Microsoft bringt den FS zurück

  • Danke für den Tipp, leider nach dem Neustart das gleiche...

  • Hm...Hast Du den Balken mal ca. 15 Minuten stehen zu lassen, um zu prüfen, ob es (eher unwahrscheinlich) vielleicht aktuell soooo lange dauert?

  • Tut sich absolut nichts. Das MSFS Support-Forum ist ja eine absolute Katratrophe vom Aufbau... :thumbdown:

  • Das Letzte, was mir noch einfällt, wäre in Windows 10 unter "Einstellungen" - "Apps" die MSFS-App auswählen, und dann unter "Erweiterte Einstellungen" auf "Reparieren" zu gehen.


    Warte mal: Das wird vermutlich doch nichts bringen, weil Du ja die "App" an sich einwandfrei starten kannst.

  • Zitat

    i7-9900K @5GHz und GTX1080 relativ schnell in die Knie.

    Hm, ich hab das Angebot, alles auf ULTRA zu stellen, von MS angenommen und muss, bei einem 10-Minuten-Flug, feststellen, dass es auch wirklich nicht ruckelt. Auch in der BETA habe ich auf dem neuen Rechner alles rechts gehabt, wo ich im P3D nur von träumen konnte... Also, es geht sehr wohl, mit aktueller Hardware auch die ULTRA-Einstellungen zu nutzen, wobei ich wie gesagt zugeben muss, dass mein Flugerlebnis jetzt erst 10 Minuten sind....

    Ich habe die empfohlenen Einstellungen für HIGH übernommen und war erstaunt, bei einem ersten Flug von EDLW nach EDDL hatte ich knapp 30fps, auch wenn es nicht immer 100% smooth war, bei meiner Standardauflösung von 5894x1080, bei 1920x1080 gings es auf 50fps hoch (jeweils C152)
    CPU-Last ca 50%, GPU 100%:D

    Meine Specs: I7-490K, GTX 1080, 32 GB Ram

    Noch mal eine Rückmeldung nach weiteren Tests: Meine Performance hat sich deutlich gebessert, nachdem ich den Live-Traffic abgeschaltet habe. Jetzt bin ich bei ca. 50fps auf Settings High. Damit bin ich zufrieden.
    Daneben habe ich Flightbeam Denver getestet (noch Beta). Soweit ganz gut, grafisch gefallen mir aber die Glasfassaden nicht, und die Jetways sind auch noch stock oder stock-ähnlich. Zudem schauen an ein paar Stellen Gebäude vom Stock-Denver durch. Das wüsste ich im P3D selbst zu beheben, hier ist jetzt die Frage wie und ob das geht. Daneben habe ich noch die Nacht getestet, die ist grafisch wieder überragend.

    Jetzt fehlt nur noch eine Szenerie für Frankfurt und ein paar gute Flugzeuge..

  • Wie ist denn Frankfurt mit der deluxe Version? So, wie oben auf den Bildern zu sehen?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Nachdem die Installation ewig gedauert hat bin ich noch kurz dazu gekommen ein wenig über New York zu fliegen, und irgendwie überzeugt mich das jetzt nicht sonderlich, keine Ahnung ob meine Internet Verbindung zu langsam ist aber ich hatte verschwindende Gebäude und teilweise richtig niedrige fps auf empfohlenen Einstellungen.

    Intel Core i7 9700k - NZXT Kraken x62 - RTX 2070 Super Jetstream - 16GB Hyper-X Predator DDR4 3200mhz - BeQuit Dark Base 700

  • Ich finde es bisschen schade, das man z.b. einen abgeschlossenen Flug an einer Parkposition nicht speichern kann und ihn ein anderes mal wieder laden kann.

    Insgesamt macht er wirklich spaß und die Grafik ist hammer, aber es wirkt sehr nach "Spiel"

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS

    • Offizieller Beitrag

    Definiere mal "ewig". Ich hab ausgerechnet dass bei meiner 50Mbit-Leitung der Download der Premium so um die 8 Stunden dauern wird, vorausgesetzt die MS-Server liefern das (Steam kommt mir nicht auf den Rechner).


    Für die Menschen die dem Ladebalken zuschauen: Hat ihr auch alle brav die XBox-App installiert? Die ist wohl Voraussetzung, auch wenn's nirgendwo steht..

    (Was mich übrigens durchaus stört - ich habe keine XBox und werde auch nie eine haben. Also will ich eigentlich auch die zugehörige App nicht auf meinem System).

  • Hat ihr auch alle brav die XBox-App installiert?

    Ja, in diese Bärenfalle war ich auch getappt.

    Nun ist alles gut, das Ding installiert und ich konnte gestern auch mal reinschauen, nur abgehoben bin ich noch nicht ;)


    Aber ab Morgen Urlaub und dann gehts los :winke:

  • Definiere mal "ewig". Ich hab ausgerechnet dass bei meiner 50Mbit-Leitung der Download der Premium so um die 8 Stunden dauern wird, vorausgesetzt die MS-Server liefern das (Steam kommt mir nicht auf den Rechner).


    Für die Menschen die dem Ladebalken zuschauen: Hat ihr auch alle brav die XBox-App installiert? Die ist wohl Voraussetzung, auch wenn's nirgendwo steht..

    (Was mich übrigens durchaus stört - ich habe keine XBox und werde auch nie eine haben. Also will ich eigentlich auch die zugehörige App nicht auf meinem System).

    Könnte gut hinkommen, allerdings bei mir für die Standard Version.

    Intel Core i7 9700k - NZXT Kraken x62 - RTX 2070 Super Jetstream - 16GB Hyper-X Predator DDR4 3200mhz - BeQuit Dark Base 700

  • Mich würde eine kleine Umfrage interessieren, mit welcher Hardware der FS2020 entsprechend läuft. Aber so wie ich das sehe, geht das hier im Forum gar nicht. Oder habe ich was übersehen?

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • Mich würde eine kleine Umfrage interessieren, mit welcher Hardware der FS2020 entsprechend läuft. Aber so wie ich das sehe, geht das hier im Forum gar nicht. Oder habe ich was übersehen?

    Ich weiss auch nicht, ob sowas funktioniert, ich glaube, dafür gibt es zu viele Variablen.

    Viele Grüße

    Klaus


    "Life is what happens to you while you're busy making other plans - John Lennon"

    "An eye for an eye will make us all blind - Gandhi"

  • Mich würde eine kleine Umfrage interessieren, mit welcher Hardware der FS2020 entsprechend läuft. Aber so wie ich das sehe, geht das hier im Forum gar nicht. Oder habe ich was übersehen?

    Doch geht, musst nur einen neues Thema aufmachen und dann unten ist ein Reiter mit Umfrage