Download-Geschwindigkeit bei SimMarket

  • Guten Morgen,


    bevor ich da ne Welle mache, habt ihr auch misserable Download-Werte, wenn ihr was bei Simmarket übertragen lassen möchtet? Ich habe jetzt verschiedenste Zeiten ausprobiert und immer muss ich wirklich stundenlang warten, bis ein Download fertig ist, bzw. die Download-Geschwindigkeit ist übelst langsam. Ab und zu erinnert es mich an ISDN-Zeiten, so misserabel sind die Rates. Bin spasseshalber auch mal um vier Uhr morgens aufgestanden, mehr oder minder das gleiche...


    Betrifft bei mir simmarket.de.


    Geht es nur mir so oder ist das wirklich ein allgemein bekanntes Problem?


    Aktuell:

    pasted-from-clipboard.png


    Viele Grüße

    Thomas

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Hm, dann frage ich mal nach ob sie mir die Download Bremse rausnehmen , bei Aerosoft gehts auch ratzfatz.....

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Bei mir isses auch nicht optimal, manchmal schafft er die 400 Mbit/s nicht!;):P

    -------------Angeber-Modus aus-----------------------------



    Hm, dann frage ich mal nach ob sie mir die Download Bremse rausnehmen , bei Aerosoft gehts auch ratzfatz.....

    Spass beiseite, ich glaube nicht, dass da eine Bremse seitens Simmarket existiert.

    Viele Grüße

    Klaus


    "Life is what happens to you while you're busy making other plans - John Lennon"

    "An eye for an eye will make us all blind - Gandhi"

  • Ja, das hoffe ich auch nicht , allerdings habe ich tatsächlich grottenschlechte Ergebnisse - aber auch nicht immer, aber ca 30 KB/sec ist schon ..... ärgerlich .....

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Hast Du bei Deinem Internetprovider evtl. ein Traffic-Limit?

    Kann mir zwar nicht vorstellen dass es das heute noch gibt - aber bei evtl. Asbach-Uralt-Verträgen weiß man ja nieeeee!

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)
    Greetings to all the salt skins and tar heads and also the pitch-birds that do not live on the coast ;)


    Viele Grüße Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, GTX 1070, 16 MB RAM, P3D V5 HF1

  • ja , das Problem ist nur bei Simmarket. Ich habe sonst bei einem großen Deutschen Provider mit mangentafarbenen Logo die 100MBit Variante, aber gerade bei simmarket sind die Download-Raten meist misserabel (30 KB/sec) bis einigermassen akzeptabel (8 MB/sec). In dieser Range hab ich den Download. Habe mal bei Aerosoft zur gleichen Zeit einen Download gestartet, das rauschte auch mit akzeptabler Range. Von einer Limitierung meiner Bandbreite weiss ich nix, is aber auch bewiesen das es nicht daran liegen kann.


    Ich muss mal schauen, wo die Download-Server stehen, das wechselt ja auch ständig. Das analysiere ich mal beim nächsten mal (download<nr>.simmarket.com …)

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • ja , das Problem ist nur bei Simmarket. Ich habe sonst bei einem großen Deutschen Provider mit mangentafarbenen Logo die 100MBit Variante, aber gerade bei simmarket sind die Download-Raten meist misserabel (30 KB/sec) bis einigermassen akzeptabel (8 MB/sec). In dieser Range hab ich den Download. Habe mal bei Aerosoft zur gleichen Zeit einen Download gestartet, das rauschte auch mit akzeptabler Range. Von einer Limitierung meiner Bandbreite weiss ich nix, is aber auch bewiesen das es nicht daran liegen kann.


    Ich muss mal schauen, wo die Download-Server stehen, das wechselt ja auch ständig. Das analysiere ich mal beim nächsten mal (download<nr>.simmarket.com …)

    bei solchen Geschichten wird das fliegen zur Nebensache, wie geil ist das denn.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin