ORBX Central 4.0

  • Hi,


    ich habe noch das Acronis 2017, so sieht es bei mir aus, aktuell. Habe da aber noch paar Backups auf der externen Platte.

    Die Box von der 2017er Version liegt im Keller !, wie es aktuell ist da müsste ich mich auch schlau machen.

    Das Programm ist wie ich finde sehr einfach aber effektiv aufgebaut, meine Meinung.


    Vielleicht sollte man einen neuen Topic aufmachen bezgl. diesem Thema.


    Acronis 2017.jpg

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • um beim Topic zu bleiben,


    aktuell installiere ich über die 4.0 die ORBX Add Ons noch einmal neu, habe gestern Abend alles von ORBX gelöscht,

    Sicherung des Downloads geht auf HDD, Install auf SSD, bis jetzt keine Fehlermeldung und im Flusi P3D sieht es auch gut aus.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Ich habe seit dem Umstieg immer folgende Fehlermeldung (siehe Anhang), egal bei welcher Flughafenszenerie. Auch nach De- und Neuinstallation der jeweiligen Szenerie. Irgendwas funktioniert mit dem "objectflow" nicht. Im Orbx-Forum berichten mehrere von dem Problem, konstruktive Lösungsvorschläge habe ich aber noch nicht entdeckt. Irgendwer eine Idee? Vielen Dank im Voraus!

  • wo ist den die objektflow bei dir installiert !


    bei mir schaut es so aus, momentan.


    Ordner zur Download-Sicherung

    4.0.1.jpg


    und hier wird alles installiert

    4.0.2.jpg


    und so ist die Verzeichnis Struktur die Central 4.0 anlegt

    4.0.3.jpg

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Danke erstmal für die ausführliche Antwort.


    Die Ordnerstruktur ist bei mir grundsätzlich gleich, auch das Verzeichnis "Orbx ObjectFlow" ist an seinem Platz. Es scheint so, dass er bei Installation der Orbx-Flughafen-Szenerien nicht alle Dateien installiert werden, trotz mehrmaligen Versuchen einer Neuinstallation. Werde die Szenerien jetzt erstmal deinstalliern und andere Ecken der Welt anfliegen, gibt ja zum Glück genug zu entdecken. Evtentuell gibt's ja demnächst mal einen Patch, ich scheine ja nicht der einzige mit dem Problem zu sein. Die neue "Central" wirkt auch eher wie ein Programm im Beta-Test. Würde von der Installtion erstmal abraten.


    Euch Allen einen schönen Abend...

  • das ist ein Sch..., habe in KSFO mit Northen California schwarze Kacheln hier und da, muss nicht bei allen sein aber halt bei mir. Bestimmt wenn ich komplett frisch Orbx aufsetze sind die weg.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Hallo zusammen

    Bitte entschuldigt meine Unwissenheit. Wenn ich ORBX Central 4.0 installiere, muss ich zuvor alle ORBX-Produkte deinstallieren oder kann ich diese einfach in eine neues Verzeichnis verschieben? Leider sehe ich da nicht wirklich durch. Ich möchte ja die Produkte nicht doppelt auf meine PC haben.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Wünsche ein schönes Wochenende.

    Adraxa

  • Moin


    so mal am Rande nach dem ich heute mein ORBX aktuallisiert habe.
    OHNE Großes hin und her habe ich, da ich mit meinem ganzen System die nächsten Tage auf einen neuen PC umziehe einfach die aktuelle Version installiert.
    Hat zwar gute 6 Stunden gedauert, aber es hat (bis jetzt) ohne Fehler funktioniert.
    Mir wir als Version angezeigt:


    2019-08-10-17-05-04.jpg


    ALLE Ordner die ich im FSX von ORBX habe als auch ALLE Dateien wurden Ohne Fehler-Code während des Updates neu installiert. Auch wurde die Orbx ObjectFlow neu erstellt.
    Die darin befindlichen Einträge stimmen mit den Installationen überein.

    Das einzige was mir nun fehlt ist die GLOBAL BASE PACK. Die wurde zwar ebenfalls neu in die FSConfig eingefügt, auch an die von mir vorgegebene Stelle, jedoch wird sie im ORBX-Central nicht (mehr) angezeigt. :(:D:huh:


    Vielleicht hilft es euch allen ja die Aktuallisierte Version entsprechend zu Installieren.

    Viel Spaß beim Basteln

    Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

    E...D...G...A...R    145793.png
    MSI Midi MPG GUNGNIR 111R Black; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; TOUGHRAM XG RGB DDR4 4000MHz; MSI MAG341CQ on NVIDIA GeForce RTX 3060; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; Samsung SSD 870 QVO 4TB;


  • Aber die 6 Stunden hat es doch wegen der Änderung der Szeneriemethode gedauert, oder dauert das reine Update ohne Änderungen so lange?=O

    Viele Grüße

    Klaus


    "Life is what happens to you while you're busy making other plans - John Lennon"

    "An eye for an eye will make us all blind - Gandhi"

  • Nun ja, da wird alles neu runter geladen...

    MfG
    Alf :thumbup:


    Intel i7 5930k, 6 x 4,0 GHz
    MSI X99S Gaming 9 Board
    Kühler: Phanteks PH-TC14TE
    32 GB DDR4-Ram 2800
    Geforce GTX1080Ti mit 11 GB-Speicher
    Netzteil 1300W
    WIN10 Pro 64bit

  • Aber doch nicht, wenn ich die Methode lasse wie unter FTX 3, oder?

    Viele Grüße

    Klaus


    "Life is what happens to you while you're busy making other plans - John Lennon"

    "An eye for an eye will make us all blind - Gandhi"

  • Sorry boogie das Update liest ersteinmal alle ORBX Scenery´s ein und holt sich dann alles neu runter.

    Viiiiiiel Spaß beim Daten saugen

    Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

    E...D...G...A...R    145793.png
    MSI Midi MPG GUNGNIR 111R Black; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; TOUGHRAM XG RGB DDR4 4000MHz; MSI MAG341CQ on NVIDIA GeForce RTX 3060; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; Samsung SSD 870 QVO 4TB;