welche Maus könnt ihr empfehlen

  • Hallo in die Runde,


    meine Logitech M505 gibt nach Jahren exzellenten Fingerspiels wohl demnächst den Löffel ab. Die rechte Maustaste ist nur noch mit guten Willen und kleinen Nachdruck zum Ausführen meiner vorgesehenen Gedanken gewillt diese auch korrekt umzusetzen.


    Welche Maus wäre da so zu empfehlen. Primär wird diese nur zum einkaufen im Web und zum simulieren des P3D gedacht. Letzteres aber sehr oft.

    Ein paar mehr Tasten wie jetzt dürften es aber schon sein.

    Bevor ich jetzt stundenlang das Web durchsuche und 36.500 Meinungen lese, würde ich erst einmal an der Basis fragen.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Ich benutze seit Jahren Vertikalmäuse von Evoluent, sowohl auf der Arbeit als auch privat. Ob dir die Anzahl der Maustasten reicht, musst du für dich entscheiden. Aus ergonomischen Gesichtspunkten aber eine Wohltat.


    Viele Grüße

    Daniel

  • danke Daniel, ich denke aber nach ca. 35 Jahren mit einer normalen Maus auf vertikal umstellen wird für mich wohl im diesem Leben nicht machbar sein ;)

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Habe die Roccat Kone Pure und kann sie wärmstens empfehlen.

    hast du auch ein paar Macros mit der Software für den Sim erstellt, geht das mit dieser Maus. Habe nach deinem Beitrag ein wenig gegoogelt.

    Mir würden nur ein paar wenige reichen.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Leider nicht, da ich tatsächlich nur linke und rechte Maustaste sowie Rädchen benutze. That's it.

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

    • Offizieller Beitrag

    Boris war letztens bei uns und hatte dasselbe Problem.

    Ich habe Ihm die Logitech MX Master 2S empfohlen.


    2001932075.jpeg

    Das Beste feature ist, das man mittels der kleinen Taste hinter dem Scrollrad die Rastenfunktion am Mausrad ausschalten kann.

    https://www.logitech.com/de-de…-immersion-guide#section6

    AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"


  • die Logitech G602 Wireless Maus ist es geworden, mal schauen was die so taugt, für 39 € !

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin