Microsoft bringt den FS zurück

  • Sorry für den Doppelpost, aber Mir von Flightbeam hat gerade verkündet, dass zumindest Denver schon am 18. fertig sein wird und die anderen dann zügig folgen. Am interessantesten war allerdings, dass er meinte, die Preise werden generell sinken ggü. P3D weil er höhere Absatzzahlen erwartet. Das sind natürlich gute Neuigkeiten und wenn ein Flightbeam-Airport für 15-20$ weggeht, dann können die anderen nicht mehr an der 30$ Marke kratzen oder diese sogar reißen. Ein Discount für bestehende Kunden kommt natürlich auch noch oben drauf.


    Meine persönliche erste Wahl wäre Denver jetzt nicht gewesen aber er weiß sicher was er tut. Er hat ja ein bisschen Pech, dass seine Flaggschiffe KSFO und KDEN schon als detaillierte Version enthalten sind. Das treibt die Umsätze sicher nicht nach oben...

  • Habe immer noch keine Ahnung was die beste Option ist den MS 2020 zu kaufen.


    Download, Boxed, oder Games Pass

    Gibt es beim Gamepass auch die Deluxe Edition

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • Habe immer noch keine Ahnung was die beste Option ist den MS 2020 zu kaufen.


    Download, Boxed, oder Games Pass

    Gibt es beim Gamepass auch die Deluxe Edition

    Soweit ich weiß gibt es beim Gamepass nur die Standardversion.


    Bin mir auch noch unsicher welche Version es werden soll. Werde vermutlich erstmal mit dem Gamepass antesten und dann mal schauen wie schnell Airports kommen. Die immer mehr werdenden Previews machen da schon mal Hoffnung.

  • Microsoft Flight Simulator Groundservices


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS

  • Na, wird doch was. Kein GSX, kein Flugplanungstool, kein Mesh, kein Landclass, kein Weathertool. Über die Wolkentexturen kann man reden, und auch für Leute die nicht Online fliegen, "braucht" es noch AI-Traffic. Ich freu mich auf den neuen.

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • Na, wird doch was. Kein GSX, kein Flugplanungstool, kein Mesh, kein Landclass, kein Weathertool. Über die Wolkentexturen kann man reden, und auch für Leute die nicht Online fliegen, "braucht" es noch AI-Traffic. Ich freu mich auf den neuen.

    Grundsätzlich stimme ich dir zu. Aber beim Mesh bin ich mir noch nicht so sicher. Das sieht teilweise schon sehr "rund" aus alles. Ich habe ein bisschen die Hoffnung, dass das bei Release schon detaillierter ist. Vielleicht wollten Sie während Alpha/Beta nur ein bisschen Bandbreite sparen. Weil das sind ja locker mal 50-60 GB mehr. Und ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Releaseversion auch ungefähr um diesen Teil größer wird.

  • Na, wird doch was. Kein GSX, kein Flugplanungstool, kein Mesh, kein Landclass, kein Weathertool. Über die Wolkentexturen kann man reden, und auch für Leute die nicht Online fliegen, "braucht" es noch AI-Traffic. Ich freu mich auf den neuen.

    Wer kein Flugplanungstool braucht kann ja dann auch zum Live-Traffic in FS2020 greifen. Was braucht es dann noch AI?

    Gruß

    Helmut

  • Schön das zwar Airports kommen aber viel wichtiger sind die Flieger. PMDG hat zwar angekündigt, aber die 737NG3 soll erst im 1Q2021 erscheinen. Hoffe das irgendein Entwickler kommt und als Überraschung ein neuen Flieger repräsentiert. Könnte gut sein das was aus dem Hause Aerosoft kommen könnte.

    Es sind ja in der Deluxe bereits drei Airliner mit dabei: der A320, die 748 und ein Dreamliner. Damit sollte sich doch erst einmal was mit anfangen lassen, bis die "Richtigen" ausgerollt sind. Im Insiderforum wird auf ein Update spekuliert, das die AP-Eigenschaften noch einmal verbessern soll.

    Ich werde anfangs noch zweigleisig fahren: P3D für IFR und MSFS für VFR; aber Stück für Stück dann komplett in den MSFS übergehen. So ist mein Plan.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Schön das zwar Airports kommen aber viel wichtiger sind die Flieger. PMDG hat zwar angekündigt, aber die 737NG3 soll erst im 1Q2021 erscheinen. Hoffe das irgendein Entwickler kommt und als Überraschung ein neuen Flieger repräsentiert. Könnte gut sein das was aus dem Hause Aerosoft kommen könnte.

    Es sind ja in der Deluxe bereits drei Airliner mit dabei: der A320, die 748 und ein Dreamliner. Damit sollte sich doch erst einmal was mit anfangen lassen, bis die "Richtigen" ausgerollt sind. Im Insiderforum wird auf ein Update spekuliert, das die AP-Eigenschaften noch einmal verbessern soll.

    Ich werde anfangs noch zweigleisig fahren: P3D für IFR und MSFS für VFR; aber Stück für Stück dann komplett in den MSFS übergehen. So ist mein Plan.


    mfg Kai

    Genauso wird der Anfang bei mir auch aussehen. Auf den FSLabs will ich auch einfach nicht verzichten :D

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Zitat

    Genauso wird der Anfang bei mir auch aussehen. Auf den FSLabs will ich auch einfach nicht verzichten :D


    Genau meine Meinung....


    Zitat


    Damit sollte sich doch erst einmal was mit anfangen lassen, bis die "Richtigen" ausgerollt sind.


    Hm, die Insider unter uns wissen, dass dies definitiv (noch) nicht der Fall ist ... .

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Hm, die Insider unter uns wissen, dass dies definitiv (noch) nicht der Fall ist ... .

    Was sollen sie wissen?:/ Ich bin mit dem A320 problemlos von EDDF nach EDDB geflogen. Es gestaltet sich zwar anders als im FSL;(, aber machbar ist es.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • geil. Nie wieder GSX. Ein Traum wird wahr!

    Groundpower kann man schon einschalten, obwohl das Fahrzeug nicht da ist. Koffer werden wie von Geisterhand auf das Förderband gebeamt. Und der arme Ramp Agent wird vom Tanker brutal abgeräumt und erschein dann als Geist im Tankwagen wieder. Wirklich ein Traum. Hier ist wohl noch ausreichend Handlungsbedarf für GSX vorhanden.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Hm, die Insider unter uns wissen, dass dies definitiv (noch) nicht der Fall ist ... .

    Was sollen sie wissen?:/ Ich bin mit dem A320 problemlos von EDDF nach EDDB geflogen. Es gestaltet sich zwar anders als im FSL;(, aber machbar ist es.


    mfg Kai


    Ich will es mal so sagen: ich lege Wert nicht nur einzusteigen und loszufliegen, sondern möchte gerne so viel Knöpfchen wie möglich betätigen, wie in einem realen Cockpit halt auch. Da wo ich hin klicke, ist meistens nix umgesetzt... das bedeutet, ich lege Wert auf die ganzen Vorbereitungs- und Nachbereitungsprozeduren, und weniger auf das fliegen selbst. Das ist nur "Beiwerk"... ;) ... von ATSU, CPDLC und Co will ich erst garnicht anfangen...

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

    • Offizieller Beitrag

    geil. Nie wieder GSX. Ein Traum wird wahr!

    Groundpower kann man schon einschalten, obwohl das Fahrzeug nicht da ist. Koffer werden wie von Geisterhand auf das Förderband gebeamt. Und der arme Ramp Agent wird vom Tanker brutal abgeräumt und erschein dann als Geist im Tankwagen wieder. Wirklich ein Traum. Hier ist wohl noch ausreichend Handlungsbedarf für GSX vorhanden.

    Richtig. Hätte erst das Video anschauen sollen und dann schreiben.


    Hier gibt’s ne Analyse des Videos.

  • Sorry für den Doppelpost, aber Mir von Flightbeam hat gerade verkündet, dass zumindest Denver schon am 18. fertig sein wird und die anderen dann zügig folgen. Am interessantesten war allerdings, dass er meinte, die Preise werden generell sinken ggü. P3D weil er höhere Absatzzahlen erwartet. Das sind natürlich gute Neuigkeiten und wenn ein Flightbeam-Airport für 15-20$ weggeht, dann können die anderen nicht mehr an der 30$ Marke kratzen oder diese sogar reißen. Ein Discount für bestehende Kunden kommt natürlich auch noch oben drauf.


    Meine persönliche erste Wahl wäre Denver jetzt nicht gewesen aber er weiß sicher was er tut. Er hat ja ein bisschen Pech, dass seine Flaggschiffe KSFO und KDEN schon als detaillierte Version enthalten sind. Das treibt die Umsätze sicher nicht nach oben...

    Das sind gute Neuigkeiten. Dass die Preise sinken finde ich super.


    Ich mach mir dennoch Gedanken um die Qualität der Flughäfen. Wie gesagt, wenn dann wieder alle Flughäfen flachgedrückt werden, dann sehe ich keinen Grund mir einen Flughafen zu holen.


    Auf die Flieger bin ich gespannt. CRJ und Die Tomcat von DC Designs scheint schon sehr weit zu sein.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • Dann muss man halt warten bis ein Entwickler es rsusbringt, oder was erwartet man? Und am besten noch mit Rabatt da man das Addon ja schon für X Plattformen erworben hat ;). Weil Ms2020 ja P3d v3,4,5 ist.


    Neue Plattform neue Preise.

  • Ich will es mal so sagen: ich lege Wert nicht nur einzusteigen und loszufliegen, sondern möchte gerne so viel Knöpfchen wie möglich betätigen, wie in einem realen Cockpit halt auch. Da wo ich hin klicke, ist meistens nix umgesetzt... das bedeutet, ich lege Wert auf die ganzen Vorbereitungs- und Nachbereitungsprozeduren, und weniger auf das fliegen selbst. Das ist nur "Beiwerk"... ;) ... von ATSU, CPDLC und Co will ich erst garnicht anfangen..

    Okay, das wären dann deine Preferenzen. Bei mir muss das Gesamtbild stimmen. Knöpfe, wie APU-start, Bleed, Flaps, Approach usw. kann ich auch im A320 drücken und das funktioniert auch logikgemäß. Ob das nun potemkinsche Dörfer sind...

    Deshalb lasse ich, wie gesagt, den P3D noch stehen, um auch Systemtiefe zu geniessen. Wenn ich die Vorschaubilder der ersten AddOns sehe, was da bereits für ein Immersionslevel reingebracht wird und das in meiner Fantasie auf die Flieger übertrage, läuft's mir jetzt schon kalt den Rücken herunter:).


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Neue Plattform neue Preise.


    Ja, um das habe ich mir keine Hoffnung gemacht. Investitionen für den P3Dv5 sind genauso zu sehen, wie damals beim Schwenk auf P3Dv3 auf v4 (64Bit) und vorher bei FSX auf P3Dv3 und vorher bei FS9 auf FSX.... und so weiter... ist ja ein Hobby, dass MUSS Geld kosten...

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603