet, denn Asabo hat 1000 mal betohnt das die Flieger (im allgemeinen) so extrem detailliert umgesetzt sind, so eine tolle mega Aerodynamik mit 200 berechneten Flächen haben usw. alles im Cockpit funktioniert bla bla… so das man geglaubt hat, das sticht locker sogar Xplane aus.


    Und nach 5 jahren Entwicklung kann man das auch erwarten.,. wäre man Clever gewesen, hätte man die Addon Buden von tag 1 ins Boot geholt, und sich bei den Fliegern helfen lassen, wenn man es denn selber nicht kann, da ist weniger manchmal echt mehr, wenn sie von der Community ernst genommen werden wollen, sind solche Ansagen Gift, wenn man dann am ende einen Airbus abliefert, der sich wie eine Extra fliegt, das war ja sogar im FSX noch besser...

  • Naja ich habe es schon erwartet, denn Asabo hat 1000 mal betohnt das die Flieger (im allgemeinen) so extrem detailliert umgesetzt sind, so eine tolle mega Aerodynamik mit 200 berechneten Flächen haben usw. alles im Cockpit funktioniert bla bla… so das man geglaubt hat, das sticht locker sogar Xplane aus.

    Sorry, dann waren das einfach überzogene Erwartungen. Ich würde eher sagen, sie wollten damit zeigen was möglich ist. Das die Default Karren so detailliert werden, da kann man doch nicht ernsthaft dran glauben?

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Naja ich habe es schon erwartet, denn Asabo hat 1000 mal betohnt das die Flieger (im allgemeinen) so extrem detailliert umgesetzt sind, so eine tolle mega Aerodynamik mit 200 berechneten Flächen haben usw. alles im Cockpit funktioniert bla bla… so das man geglaubt hat, das sticht locker sogar Xplane aus.

    Das die Default Karren so detailliert werden, da kann man doch nicht ernsthaft dran glauben?

    Die Frage ist, wieso nicht? Microsoft will doch alles revolutionieren, wieso sollte sich dann nicht das auch ändern?

    Das hätte man jedenfalls erwarten können bei dem riesen Theater den Microsoft um den neuen "Flaggschiffsimulator" abgezogen hat.


    Es hat ja auch keiner ernsthaft dran geglaubt dass der Ai Traffic reale Flüge abdeckt, als der Simulator angekündigt wurde, oder? Und jetzt ist es doch so (wie ausgereift das ist sei mal dahin gestellt..)
    Wieso sollte es dann auch nicht mit der Systemtiefe so sein?

  • Wieso sollte es dann auch nicht mit der Systemtiefe so sein?

    Weil der Preis dann viel höher ausfallen würde. Und dann kauft es keiner mehr ;)


    Sorry, wer bei einem Default Sim, glaubt dort auch nur annähernd detaillierte Airliner zu finden, der hat überzogene Erwartungen. FSLabs verlangt für sein Airbus Paket weit über 200$. Wie soll MS das dann bitte genauso detailliert, für einen Bruchteil des Preises in den Sim bringen?

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Wieso sollte es dann auch nicht mit der Systemtiefe so sein?

    Weil der Preis dann viel höher ausfallen würde. Und dann kauft es keiner mehr ;)


    Sorry, wer bei einem Default Sim, glaubt dort auch nur annähernd detaillierte Airliner zu finden, der hat überzogene Erwartungen. FSLabs verlangt für sein Airbus Paket weit über 200$. Wie soll MS das dann bitte genauso detailliert, für einen Bruchteil des Preises in den Sim bringen?

    Wex8VXT.png

    Ich denke nicht, dass die kein Geld dazu hätten das ganze implementieren zu können...

    Und wieso denn nicht? Vergleich es doch mal mit anderen Simulatoren, bei OMSI gabs auch ohne Addons gescheite Busse, bei ETS2 und ATS ebenso gescheite LKWs, der Train Sim bzw TSW hat ohne Addons auch - für seine Zielgruppe - detaillierte Modelle und Systemtiefe gebracht. Zusi 3 zeigt wie es geht, die sind nicht umsonst auch ausgewählter Simulator bei privaten Eisenbahnverkehrsunternehmen weil von Haus aus ohne eigene Entwicklung ein extrem systemtiefer Simulator geliefert wird.
    Und dann kommt Microsoft, das viert größte Tech-Unternehmen der Welt, und kriegt es nicht hin in ihrem zur Zeit am meisten gepushten "Simulator" eine gescheite Systemtiefe hinzukriegen? Dass der FSL über 200$ liegt liegt mit Sicherheit an dem Umsatz den das im Vergleich winzige Unternehmen hat... :)



    Es sei gesagt dass ich den Anspruch persönlich nicht hatte, weil ich von dem ganzen Sim relativ wenig halte, aber die Allgemeinheit ist da vielleicht anders, weshalb ich die Argumente auch aufführe..

  • Sorry, wer bei einem Default Sim, glaubt dort auch nur annähernd detaillierte Airliner zu finden, der hat überzogene Erwartungen. FSLabs verlangt für sein Airbus Paket weit über 200$. Wie soll MS das dann bitte genauso detailliert, für einen Bruchteil des Preises in den Sim bringen?

    und wieviel Leute entwickeln beim Griechen ? MS hat wohl mehr Menpower und auch Geld als FSL. FSL muss ja auch viele Sachen außerhalb vom Sim entwickeln. Ausserdem kann er nur die frei gegebenen Schnittstellen nutzen. Der Entwickler der Basic hätte es da sicher einfacher oder nicht ? Und 120,00 € ist ja auch kein Schnäppchen. Außerdem ,Hardcore Simmer würden sicher auch 200,00 € + investieren. Für die Spass Simmer kann es ja eine abgespeckte Verion geben, die das Premium Packet mit finanzieren könnte. Die Masse macht es.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Bedenke, dass Umsatz nicht gleich Gewinn ist.

    Microsoft hat gar nicht den Anspruch die einzelnen Flieger so detailliert umzusetzen, geschweige denn die Zeit.

  • Sorry, wer bei einem Default Sim, glaubt dort auch nur annähernd detaillierte Airliner zu finden, der hat überzogene Erwartungen. FSLabs verlangt für sein Airbus Paket weit über 200$. Wie soll MS das dann bitte genauso detailliert, für einen Bruchteil des Preises in den Sim bringen?

    und wieviel Leute entwickeln beim Griechen ? MS hat wohl mehr Menpower und auch Geld als FSL. FSL muss ja auch viele Sachen außerhalb vom Sim entwickeln. Ausserdem kann er nur die frei gegebenen Schnittstellen nutzen. Der Entwickler der Basic hätte es da sicher einfacher oder nicht ? Und 120,00 € ist ja auch kein Schnäppchen. Außerdem ,Hardcore Simmer würden sicher auch 200,00 € + investieren. Für die Spass Simmer kann es ja eine abgespeckte Verion geben, die das Premium Packet mit finanzieren könnte. Die Masse macht es.

    Neun an der Zahl.

  • Leute, mal ernsthaft. Der Sim kostet als gesamtes 120$ in der höchsten Version. Der Airbus ist aber auch in der kleinsten Version dabei. Jetzt rechnet mal den einzelnen Anteil des Airbus oder der anderen Flieger am ganzen Sim herunter.


    Viel mehr als 5€ pro Flieger/Szenerie bleiben da nicht übrig. Selbst bei der erhöhten Manpower und "Strahlkraft" von MS, ist es doch wohl kaum zu erwarten, für diesen Anteil ein voll detailliertes Flugzeug zu bekommen.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Wieso denn nicht?


    Darf man bei DCS jetzt auch nichtsmehr erwarten..? Die Standardflugzeuge haben mit Sicherheit eine höhere Systemtiefe im Relation im Vergleich zu dem Standardkram der im MSFS kommt, und wie viel kriegt DCS bei der F2P Version pro Flieger/Szenerie? 0€.

  • Naja, die Standardteile sind auch fliegbar, logisch, dass du für die guten Module was zahlst - im Vergleich bist du dann aber trotzdem günstiger unterwegs mit wesentlich mehr Systemtiefe als im MSFS... klar, der Vergleich hinkt, aber es ist trotzdem ein Unterschied der zu berücksichtigen ist.