Touchmonitor für P3D

  • Hallo ihr Lieben,

    Ich habe im Internet gesucht komme aber auf keinen Lösungsansatz vielleicht habt ihr da Erfahrungen.


    Ich habe es schon mehrfach gesehen das Faytech Tochmonitore verwendet werden um in der Simulation per Touch zb Overhead-Panel zu steuern.

    Meine Frage: Was benötige ich dafür?

    Ich habe ein Surface Pro 4 ist es damit möglich?

    Software?


    Vielen Dank schonmal im Vorraus.


    Lg:winke:

  • Normalerweise je nachdem was du machen willst müsste jede Art von Touchmonitor funktionieren.


    Diese haben neben dem Bild Eingang (HDMI, DVI) noch einen USB Anschluss für die Touchfunktion.

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

    • Offizieller Beitrag

    Ein Touchscreen wird als zusätzlicher Monitor am Simulator-PC angeschlossen, Touch über USB, wie Rafi schon gesagt hat. Das Panel wird dann gelöst und dorthin verschoben.


    Bedenke aber dass ein Touchscreen nur stumpfes Drauftappen (Linksklick) ermöglicht. Alles was bei der Bedienung eines Panels Rechtsklicks oder Scrollen erfordert, wird problematisch.


    Das Surface ist ja ein eigener Computer, mit dem wird es wohl eher nicht gehen. Selbst wenn es sich als bloßer Monitor nutzen ließe, wie käme dann der Touch zurück zum Sim-PC?


    Wofür ein Tablet allerdings gut geht ist FMC - da gibt es für die verschiedensten Addon-Flieger mittlerweile Apps für.