Microsoft bringt den FS zurück

  • Ja, lässt sich abschalten. :)

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Gucksdu bei 16:33:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zwei Dinge.


    1. MMGO hat mir das Geld (84,99€) zurückbezahlt, mit der Begründung "der FS2020 kann im August nicht geliefert werden". Von MMGO würde ich aber nur eine Registrierungsnummer (Key) bekommen. Ich soll in 7-Tagen noch einmal vorbeischauen. Was soll man davon halten ?(


    2. Ist der FS2020 nun für MultiCore optimiert, oder kommt es immer noch auf die möglichst hohe Taktzahl eines einzelnen Core an?

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • Zu 1.

    Bei MMOGA hat wohl Microsoft dazwischen geschalten. Der Sim wird am 18.8 rauskommen, nur nicht für 85 €. Anscheinend war dort etwas nicht rechtmäßig.


    Zu 2.

    Multicore.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • die werden wohl mehr KEYs verkauft haben als sie überhaupt hatten. Kein Wunder bei dem Preis. Nun in 2 Jahren gibt es die Gold Edition sicher zum Schleuderpreis für 20,00 €.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • die werden wohl mehr KEYs verkauft haben als sie überhaupt hatten. Kein Wunder bei dem Preis. Nun in 2 Jahren gibt es die Gold Edition sicher zum Schleuderpreis für 20,00 €.

    also, soviel negative Energie wie du in dir trägst ist schon bemerkenswert :)

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Ich bezweifele, dass die überhaupt schon keys hatten. ich denke, MS will einen Preiswettbewerb, zumindest für den Anfang, erst mal ausschließen; wenigstens bei den digital copies, und sind deswegen reingegrätscht.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oha, der MFS bringt als neues Tool einen Flugplaner mit. Man kann damit sogar VFR und IFR planen und aus einem VOR ein NDB machen (BKD) machen und es dann Drehfunkfeuer nennen.

    Ich bin hin- und hergerissen, ob ich sofort zuschlagen soll. Er schaut sehr gut aus, keine Frage, die default Airports anscheinend auch viel, viel besser als z.B. Im P3DVx.
    Was mich ein wenig zögern lässt: die Performance, wo man z.B. ja im hinreißend beknackten Thread bei Simflight oder im Heise-Video einiges kritisches lesen/hören konnte.

  • die werden wohl mehr KEYs verkauft haben als sie überhaupt hatten. Kein Wunder bei dem Preis. Nun in 2 Jahren gibt es die Gold Edition sicher zum Schleuderpreis für 20,00 €.

    also, soviel negative Energie wie du in dir trägst ist schon bemerkenswert :)

    wir reden in 2 Jahren nochmal über das Thema. Keiner kann in die Zukunft schauen, also nicht so hochmütig. Ich bin Realist, dass hat nichts mit Energie zu tun. Warum, wird hier Jeder der nicht Mitglied im Jubelchor ist , immer gleich als Ketzer auf den Scheiterhaufen verbannt ? Ich hoffe ja ich liege falsch, aber was man in diversen Forum liest , stimmt mich nicht gerade optimistisch. Warten wir es ab und unterlassen persönliche Beleidigungen, auch wenn es zum Zeitgeist geworden ist, leider.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • also, soviel negative Energie wie du in dir trägst ist schon bemerkenswert :)

    wir reden in 2 Jahren nochmal über das Thema. Keiner kann in die Zukunft schauen, also nicht so hochmütig. Ich bin Realist, dass hat nichts mit Energie zu tun. Warum, wird hier Jeder der nicht Mitglied im Jubelchor ist , immer gleich als Ketzer auf den Scheiterhaufen verbannt ? Ich hoffe ja ich liege falsch, aber was man in diversen Forum liest , stimmt mich nicht gerade optimistisch. Warten wir es ab und unterlassen persönliche Beleidigungen, auch wenn es zum Zeitgeist geworden ist, leider.

    hä, persönliche Beleidigung, das hast du doch nicht so aufgefasst. Jetzt fängst du schon wie der andere Kollege hier im Forum an. Herrgott, sonst bist du doch auch nicht so dünnheutig.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oha, der MFS bringt als neues Tool einen Flugplaner mit. Man kann damit sogar VFR und IFR planen und aus einem VOR ein NDB machen (BKD) machen und es dann Drehfunkfeuer nennen.

    Ich bin hin- und hergerissen, ob ich sofort zuschlagen soll. Er schaut sehr gut aus, keine Frage, die default Airports anscheinend auch viel, viel besser als z.B. Im P3DVx.
    Was mich ein wenig zögern lässt: die Performance, wo man z.B. ja im hinreißend beknackten Thread bei Simflight oder im Heise-Video einiges kritisches lesen/hören konnte.


    Bestimmt kommt dann von Microsoft dann die alt bekannten Service Pack 1 & 2 XD. Spaß bei Seite aber da wird bestimmt noch einige Optimierungen kommen.

  • die werden wohl mehr KEYs verkauft haben als sie überhaupt hatten. Kein Wunder bei dem Preis. Nun in 2 Jahren gibt es die Gold Edition sicher zum Schleuderpreis für 20,00 €.

    also, soviel negative Energie wie du in dir trägst ist schon bemerkenswert :)

    wir reden in 2 Jahren nochmal über das Thema. Keiner kann in die Zukunft schauen, also nicht so hochmütig. Ich bin Realist, dass hat nichts mit Energie zu tun. Warum, wird hier Jeder der nicht Mitglied im Jubelchor ist , immer gleich als Ketzer auf den Scheiterhaufen verbannt ? Ich hoffe ja ich liege falsch, aber was man in diversen Forum liest , stimmt mich nicht gerade optimistisch. Warten wir es ab und unterlassen persönliche Beleidigungen, auch wenn es zum Zeitgeist geworden ist, leider.

    😂 Witzbold.. Du hast doch die Glaskugel geworfen und behauptest das er in 2 Jahren zum Schleuderpreis daher kommt. Du heißt nicht zufällig Lothar? 😬

  • bei den meisten Video`s gibt es ja die Microruckler etc., das habe ich ja schon im Posting #293 geschrieben,

    das wurde ja auch in letzter Zeit auf diversen Forenseiten auch angesprochenen und hier auch teilweise verlinkt.

    Das macht mir eigentlich die meisten Sorgen, aber das werde ich wohl selber ausprobieren müssen.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • bei den meisten Video`s gibt es ja die Microruckler etc., das habe ich ja schon im Posting #293 geschrieben,

    ich denke, das liegt ein Stück weit auch an der Aufnahmetechnik der Videos. Ich habe das auch mal mit GForceExperience probiert; das war danach auch nicht optimal.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • bei den meisten Video`s gibt es ja die Microruckler etc., das habe ich ja schon im Posting #293 geschrieben,

    ich denke, das liegt ein Stück weit auch an der Aufnahmetechnik der Videos. Ich habe das auch mal mit GForceExperience probiert; das war danach auch nicht optimal.


    mfg Kai

    ja Kai, wenn man alles auf ultra oder high ultra stellt und dann noch aufnimmt kann ich das nachvollziehen.

    Es stehen halt aber immer noch die Ausagen von zusätzlichen Frame Drops etc. im Raum. Dann mal schauen, LH_Pilot94 hat es ja schon angdeutet mit den Service Pack 1 und 2 ;)

    Alle Sims inkl. P3D brauchten ein Update und Hotfix um vernünftig zu laufen.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Man darf nicht vergessen, dass Performanceoptimierung immer am Schluss mit gemacht wird. Nachdem wir wohl immer noch nicht die letzte Version der Entwicker haben, traue ich mich da noch nicht wirklich eine Aussage zu machen.


    Ansonsten gilt auch beim Neuen. Wer alles auf Ultra stellt und sich dann in nem Airliner wundert, dass alles ruckelt, braucht sich nicht wundern.


    Aber zum Glück kann man mit den Einstellungen ja spielen, wie man es gewohnt ist. :)

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • Noch gibt es keinen systemtiefen Airliner ! Und wenn die Default Flieger schon Probleme machen, dann viel Spass mit einer PMDG etc. auf einem Addon Mega Airport.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5