Bildschirm flackert Milisekunden

  • Hallo zusammen


    Habe soeben eine Flug gestartet und dabei das Gefühl, neu so ein Bildschirmflackern zu haben. Ist mir bisher noch nie aufgefallen.

    Habe es kurz mit dem Handy aufgenommen. Sorry für die Nebengeräusche:-)

    Man sieht es kurz am Anfang und gegen Mitte/Ende nochmals kurz.

    PC Alter: 6 Monate

    Monitoralter: Bald 5 Jahre

    HDMI Kabel: 6 Monate.


    Woran könnte das liegen? Denke eher am Bildschirm als am PC oder?

    Video


    Besten dank

    LG

    Patrick

  • Hm könnte das ein Problem mit neuem Windows und P3D v4 sein? Ich hab sowas ähnliches auch gehabt mit dem FSL A320 und P3D v4.5 mit Win 10 1809.


    Im Moment kann ich dir nicht sagen, ob es mit anderen Flugzeugen auch auftritt, da mein PC die Grätsche gemacht hat.

  • Taucht das Flackern nur beim simmen auf? Wenn ja dann glaube ich nicht, dass es am Bildschirm liegt. Andererseits ist der Win Patchday ja auch schon wieder zwei (?) Wochen her. Hast du irgendwas installiert, deinstalliert?

    Beste Grüße

    Daniel

  • Bin in Anchorage gestartet (AS) sowie ORBX Southern Alaska. Bin sonst eigentlich nie dort. Als ich jetzt weiter weg flog und mal vsync einschaltete, hatte ich das Gefühl es flackerte nicht mehr. Muss nachher nochmals schauen. Installiert habe uch nur neue AI Flugpläne und Simaddons Canada 1 und 2.


    Grüsse

    Patrick

  • Wäre mal gut, wenn du einen grafischen Benchmark machen würdest und schaust, ob es da auch auftritt.

    Wie macht man das? Bin ein absoluter Laye was solche Sachen angeht.

    Werde aber auch mal noch die Firma, die mir den PC zusammenstellte, kontaktieren.

    Ist u.a. auf Flugsimulatoren spezialisiert.

  • Bin aber nachwievor auf 4.4

    Habe jetzt gerade Seattle überflogen(Stadt und Airports von DD)

    In der Aussenansicht hatte ich mit vsync off leichtes Flackern, mit On konnte ich es nicht feststellen.

  • Hallo zusammen


    Konnte es doch nicht lassen und musste nochmals kurz nachschauen.

    1. Das mit dem Vollbild sieht bei mir so aus. Heisst das, dass ich das anwählen und übernehmen soll oder ist mit deaktivieren gemeint, das Häckchen rauszunehmen und es ist bereits richtig so.

    2. Dauerte der ganze Flug heute 9h50 Minuten. Den Post habe ich kurz nach dem Start in Anchorage erstellt. Danach habe ich, einem Tipp im Internet zu Folge, vsync eingeschaltet. Danach konnte ich die gut restlichen 9h kein Flackern feststellen. Sass natürlich nicht die ganze Zeit am PC aber ging sehr oft nachschauen und führte ja auch den ganzen Anflug und Landung aus.


    Meine Frage ist jetzt mehr Punkt 1, dass ich den richtig verstehe. Danach werde ich jetzt sowieso auf 4.5 Updaten.


    Beste Grüsse

    Patrick