Microsoft bringt den FS zurück

  • Es sind ja in der Deluxe bereits drei Airliner mit dabei: der A320, die 748 und ein Dreamliner. Damit sollte sich doch erst einmal was mit anfangen lassen, bis die "Richtigen" ausgerollt sind.


    mfg Kai

    Genau so sehe ich das auch!

    Ich kann diejenigen (ausgenommen "echte" Piloten die den Flieger als Verfahrenstrainer verwenden) auch nicht verstehen die über die default Flieger die Nase rümpfen.

    Ob jetzt im dritten Untermenü der FMC/CDU irgendetwas nicht, oder nicht genau umgesetzt wurde, oder etwas anderes noch nicht so hundertprozentig funktioniert ist doch für den Anfang egal.

    Vor 10 Jahren hätte man sich noch einen Fuß abschneiden lassen um solche default Flieger wie sie jetzt im fs2020 dabei sind zu bekommen.


    Bei mir ist es genau das Gegenteil:

    Ich freue mich jetzt über den fs2020 und kann mich in ein paar Monaten nochmals auf eine PMDG/FSLabs freuen...


    LG, Klaus

    mein Homecockpit


    ----------------------------------------------------------------------------------
    CPU: Intel i5-4670k (sockel 1150) 3,4 GHz, auf 4,4 GHz übertaktet
    Motherboard: MSI Z87 G41
    Grafikkarte: Gigabyte GTX780Ti GHZ Edition 3GB
    Ram: 16 Gb G.Skill RipJawsZ PC3 CL9-11-10-28


    HDD: 2 x Samsung SSD 250GB, 840 Serie
    ----------------------------------------------------------------------------------

  • Neue Plattform neue Preise.


    Ja, um das habe ich mir keine Hoffnung gemacht. Investitionen für den P3Dv5 sind genauso zu sehen, wie damals beim Schwenk auf P3Dv3 auf v4 (64Bit) und vorher bei FSX auf P3Dv3 und vorher bei FS9 auf FSX.... und so weiter... ist ja ein Hobby, dass MUSS Geld kosten...

    Nicht falsch verstehen, war jetzt nicht auf dich bezogen sondern im allgemein.


    Nur weil Flightbeam Rabatte ankündigt für Bestandskunden auf MSFS2020 ankündigt, wird das promt von anderen auch erwartet, und wie kann PMDG jetzt zum Geburtstag Rabatte geben und nicht bis FS2020 warten ?


    Nein und diesmal sind nicht wir die die nörgeln, diesmal aus einer ganz anderen ecke der Weltkugel :plane:

  • wie kann PMDG jetzt zum Geburtstag Rabatte geben und nicht bis FS2020 warten ?

    Für NGXu Kunden die bis Januar gekauft haben, gibts ja immerhin schon mal 99$ Rabatt auf die NG3 im MFS :)

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Nach den Vorschauen, und in der kürze der Zeit scheint der Aufwand der Portierung in den MSFS was Szenerien betrifft ja überschaubar.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767


  • Ich werd es auch so machen.

    Investieren werd ich in den P3Dv5 nicht mehr wirklich.

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS

  • Na, wird doch was. Kein GSX, kein Flugplanungstool, kein Mesh, kein Landclass, kein Weathertool. Über die Wolkentexturen kann man reden, und auch für Leute die nicht Online fliegen, "braucht" es noch AI-Traffic. Ich freu mich auf den neuen.


    Kein Flugplanungstool mehr?
    Liefert der MFS doch eine ausgereiftere Version des Flugplaners mit, als ich in einem Video sehen konnte?
    PFPX und SimBrief mal als Referenz dagegen?

  • Zitat

    Investieren werd ich in den P3Dv5 nicht mehr wirklich.


    Nun, ich warte den 18.8. erstmal ab und ob das zu einem "Abverkauf" der P3Dv5-AddOns führt, d.h. ob Hersteller sich aufgrund der mangelnden Nachfrage hier zu einer Rabattierung hinreissen lassen. Habe mir mal den 1-Euro-Pass geholt, einfach, um dabei gewesen zu sein... aber so richtig "Bock" auf den FS2020 habe ich noch nicht...


    ... ich hoffe nicht, dass dann jeder gleich auf VATSIM sich einloggen kann und wir dann Chaos-Flugtage erleben ;).

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • ... ich hoffe nicht, dass dann jeder gleich auf VATSIM sich einloggen kann und wir dann Chaos-Flugtage erleben ;).

    Fände ich klasse, dann könnte ich mich darunter mischen und würde nicht unangenehm auffallen.

    Viele Grüße

    Klaus


    "Life is what happens to you while you're busy making other plans - John Lennon"

    "An eye for an eye will make us all blind - Gandhi"

  • Hi Christian,


    Wäre cool wenn du auch mal die Umsetzung der Städte Düsseldorf und Köln prüfst :)

    Besonders Düsseldorf sieht echt übel aus, nicht mal der Funkturm oder die Brücken sind halbwegs realistisch vorhanden, da sieht es im P3D mit Orbx Ges Noch besser aus

    Hi Marc.


    Das wird wohl nicht nötig sein, dass ich dies übernehmen darf. Die Gebäude und Objekte für Düsseldorf, Köln und auch dem Ruhrgebiet, sind ja bereits vorhanden. Du hast ORBX GEN erwähnt. Genau diese Objekte können die zuständigen ORBX Entwickler mit etwas Nachbearbeitung in den MFS einpflegen. Die Gebäudepositionen werden vermutlich stimmen und so würde man sich sogar deas Platzieren dieser Objeke im MFS sparen :)

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Es es ein Vorteil den MS 2020 via Download bei MS zu kaufen oder besteht ein Unterschied zur Box Version

    die bei AS oder SM gekauft werden kann !?


    Ist man evtl. mit der Download Version schneller an Updates dran.

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das deutsche Städtevideo ist absolut klasse und repräsentativ. Das sollte wohl jeden überzeugen:); da gibt es im P3D nichts Vergleichbares, allenfalls TrueEarth von ORBX. Wenn die es schaffen, ihre POI's dort zu integrieren - das wär's noch!

    Das Video über blackshark finde ich ebenfalls hochspannend; was es alles für Möglichkeiten gibt, unglaublich!


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Aber beim Mesh bin ich mir noch nicht so sicher. Das sieht teilweise schon sehr "rund" aus alles. Ich habe ein bisschen die Hoffnung, dass das bei Release schon detaillierter ist.

    Habe auf simflight de gerade eine preview gelesen:

    " In Verbindung mit einem größtenteils sehr hoch aufgelösten Mesh (also den Höhendaten) werden viele (bestimmt auch IFR Flieger) die ersten Wochen nur damit verbringen, die Welt zu erkunden"

    Der ganze Artikel ist hier: https://www.simflight.de/himme…-18-8-mit-dem-neuen-msfs/


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Wenn jemand mit seinen Flieger sehr tief fliegt sieht man schon das es Luftaufnahmen sind . Die Seiten der Häuser sehen dann nicht so toll aus . Mich stört das nicht weil alles andere toll aussieht . Aber gerade da wird Orbx und co. Ansetzen da bin ich mir sicher .

    Ja und auch die Knöpfchendrücker werden später wohl auch zufrieden gestellt .

    Man muss ja schliesslich wissen was man drücken muss um das Fach für Klopapier zu öffnen .


    Gruss MS

  • Mann muss sich einfach vor Augen halten, was man für 69€ bekommt.


    Die Welt und das Wetter sind erste Sahne.


    Dazu noch realer AI traffic, ein ATC das SIDs und Stars kennt (Vatsim ab release ist für mich wichtiger), Ground services, Flugplanungstool etc. Ich habe sicher noch einiges vergessen.


    Ich Weiß nicht welche 4 stellige Summe ich in den P3D investiert habe in den letzten 5 Jahren aber was wir hier als Standart bekommen ist in meinen Augen stark.


    Klar taugt es vielleicht noch nicht zum Airliner fliegen wenn man PMDG und FSL gewohnt ist aber VFR macht sicher Spaß.


    Und in spätestens 2 Jahren wird der FS2020 genug Addons haben um alle zufrieden zu stellen.


    Grüße Chris

  • hab soebend das Video von Venedig auf einem Oled gestreamt gesehen . Da gibbet nur eines kaufen !!!


    MS :plane:

    Hast Du auch einen Vornamen Mister X ? Das macht man hier so, sich mit seinem Vornamen beteiligen. Danke.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5