Kann scenery.cfg ändern

  • Hallo zusammen,

    wenn ich Änderungen an der scenery.cfg vornehme, kann ich diese nicht abspeichern. Versuche ich dies, öffnet sich ein weiteres Explorer Fenster und ich soll die scenery.cfg als scenery.cfg.txt abspeichern. Hatte vorher noch nie Probleme damit.


    LG Thomas

  • Hallo Miguel

    Danke für den Tipp. Hat funktioniert. Benutze allerdings den Windows Editor, um die .cfg Dateien zu bearbeiten. Habe den als Admin gestartet, und konnte die scenery.cfg ändern und speichern.


    Was mich noch wundert ist, dass ich alle anderen cfg Dateien im gleichen Verzeichnis (C/Benutzer/AllUsers), wie addons.cfg, scenarios.cfg etc ohne Admin Rechte ändern und speichern kann.


    Habe mir dann mal die Datei Eigenschaften angeschaut, und festgestellt, dass bei den Zugriffsrechten der scenery.cfg (Vollzugriff, Schreiben, Lesen) die Haken grau sind, während sie bei den Dateien die ich ändern kann schwarz sind. Habe also auf die scenery.cfg nur eingeschränkte Zugriffsrechte.

    Kann man das ändern?


    Thomas

  • Hallo Thomas, das geht zwar, aber ich würde davon die Finger lassen. Es kann sei, dass es wieder andere Settings gibt, die davon abhängig sind und damit vergrößerst Du Dir den Streß nur unnötig.

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Mhmm. Weiß der Himmel was ich da wieder verstellt habe. Egal. Habe eine Möglichkeit gefunden. Kopiere die Datei einfach in ein anderes Verzeichnis, ändere sie, und kopiere sie dann wieder zurück. Funzt.


    Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe, Miguel.