Prepar3d in schwarz weiß

  • Hallo liebe community,


    ich habe schon vieles in der Flugsimulation erlebt, aber das ist mir völlig neu. Beim Start des Sim wurde plötzlich alles in schwarz/weiß bis grau dargestellt.

    Daraufhin habe ich die shaders und die cfg. gelöscht und beim Neustart war wieder alles in Farbe und normal. Nachdem ich die Einstellungen im P3D dann wieder angepasst bzw. höher geschraubt habe war wieder alles schwarz weiß. Ich kann mir das nicht erklären. Der Simulator ist frisch aufgesetzt worden weil ich mir einen neuen Rechner gegönnt hatte (CPU Intel Core i9-9900K 8x 3,60GHz, GeForce RTX 2070, 8GB GDDR6). Der Rechner lief auch schon einwandfrei, bis ich heute Amsterdam von Flytampa installiert hatte und dann war das problem da.


    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?


    Grüße :winke:

    Denis

  • Pfuscht bei dir vielleicht irgendein Addon in den Saturation-Regler der HDR-Einstellungen?

    Liebe Grüße,
    Julius
    croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

    Win7 64-Bit | Intel Core i7-4790K @ 4.4Ghz | Asus GTX 1070 @ 4K | 16GB RAM | P3D4.4 & DCS2.5 |

    TrackIR5 | CH Products Yoke + Pedale | Thrustmaster HOTAS Warthog Stick + Throttle | Guiness Draught |
    Vibra 5000 Ladypleaser | Hast dir jetzt echt alle Specs durchgelesen?

    liverbirdg2im5.png

  • Klingt nach REX Enviroment Force. Ich hatte das Anfangs auch, war extrem nervig.


    EF muss vor allen anderen FS Programmen und dem P3D selbst gestartet werden.

    Das Beenden muss "rückwärts" geschehen. Also erst den P3D mit allen Programmen wie ASP4 und REX SF beenden. Wenn die P3D wirklich zu ist erst REX EF beenden.


    So konnte ich es lösen.

    BRGDS,
    Christian :kaffee:


    Intel i7-8086K @ 5.0GHz - Win10 Pro - GeForce GTX 1080ti 11GB - P3D v4

  • Hi,


    Der Martin Martin: Ja, ich hatte Amsterdam von Flytampa installiert bzw. dann wieder deinstalliert. Beim testen war dann alles komplett Schwarz/Weiß. Auch die Boden texturen (sonst ORBX) fehlten komplett und waren komplett schwarz.


    Boeingman : Das kann ich dir pauschal nicht beantworten.


    Chief Hightower : Werde das mal heute abend testen und berichten.

  • Denis leg Dir REX EF einfach ins Autostart des Windows. Solange der P3D nicht läuft merkst Du gar nicht das es läuft. Und wenn Du den Sim startest kannst Du es nicht vergessen. Bei mir funktioniert das problemlos.


    Freut mich das Du es lösen konntest, och hatte damit Tage rumgetan.

    BRGDS,
    Christian :kaffee:


    Intel i7-8086K @ 5.0GHz - Win10 Pro - GeForce GTX 1080ti 11GB - P3D v4

  • Stell mal die Uhrzeit im Simulator von 1951 auf 2019 ... dann sollte es in Farbe und 4K wieder dargestellt werden.


    :-P

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 16GB 3200 MHz | MSI Gaming X nVidia GTX 1080


    195295.png rafimai-future.png signature-dark.png