Apollo 11 Real-Time Mission Experience

  • Zitat von JFK

    We choose to go to the Moon...We choose to go to the Moon in this decade and do the other things, not because they are easy, but because they are hard...

    8)


    Absolut geil, Danke!


    Neben dem gelungenen Film mit Ryan Gosling gibt es wohl auch eine hd/4k Aufbereitung der original Aufnahmen als Doku, hat da jemand einen link zu?

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Das Jahr 1969 ist das Jahr meiner Geburt. Und das Jahr, als der Mensch zum ersten mal den Mond betrat. Einfach phänomenal, stehe total auf Dokumenationen dieser Art!

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Neben dem gelungenen Film mit Ryan Gosling gibt es wohl auch eine hd/4k Aufbereitung der original Aufnahmen als Doku, hat da jemand einen link zu?

    Mein Einsatz!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.imdb.com/title/tt8760684/


    Gibts allerdings noch nicht als On-Demand-Angebot. Kann ich allerdings nur empfehlen. Das waren 1 1/2h Beischlaf für die Augen.

  • Das ist echt genial - ich hab das leider nicht im Ansatz live erlebt, sondern kenne das ganze nur aus Erzählungen meiner Familie, Dokus usw. Mein erster Kontakt mit der Technik des Apollo-Programms war der legendäre Apollo 13 - Film mit Tom Hanks usw...

    Ich habe gar nicht mitbekommen, dass es jetzt einen neuen Apollofilm gibt - den werde ich mir sicher ansehen.

  • Auf Arte gibt es in der Mediathek grade eine sehr ausführliche Dokumentation über das gesamte Apollo-Progamm. Schau ich grade... sehr sehr gut!

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Auf Arte gibt es in der Mediathek grade eine sehr ausführliche Dokumentation über das gesamte Apollo-Progamm. Schau ich grade... sehr sehr gut!

    Der 1. Teil lief heute um 20:15 Uhr im Hauptprogramm von Arte. Teil 2 folgt morgen und Teil 3 läuft dann Übermorgen - jeweils um 20:15 Uhr. Wirklich sehr sehenswert!

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Long live the sixties!!

    da wurde Musik noch mit der Hand gemacht.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

    • Offizieller Beitrag

    Ich will auch nochmal thx for the Link sagen: Habe gestern noch ewig drin rumgestöbert.
    Das ist echt eine geile Methode, ein Event digital aufzuarbeiten. Wenn die Elterngeneration erzählt,

    wie sie damals vor dem Fernseher hing - jetzt versteht man, warum.

  • Hier noch der passende Soundtrack:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :thumbup: Danke auch von mir. Habe die ARTE Doku komplett angeschaut. Sehr gut gemacht und mit Gänsehautmomenten. Die https://apolloinrealtime.org/11/ ist auch der Hammer!:thumbup:

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Warum auch immer ich es hier posten möchte...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767


  • Gibts jetzt bei Amazon:


    https://www.amazon.de/Apollo-1…+11&qid=1578388551&sr=8-3