P3dv4.5 Ladezeit sehr hoch

  • Hallo Leute,

    ich brauche mal einen Rat.

    Ich habe mir seit langem mal wieder Rapsfelder gewünscht in p3dv4.5 und habe open cl von orbx installiert.

    Orbx global habe ich natürlich immer drauf.

    Jetzt habe ich das Problem, das die Ladezeit von ca.1.5 Minuten auf 5-6 Minuten gestiegen ist.!!

    Das nervt mich völlig.

    Kann mir jemand helfen wo das Problem liegt oder muss man damit leben wenn man open cl installiert hat ?

    Ist die einzige Lösung, open zu deinstallieren ?

    Beste Grüße

    Daniel

  • hi,

    Ivao hab ich nicht drauf.

    Was bitteschön, kann ich beim installieren, das vollständig automatisch geht von OCL falsch gemacht haben ?

    Mir ist auch klar das es nicht an den Feldern liegt.....

    Aber meine Frage war eine andere.

    Hat vielleicht jemand das gleiche erlebt ?

  • hallo Leute, ich bin echt am verzweifeln.

    Ich habe jetzt open cl wieder entfernt, da es bei mir zu sehr langen Ladezeiten geführt hat.

    Auch die Auslastung der CPU war enorm.

    Es sieht schon gut aus, ja aber was zum Geier mach ich falsch? ;(

    Alles läuft super mit global aber so al ich Deutschland Süd, Nord oder open cl drauf mache habe ich Probleme mit hoher Auslastung.

    Gibt es da Erfahrungen? Kann mir jemand einen Tipp geben??

    Beste Grüße

    Daniel

  • Also ich habe das gleiche Problem mit Germany South and North und auch Amsterdam.


    Es ist aber auch bekannt, das die Flächen enorme FPS fressen. Mir ging es jetzt auch enorm auf die Bällchen, so das ich die drei deinstalliert habe.

    Und sehe da konstante Frames.


    Mein System ist echt nicht das langsamste, aber selbst das geht meine Karre in die Knie.


    Die andre Frage ist, braucht man das? Ich nicht. Bin ehe nur IFR unterwegs und außer beim Starten oder landen, schaue ich eh nicht aus dem Fenster.


    Das ist mir der Leistungsverlust nicht wert.


    Aber das muss halt jeder selbst entscheiden.

    Always happy landings


    Grüße
    Der Martin


    Intel Core i9-9900KS | ASUS ROG Maximus XI Extreme Z390 | G.Skill DDR4 32GB 3600 MHz | Asus ROG Strix GeForce RTX3080TI


    gen.php?img=_1&cid=1226651

  • Dito. Schon lange von der SSD verdammt ! :)

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • stimmt auch wieder.

    Ich mag aber gern viele Häuser und das auch aus großer Höhe, damit fällt open cl leider flach.

    Aber klar, es sah schon etwas besser aus als mit global allein, dennoch ist es mir lieber wenn die CPU nicht immer volle Pulle läuft.

    Schade das orbx es nicht schafft alle Produkte etwas CPU freundlicher zu machen.

    Anja, nicht so schlimm, dachte nur es würde vielleicht an meinem System alleine liegen. Bin schon froh das auch andere Probleme haben.

    Grüße