Microsoft bringt den FS zurück

  • Die Grafik sieht wirklich beeindruckend aus - die ganzen "HUD"-Overlays finde ich erschreckend, aber das war ja zu erwarten. Das HSI oben links hat auch ziemlich wenig mit einem Airbus zu tun... Auch den Markier-Pin wo der Flughafen ist, das sieht echt extrem nach Arcade aus. Das wird in der Steam-Community sicher extrem ziehen. Ich hoffe mal man kann das alles abschalten und das ganze halbwegs ernsthaft betreiben.

  • Dann lassen wir ihn mal in Ruhe laden und schauen morgen rein. Geht erstaunlich schnell. Seid nicht zu überrascht von den Game-ähnlichen Intros beim Starten des Spiels, sowas kannte man aus der Flusi-Bereich bisher nicht. Wüsste ich nicht was dahinter steckt, würde mich das als Neuling ja eher abschrecken wenn ich ernsthafte Flugsimulation suche, aber wenn die Software dahinter passt, soll mir das äußere egal sein.

  • Dann lassen wir ihn mal in Ruhe laden und schauen morgen rein. Geht erstaunlich schnell. Seid nicht zu überrascht von den Game-ähnlichen Intros beim Starten des Spiels, sowas kannte man aus der Flusi-Bereich bisher nicht. Wüsste ich nicht was dahinter steckt, würde mich das als Neuling ja eher abschrecken wenn ich ernsthafte Flugsimulation suche, aber wenn die Software dahinter passt, soll mir das äußere egal sein.

    Die Zukunft ist: Spiele ähnlich wie bei Steam oder anderen Plattformen gleich nutzerfreundlich anzuzeigen. Kein Unterschied zu anderen Spielen erkennbar machen in der Installationsroutine. Man will schließlich eine neue Generation und Klientel ansprechen und nicht nur ne "NERD-Ich bastel mir nen P3D zurecht" Version.

  • VATSIM hat sein vPilot ja bereits geupdated für den MSFS, IVAO hat nachgezogen.


    https://fselite.net/news/ivao-…s-msfs-compatible-client/

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Dann lassen wir ihn mal in Ruhe laden und schauen morgen rein. Geht erstaunlich schnell. Seid nicht zu überrascht von den Game-ähnlichen Intros beim Starten des Spiels, sowas kannte man aus der Flusi-Bereich bisher nicht. Wüsste ich nicht was dahinter steckt, würde mich das als Neuling ja eher abschrecken wenn ich ernsthafte Flugsimulation suche, aber wenn die Software dahinter passt, soll mir das äußere egal sein.

    Die Zukunft ist: Spiele ähnlich wie bei Steam oder anderen Plattformen gleich nutzerfreundlich anzuzeigen. Kein Unterschied zu anderen Spielen erkennbar machen in der Installationsroutine. Man will schließlich eine neue Generation und Klientel ansprechen und nicht nur ne "NERD-Ich bastel mir nen P3D zurecht" Version.

    Wirklich sehr benutzerfreundlich. 8o

    Ich musste erst mal ne halbe Stunde meinen CH-Yoke und CH-Pedals einrichten. Ist kein Profil enthalten, ist aber gebräuchliche Hardware.

    Bei der Flughafenauswahl hatte ich gedacht, Erfurt fehlt auch. Aber man muß links im Auswahlfenster suchen. Stuttgard habe ich aber auch nicht gefunden. Die Grafik (Landschaft, Wolken) sieht stimmig aus. Die ganze Einstellerei, bis er meinen Wünschen entspricht, wird noch etwas Zeit kosten. Es gibt für AddOn-Hersteller aber trotzdem noch einiges zu tun weil viele Landmarken (z.B. Erfurter Dom) fehlen.

    Aber für 1 Euro über den Gamepass kann man nicht mecken und das Update auf Premium usw. ist auch möglich.

    Gruß

    Helmut

  • Mich regt dieses beschissene Kamerasystem jetzt schon auf. Bei mir dreht sich die Cockpit-Kamera, immer zum Himmel. Klicke ich auf zurücksetzen, tilted sie sofort wieder nach oben. Hat das noch jemand?

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Moment: Heißt das Stuttgart wurde nicht detailliert mitgeliefert, oder gibt es den Platz überhaupt nicht? Wie kann das sein, dass es Plätze von der Größe überhaupt nicht im Sim gibt? Das ist ja wirklich ein absolutes No-Go

    Ich werde ihn erst im Laufe des Tages ausprobieren können.

  • habe jetzt ca. 3 Std. gebraucht zum installieren. Wenn ich jetzt schon die obigen Post lese, schwannt mir böses.

    Bin für 8 Std. mal weg. ;)


    Ohne Stuttgart, schwach, das haben doch alle MS Sims bis jetzt gehabt.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Schaut Euch mal die Kathedrale in Palma an. Oh man...:thumbdown:

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Moment: Heißt das Stuttgart wurde nicht detailliert mitgeliefert, oder gibt es den Platz überhaupt nicht? Wie kann das sein, dass es Plätze von der Größe überhaupt nicht im Sim gibt? Das ist ja wirklich ein absolutes No-Go

    Stuttgart gibt es tatsächlich gar nicht. Das liegt wohl daran, das die AI diesen nicht erstellen konnte, da er auf Bing Maps gepixelt ist (warum auch immer, Ramstein z.B. ist frei sichtbar und bei Google Maps ist STR auch frei). Gleiches z.B. mit Cuxhaven/Nordholz.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Schaut Euch mal die Kathedrale in Palma an. Oh man...:thumbdown:

    Auch wenn ich sie noch nicht gesehen habe, erwarte ich da auch nichts realgetreues, da Palma keine 3D Stadt ist, sondern von der AI generiert wurde. Das war doch zu erwarten, dass AI Gebäude nicht den realen entsprechen.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Schaut Euch mal die Kathedrale in Palma an. Oh man...:thumbdown:

    Auch wenn ich sie noch nicht gesehen habe, erwarte ich da auch nichts realgetreues, da Palma keine 3D Stadt ist, sondern von der AI generiert wurde. Das war doch zu erwarten, dass AI Gebäude nicht den realen entsprechen.

    Ja, das ist schon klar. Ich finde aber, das gewisse markante POI‘s dennoch umgesetzt sein sollten.

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Schaut Euch mal die Kathedrale in Palma an. Oh man...:thumbdown:

    Auch wenn ich sie noch nicht gesehen habe, erwarte ich da auch nichts realgetreues, da Palma keine 3D Stadt ist, sondern von der AI generiert wurde. Das war doch zu erwarten, dass AI Gebäude nicht den realen entsprechen.

    Ja, das ist schon klar. Ich finde aber, das gewisse markante POI‘s dennoch umgesetzt sein sollten.

    Ja, fände ich auch schön, aber das kann die AI eben nicht und das wusste man vorher :duw:


    Im default P3D war man froh wenn überhaupt eine halbwegs erkennbare Stadt und Gebäude da waren ^^

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • beenden und neustarten, hatte ich auch

    Bleibt gleich, suche nach Updates verschwindet und dann das ..........


    pasted-from-clipboard.png


    Hatte ich genau so, hatte dann alles nochmal,deinstalliert und neu aufgespielt.

    Danach hat es funktioniert.

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS