AS16 Wetterdarstellung falsch

  • Servus :)


    Weiß jemand zufällig woran es liegen kann das AS16 mir anzeigt das in München die Sonne scheint obwohl es hier gerade aktuell ein schweres Gewitter gibt. Zudem zeigt bei mir AS16 nie richtig die Wolkendichte an zum Beispiel wenn es bedeckt ist (10/10) ist es im FSX geschätzt (7/10) bedeckt. Das Problem hatte ich bei ASN nie. Einstellung sind bei AS16 auf Realistisch und bei ASCA auf Full Dynamic.

  • Habe ich auch immer wieder in EDDM festgestellt das es nicht passt.

    Hat in den älteren Versionen immer gepasst.

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 10 64, I7 4790K OC 4.6 GHZ, HT On, Palit GTX 1070 GameRock Premium, P3D V4.5HF1

  • Servus :)


    Hätte noch mal eine Frage zum Thema Gewitter im AS16 bzw im FSX. Kann der AS16 im FSX nicht richtig Gewitter simulieren ? Denn jedesmal wenn ich am Boden starte und es herrscht Gewitter dann ist manchmal auch der Himmel bedeckt. Und wenn ich ich dann bei einen bedeckten Himmel starte dann fliege ich aber nicht richtig durch die Wolken sondern es kommen auf einmal Cumuluswolken. Und von oben hat man freie Sicht zum Boden. Mit anderen Worten ich habe keine richtige Wolkendecke bei Gewitter. Woran kann es liegen ? Im AS16 sind die Einstellungen auf Realistisch. Im FSX ist die Wolkendichte auf Maximum.


    MFG LH_Pilot94 :)

  • LH_Pilot94

    Das Problem in EDDM habe ich auch immer wieder. Irgend ein Update hat da was mit der Wetterstation verändert. Keine Ahnung was das ist. Entweder steht sonnig und Wolken sind da oder umgekehrt.

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 10 64, I7 4790K OC 4.6 GHZ, HT On, Palit GTX 1070 GameRock Premium, P3D V4.5HF1

  • keine Ahnung.

    Habe nichts gelesen.

    Aber irgend etwas passt nicht.

    Mein Fliegerfreund hat auch Probleme mit

    unserer Hombase.

    Bin momentan noch mit den Rex EF Settings

    beschäftigt. Passt alles auch noch nicht so optimal. Da muss noch einiges gefixt werden.

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 10 64, I7 4790K OC 4.6 GHZ, HT On, Palit GTX 1070 GameRock Premium, P3D V4.5HF1

  • Es kommt mir so vor das der AS16 den FSX sagt er soll nur Cumulus Wolken simulieren aber mit einer Sichtweite unter 10KM. Also es simuliert keine richtige Wolkendecke sondern nur Dunst oder Nebel. Denn manchmal habe ich in FSX eine richtige Wolkendecke. Nur wenn es Gewitter ist zeigt es nicht korrekt an.