Microsoft bringt den FS zurück

  • Wieso denn nicht?

    Weil es für den Preis einfach nicht möglich ist, verstehst du das nicht? :D


    Darf man bei DCS jetzt auch nichtsmehr erwarten..? Die Standardflugzeuge haben mit Sicherheit eine höhere Systemtiefe im Relation im Vergleich zu dem Standardkram der im MSFS kommt, und wie viel kriegt DCS bei der F2P Version pro Flieger/Szenerie? 0€.

    Äpfel und Birnen. DCS hat in seiner Grundversion einen ganz anderen Anspruch. Und so wahnsinnig Systemtief sind die Su-25 und die P-51 auch nicht. Vergleiche die mal mit der F/A-18 und du wirst das schnell feststellen.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • boah dann kauft euch den neuen Sim nicht, wenn euch die default Möhren zu unreal sind.


    Meine Fresse... warum erwartet eigentlich heutzutage jeder Top Produkte am besten für lau? Arbeitet ihr auch umsonst?

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • boah dann kauft euch den neuen Sim nicht, wenn euch die default Möhren zu unreal sind.


    Meine Fresse... warum erwartet eigentlich heutzutage jeder Top Produkte am besten für lau? Arbeitet ihr auch umsonst?

    Ich weiß ja nicht als was du arbeitest, aber als Azubi arbeite ich für 120€ paar Tage.. ;)


    Wieso denn nicht?

    Weil es für den Preis einfach nicht möglich ist, verstehst du das nicht? :D


    Darf man bei DCS jetzt auch nichtsmehr erwarten..? Die Standardflugzeuge haben mit Sicherheit eine höhere Systemtiefe im Relation im Vergleich zu dem Standardkram der im MSFS kommt, und wie viel kriegt DCS bei der F2P Version pro Flieger/Szenerie? 0€.

    Äpfel und Birnen. DCS hat in seiner Grundversion einen ganz anderen Anspruch. Und so wahnsinnig Systemtief sind die Su-25 und die P-51 auch nicht. Vergleiche die mal mit der F/A-18 und du wirst das schnell feststellen.

    Also man darf ja wohl Sachen erwarten, ob diese umgesetzt werden ist was anderes. Wir reden hier glaube ich einfach aneinander vorbei - man sollte sich einfach mal Sachen trauen und etwas erwarten, sonst entwickelt sich nichts. Wenn Leute nicht erwarten dass gute Standardkisten mitgeliefert werden, dann wird das auch nicht gemacht. >
    Das ist im übrigen überall so. Wenn Leute von einer Klimaanlage nicht erwarten dass diese 24 Stunden konstant arbeitet, wieso sollten die Hersteller es dann verwirklichen? Darum geht es. Wenn eine große Masse erwartet, dass diese 24 Stunden konstant arbeitet, dann werden sich die Hersteller auch dahin optimieren.
    Und wenn jetzt 80% der Community erwarten dass der MSFS eine gute Systemtiefe gehabt hätte von Haus aus, dann hätte Microsoft sich dahin auch etwas überlegt. Aber wo scheinbar keine Nachfrage ist, da kommt auch kein Angebot.
    Wie gesagt- ich habe gar keine Erwartungen, verstehe auch nicht wieso man dann so ausfallend wie Goof werden muss, ziemlich amüsant :D

  • Zitat

    Cool!

    Hat schon jemand gekauft? Sind die Keys schon jetzt erhältlich?


    mfg Kai

    Ich habe gerade ein paar MSFS2020 Videos auf YT angesehen und soeben einen Key für die MSFS2020 Deluxe Edition für 84.99€ gekauft. Der Key wird aber erst am 18.8.2020 per eMail versendet. (Link zum Angebot im Beitrag 741 von "superspecial" auf Seite38)


    Nachtrag:

    Ich merke gerade, das nirgendwo eine Angabe steht, wieviel Festplattenspeicher das Spiel benötigt. Kann dazu jemand aus dem Kreis der Testpersonen was schreiben? So pie mal Daumen. Meine 4FP sind "fast" voll. Das "fast" ist die Unbekannte in der Kneipe Rechnung. :D

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • also für die F14 habe ich ne Stange Taler hin gelegt, und die ist Beta!


    DCS ist wie der FS eine Eco System, was von hochwertigen dritt Anbietern bedient werden möchte.


    Die default Cessna ist im FS auch , schon immer, einigermaßen Systemtief...

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • naja der Grieche ist ein schlechter Maßstab der ist auch unverschämt teuer, vor allem wenn man bedeckt das der für jede P3D Hotfix Anpassung dann 2-4 Monate braucht


    Ich bin auch ehrlich positiv vom FS2020 Preis überrascht ( die einzig positive Überaschung) ich habe da mit 350-500 euro mininum gerechnet für die Pro, oder eben teures Abo


    und das wäre s mir auch wert gewesen, wenn alle Flieger mal mindestens auf Qualitywings Niveau und die GAs annährend A2A Niveau... und vor alle dachte ich auch, das ALLE Airports high detailed sind, da eben von Sat Bildern stammend... das MS so vorgeht wie früher, und uns 1 jahre lang nur die Premium Airports zeigt, ist ne miese Masche, vor allem wer rechnet damit das mini Airport wie Courchevel als Premium umgesetzt werden.. auch wenn ihr es für naiv haltet, habe weltweit die Quali von Courchevel erwartet, habe auch den Addon Markt im Bereich Scenery schon sterben sehen (wäre mir super recht) denn auf dieses nie endende gebastel habe ich gar keine Lust mehr... einfach der perfekte Landschafts, Wetter und Aerodynamik Sim, und Addons nur noch für Flugzeuge, ein Traum! :)

  • naja der Grieche ist ein schlechter Maßstab der ist auch unverschämt teuer, vor allem wenn man bedeckt das der für jede P3D Hotfix Anpassung dann 2-4 Monate braucht

    Dafür liefert er ein sehr solides Produkt. Da kommt, ausser Leonardo, keine andere Schmiede heran.

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • naja der Grieche ist ein schlechter Maßstab der ist auch unverschämt teuer, vor allem wenn man bedeckt das der für jede P3D Hotfix Anpassung dann 2-4 Monate braucht


    Ich bin auch ehrlich positiv vom FS2020 Preis überrascht ( die einzig positive Überaschung) ich habe da mit 350-500 euro mininum gerechnet für die Pro, oder eben teures Abo


    und das wäre s mir auch wert gewesen, wenn alle Flieger mal mindestens auf Qualitywings Niveau und die GAs annährend A2A Niveau... und vor alle dachte ich auch, das ALLE Airports high detailed sind, da eben von Sat Bildern stammend... das MS so vorgeht wie früher, und uns 1 jahre lang nur die Premium Airports zeigt, ist ne miese Masche, vor allem wer rechnet damit das mini Airport wie Courchevel als Premium umgesetzt werden.. auch wenn ihr es für naiv haltet, habe weltweit die Quali von Courchevel erwartet, habe auch den Addon Markt im Bereich Scenery schon sterben sehen (wäre mir super recht) denn auf dieses nie endende gebastel habe ich gar keine Lust mehr... einfach der perfekte Landschafts, Wetter und Aerodynamik Sim, und Addons nur noch für Flugzeuge, ein Traum! :)

    Wenn die 82 für dein Geburtsjahr steht, würde ich ein bisschen mehr Realitätssinn erwarten. Glaubst du bei der Pril Werbung auch, dass alles in einem Wisch glänzend sauber ist?

  • Jede Windows-Version kommt als nacktes Betriebssystem auf den Markt; was ich dann für meine Belange brauche, muss ich dazukaufen. Out of the box ist auch in Windows ein Malprogramm (sage jetzt bewusst nicht Grafikprogramm) dabei und mit Notepad kann man notfalls auch einen Brief schreiben. Einigen reicht das ein Leben lang aus; andere kaufen dann Office oder die Adobe-Suite dazu.

    Jahrelang war in den deutschen Foren ein Simmer unterwegs, der ist voll mit den stock-Airports klargekommen und hat bestenfalls am afcad herumgeschraubt.

    Was ich damit sagen will: es gibt etliche Simmer, die werden auf lange Sicht mit dem out-of.the-box-Sim zufrieden sein. Wenn dann so nach und nach die Qualität der Addons dazukommt, werden sie sich dann vielleicht auch verbessern wollen. Der Appetit kommt bekanntlich beim Essen. Und sind wir doch mal ehrlich: wie haben wir denn unser Hobby angefangen? Wir sind doch auch nicht gleich mit den Superaddons eingestiegen. Und genau hier liegt auch unser Problem: wir haben eine interne Messlatte, die der neue erst mal nicht erreicht. Schlecht für uns. Aber gut genau für die, die durch diesen Sim anfangen, sich für das Hobby zu begeistern.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Hallo,


    bitte nicht erschrecken, aber ich bin heute noch mit der Default 737 aus dem FSX mit ein paar Mods (Callouts, andere aircraft.cfg, etc) unterwegs und das reicht mir. Im Homecockpit merkt man das noch nicht einmal :D

    Ich nutze das Fliegen im Simulator als Mittel zum Zweck um mir die Welt anzuschauen und an Orte zu gelangen die ich in Wirklichkeit nie sehen werde.:plane:

  • Wenn es nach mir ginge, wären da 10 Flugzeuge weniger dabei und die, die dabei sind so simpel wie nur irgendmöglich. Jeden zusätzlichen Euro sollen sie in Dinge investieren, die wirklich in einen Base-Sim gehören. Wetter, Seasons, Performance etc.

    wie wäre es denn mit realistischen Flugeigenschaften ?Zumindest etwas mehr als in den bisherigen MS Sims.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Bei allem Respekt, aber was für eine überflüssige Diskussion. Anstatt man mal froh ist, dass überhaupt Bewegung reinkommt und als würde wirklich Jemand davon ausgehen, dass da ein Produkt rauskommt, der jedes Flugzeug in PMDG-Qualität und jeden Airport der Welt in Flightbeam-Qualität mitbringt. Ein wenig mehr Realismus muss man da schon haben. Der Sim sieht genial aus und bildet eine sehr schöne Grundlage worauf die Entwickler ihre Produkte mit vielleicht noch höheren Detailgrad bringen können und das ist doch wunderbar.

    Ich persönlich freue mich auf den SIM und die nächste Jahre, da er ein Quantensprung darstellt.

    System: Intel I9-14900KF @H2O/geköpft / Asus Strix 4090 @H20 / DDR5 48GB 8600 C24 Gskill @H20 / ROG Apex Encore Z790 / MSI 321URX

  • Hallo,


    bitte nicht erschrecken, aber ich bin heute noch mit der Default 737 aus dem FSX mit ein paar Mods (Callouts, andere aircraft.cfg, etc) unterwegs und das reicht mir. Im Homecockpit merkt man das noch nicht einmal :D

    Ich nutze das Fliegen im Simulator als Mittel zum Zweck um mir die Welt anzuschauen und an Orte zu gelangen die ich in Wirklichkeit nie sehen werde.:plane:

    bist du wieder von der 4.5 runter, weil auf die v5 willst du ja nicht wegen MFS :D


    Edit: ach so, du hast die FSX 737 rüber auf die 4.5 genommen, oder.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • wie wäre es denn mit realistischen Flugeigenschaften ?

    Die sind auch da. Das merkst du sofort, wenn du mit'nem GA-Flieger in schlechtes Wetter reinfliegst. Da hast du richtig zu tun, den Flieger auf Kurs zu halten; ganz anders als im P3D. Ich glaube auch nicht, dass das nur kosmetisch ist. Auf dieses Flugmodell lassen sich Addons sehr gut aufsetzen; da gibt es übrigens auch eine Episode, wo die Flugphysik beschrieben ist.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • da gibt es übrigens auch eine Episode, wo die Flugphysik beschrieben ist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das einzige wo ich beim MSFS2020 skeptisch bin ist das Streaming. Was mich auch interessieren würde wie sehr kann man im MSFS 2020 komplexes Flugzeuge entwickeln ohne Leistung Verlust. Denn man hat ja auf manchen Video gesehen das es leicht mit den Default Flugzeugen geruckelt hat. Wird aber in den nächsten Jahren interessant wer die Nase vorne hält.